• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weltfrieden uninteressant?

AW: Ist der Weltfrieden uninteressant?

@ Hermann

wie glaubst du könnte so eine Welt aussehen ??

Nur Anziehungskräfte ?? - Denn "reine Liebe" würde ja nur daraus bestehen.

Keinen Nahrungsbedarf ?? - Wovon würden wir uns denn ernähren ?

Schlussendlich: eine solche Welt, wie sie dir vorschwebt, ist nicht vorstellbar. Denn dann würden wir auch nicht existieren können. Nicht in dieser Form.
Und "nicht in dieser menschlichen Form" zu existieren führt sowieso deine Feststellung ad absurdum - denn dann wären wir komplett andere Wesen und unsere Gedankenwelt und somit auch Gefühlswelt eine andere.

Was natürlich auch heißen würde: für diese "Wesen" wäre unsere "menschliche Welt" entweder nicht betretbar, oder in einer komplett anderen Dimension, die ihnen verwehrt sein würde.
Dasselbe gilt natürlich auch für uns "menschliche Wesen", wir könnten nie und nimmer in eine solche Dimension hinüberwechseln.

sartchi

Halo sartchi.
wie glaubst du könnte so eine Welt aussehen ??
Dies ist eine seht komplexe Frage bzw. Antwort.
Nur Anziehungskräfte ?? - Denn "reine Liebe" würde ja nur daraus bestehen
Ich verstehe, daß du dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst, wie reine Liebe definiert ist - das ist ein ganzes Thema für sich. Vielleicht später mehr dazu.
Keinen Nahrungsbedarf ?? - Wovon würden wir uns denn ernähren ?
Die Menschen im Goldenen haben den gleichen Körperaufbau und benötigen sehr wenig physische Nahrung, da auch alle Nahrungsmittel viel besser ausgewertetet werden, als von diesen derzeitigen degradierten, materiellen Körpern. Zum Beispiel wachsen dort die vollkommenen Früchte auf den Bäumen, die als Getränk dienen - alles ist natürlich und vollkommen.

Es ist hierbei nicht die Frage in eine andere Dimension zu gehen, sonderrn diese neue Welt ist hier auf Erden und wird schon subtile errichtet - der Übergang ist fließend.
Liebe Grüße
hermann
 
Werbung:
AW: Ist der Weltfrieden uninteressant?

ja Jérome, vorausgesetzt es gibt dann noch Blumen ...

sartchi

Merci, Sartchi, dass Du mich zurückgeholt hast, es hat sich ohnehin erledigt, ich habe einen Fehler (einen einzigen -grins), bin Atheist und somit bleibt mir der fliessende Übergang verwehrt.

:sekt:

BapDada, tut mir Leid, aber das geht nicht einmal, wäre ich gläubig, obwohl die Vorstellung, 'Malt wächst dort auf einem Baum', nicht ganz 'ohne' ist, aber auch gefährlich.
Dagegen schreibst Du nichts von Fleisch, das macht mich noch etwas misstrauischer.

Beziehungen mit anderen Körpern? Ich bin mit dem meiner Partnerin jetzt schon sehr glücklich und sie mit meinem ganz zufrieden. Also kein Wunsch und kein Verlangen, uns zu transformieren.
Du kennst unsere Körper nicht und nennst sie 'degradiert'? Nicht nett! Ohnehin scheint mir der Begriff nicht glücklich gewählt, ich versuch' doch meinen Körper im Schuss zu halten, und bin jetzt etwas beleidigt.

Verzeih meine Neugier, aber wärst Du bereit, uns zu sagen, in welcher Gegend das Paradies gerade errichtet wird?

Ich streue friedvoll und friedlich, solange es sie noch gibt:

:blume1::blume1::blume1:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben