• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Johann Wilhelm und SZeichen wollen miteinander spielen.

Werbung:
AW: Johann Wilhelm und SZeichen wollen miteinander spielen.

Spielen entspannt, fördert die Gemeinschaft, macht Spaß, na denn:
Viel Vergnügen ihr Beiden!
:winken3:
lirana
 
AW: Johann Wilhelm und SZeichen wollen miteinander spielen.

Im Auftrag von Ruthild WINKLER-OSWATITSCH und Manfred EIGEN :ironie: soll ich noch ergänzend mitteilen:

"Der Mensch ist weder ein Irrtum der Natur, noch sorgt diese automatisch und selbstverständlich für seine Erhaltung. Der Mensch ist Teilnehmer an einem großen Spiel, dessen Ausgang für ihn offen ist. Er muß seine Fähigkeiten voll entfalten, um sich als Spieler zu behaupten und nicht Spielball des Zufalls zu werden."

In: Manfred EIGEN/Ruthild WINKLER, Das Spiel. Naturgesetze steuern den Zufall, 8. Auflage, München 1987, S. 14​
 
AW: Johann Wilhelm und SZeichen wollen miteinander spielen.

Im Auftrag von Ruthild WINKLER-OSWATITSCH und Manfred EIGEN :ironie: soll ich noch ergänzend mitteilen:

"Der Mensch ist weder ein Irrtum der Natur, noch sorgt diese automatisch und selbstverständlich für seine Erhaltung. Der Mensch ist Teilnehmer an einem großen Spiel, dessen Ausgang für ihn offen ist. Er muß seine Fähigkeiten voll entfalten, um sich als Spieler zu behaupten und nicht Spielball des Zufalls zu werden."

In: Manfred EIGEN/Ruthild WINKLER, Das Spiel. Naturgesetze steuern den Zufall, 8. Auflage, München 1987, S. 14​


Aber ist denn der Zufall eine Wesenheit, die mit Menschen einfach so spielen kann? :dontknow:
 
AW: Johann Wilhelm und SZeichen wollen miteinander spielen.

Nicht verzagen, und das empfohlene :buch: Buch fragen ....:lachen::lachen::lachen:


Nein danke - ich lese nur, was mich auch anspricht! :schnl:

Zum Glück kann mir schon lange keiner mehr vorschreiben, was ich zu lesen habe, da ich mich in keiner institutionellen Ausbildung mehr befinde! :lachen:
 
AW: Johann Wilhelm und SZeichen wollen miteinander spielen.

Nein danke - ich lese nur, was mich auch anspricht! :schnl:
....

Ja ja, jede(r) versucht halt, das Vor (Urteil) ....ääääähhhh...... Vor-Verständnis zu bestätigen, das sie (er) hat, :ironie: soll ich im Auftrag von Hans-Georg GADAMER's Wahrheit und Methode mitteilen ....:lachen:
 
AW: Johann Wilhelm und SZeichen wollen miteinander spielen.

Ja ja, jede(r) versucht halt, das Vor (Urteil) ....ääääähhhh...... Vor-Verständnis zu bestätigen, das sie (er) hat, :ironie: soll ich im Auftrag von Hans-Georg GADAMER's Wahrheit und Methode mitteilen ....:lachen:


Das würde mich aber tierisch langweilen!
Ich bevorzuge Literatur, die mir behilflich ist, mein Verständnis zu ERWEITERN und zu VERTIEFEN!
Das kannst du dir aber scheint 's nicht vorstellen! :lachen:
 
Werbung:
AW: Johann Wilhelm und SZeichen wollen miteinander spielen.



Jeder stellt sich halt vor, was er sich vorstellt! :winken1:

Aber was du damit sagen willst, weiß ich nicht so genau!
Wahrscheinlich, dass ich blöd bin und nix wirklich checke.....

Wer weiß, vielleicht stimmt es ja sogar - aber wenigstens strebe ich Verstehen an! :)
 
Zurück
Oben