• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

islam-demokratie:ein widerspruch

Koran Kochbuch des Terrors????

Hey Gysi,

ich habe die konversation in diesem forum mal etwas verfolgt und bin doch etwas
über sie erstaunt.
Sie behaupten also den KORAN gelesen zu haben, da frage ich mich was sie da wirklich gelesen haben? Kochbuch des Terrors??? Vermutlich haben sie statt des korans wirklich nur ein kochbuch in der hand gehabt, denn anders kann ich mir ihre abenteuerlichen Behauptungen nicht erklären...ICH selbst bin Muslim und empört über diese falschen Behauptungen von denen ich hier erfahren muss.
Wenn sie den Koran gelesen hätten dann würden sie nicht so reden. Sie können mir ja mal eine kleine liste heikler verse machen...denn ich kenne den koran und er trägt dazu bei dass frieden GEWÄHRLEISTET wird, ...nur er wird missbraucht!

Das Zitat von MAU-Tse.... würd mich mal interessieren woher er das hat! Es ist falsch! Es ist ein zitat völlig aus seinem Zusammenhang gerissen und obendrein auch noch falsch...übersetzt oder was weiß ich.
 
Werbung:
Subjektiv oder Objektiv?!

@Yawpi
Habe den Koran wie gesagt nicht gelesen, aber würde mich nicht wundern falls solche Verse aus dem Zusammenhang gerissen sind. Man will ja schließlich ansatzweise beweisen können, dass Islam gleich Terror ist.

@Gysi
Also, ich in meinen Beitrag habe ich mehrere Sachen angesprochen und es überrascht mich ehrlich gesagt nicht, dass sie nur auf einige Wenige Punkte eingegangen sind, was ich auch schade fand.

Ansonsten

Wenn du kein Demokrat bist, dann erkläre mir mal, welche Staatsform denn besser ist? Der oberste Souverän einer Demokratie ist das Volk. Der oberste Souverän einer Diktatur ist der Diktator. Der kann nur seine besondere Machtposition legitimieren, weil er (nach eigener Auffassung) was besonderes drauf hat. Oder weil das Volk zu blöd ist. Früher war der Kaiser durch "Gottes Gnaden" legitimiert. D.h. Gott war der Souverän des Volkes. Es hat viele Jahrhunderte gedauert, bis die Macht vom Gotteswort auf das Menschenwort übertragen wurde... Dieses Weg wollen wir nicht mehr zurückgehen!

1. Aus deinen Antworten und der Homepage, die in deinen Profil angegeben wird, gehe ich mal davon aus das du Atheist bist. Daher die negative, besser gesagt kritische Einstellung gegenüber den Religionen.
2. Die Demokratie ist nichts gutes, was wir zur und vor der NS Zeit und sogar noch Heute sehen. Die Mehrheit des Volkes herrscht in der Demokratie, aber wer sagt denn, dass diese Mehrheit nicht völlig überfordert ist, mal ganz abgesehen von der benachteiligten Minderheit.
Alternative Staatsformen, auf theoretischer Basis natürlich, wäre der "leicht veraltete Kommunismus" bzw. Sozialismus.
Aber das alles geht zu sehr in die Spekulation.

Mein Zitat: Ist denn nicht der Kapitalismus nicht schuld an der Armut?

Für die saudische Armut - und den unermesslichen saudischen Reichtum - ist das Öl, der Kapitalismus und die saudische Machtelite verantwortlich! Nur als Beispiel...

Also, du zählst an deinem Beispiel 3 Sachen auf und dazu gehört der Kapitalismus und die anderen zwei resultieren eigentlich daraus. Das Öl ist sowieso zur Zeit das Maß aller Dinge, man bedenke jeder Dollar mehr bzw. weniger pro Berrel entspricht -1 bzw. +1 Milliarden für die Deutsche Wirtschaft (habe ich bei einem Interview des Bundeskanzlers gehört).
Die Saudische elite ist nur die Elite, weil sie den Besitz verfügt.

Nee. Deswegen sind hier ja auch alle Christen und in der Nahost-Region alle Muslime... Merkwürdig, nicht?

Ist das so? Sind hier alle Christen, boah cool, dann brauche ich auch nicht mehr ständig meine Religion gegen Atheisten zu verteidigen und die Zeugen Jehovas bilde ich mir natürlich auch ein.
Jeder hat den inneren freien Willen seine Religion jederzeit an zuzweifeln.

Mein Zitat: Außerdem hab ich eher das Gefühl, das der Islam nicht Aggressor "im Kampf der Religionen" ist sondern das Christentum.

Also, ich bin ja kein Freund der christlichen Religion - das DAS musst du hier mal erklären!

Vielleicht habe ich den Zusammenhang nicht richtige angeknüpft, meine Begründung sollte diese sein:
Man wird nicht zur Religon gezwungen wenn andere Kopftücher tragen, aber vielleicht durch Bombenregen, Militärische Überwachungen, Misshandlungen und Abhänigkeit der Grundversorgung.

Der "Krieg" der Amerikaner, auch von George Bush gerne als "Kreuzug gegen den Terrorismus" bezeichnet scheint mir eher eine Fortsetzung der alten Kreuzzüge zu sein und damit wäre es Nr.8.

Ich habe das Gefühl, dass die Menschen einfach nur richtig dumm sind oder keine Ahnung haben. Der Terrorismus ansich ist nur begrenzt was schlimmes, aber dann noch Vorurteile in die Welt zu setzen, das alle Terroristen Islamisten ist doch mehr als bescheuert.
Fragt man sich denn keiner wo der Terrorismus her kommt? Ist denn nicht der Terrorismus die Antwort auf die Ausbeutung der Wenigen? Sollte man sich nicht mal wirklich fragen warum es denn nicht mehr Terroristen gibt, wenn sovielen Menschen auf der Welt verhungern und ausgebeutet werden? Wer gibt einem das Recht zu entscheiden, dass die einen Viel bekommen und die anderen garnichts? Wenn es überhaupt einen Grund auf dieser Welt gibt wofür man kämpfen und töten sollte dann es die eigene Exsistenz bzw. die Exsistenz der Menschen die man liebt.
Vielleicht sollte man wirklich die Perspektive ändern...morgens auf zu wachen und nicht zu wissen ob man den nächsten Tag überhaupt noch erlebt.
Bekannte Statistik aus der Werbung: Alle 3 Sekunden stirbt ein Kind in Afrika.

Ein Hoch auf die Demokratie, bekannt für Gleichheit und Freiheit!
Ein Hoch auf den Kapitalismus, der uns den Reichtum ermöglichst!

Letztendlich:
Mir scheint eher, dass die Demokratie mehr mit Terrorismus zu tun hat, denn der Islam hat nichts damit zu tun, er wird wenn benutzt.

Nebenbei, komisch ist doch nachdem "der böse Kommunist" verschwunden ist, man schnell einen neuen Sündenbock gefunden hat.


+Krieg ist Terrorismus der Reichen,
Terrorismus ist Krieg der Armen.+
 
KaiserZ schrieb:
Nebenbei, komisch ist doch nachdem "der böse Kommunist" verschwunden ist, man schnell einen neuen Sündenbock gefunden hat.

Ja nach reiflicher Überlegung sehe ich das auch so...die Menschen brauchen immer ein Feindbild das sie hassen können, zuerst die Nazis(berechtigt)
dann die Kommunisten und jetzt sind halt mal die Muslime(unberechtigt) dran...morgen sinds vielleicht die Juden, und übermorgen vielleicht die Christen...lassen wir uns einfach mal überraschen. Letztendlich wird es immer ordentlich futter für die medien geben
 
Yawpi schrieb:
ICH selbst bin Muslim und empört über diese falschen Behauptungen von denen ich hier erfahren muss.
Ich will nicht Sie persönlich verletzen. Aber die Dikussion ist vonnöten. Bitte respektieren Sie unsere Angst und unsere Forderung, unsere Meinungsfreiheit hier leben zu dürfen! Als "Ungläubiger" habe ich eine andere Position zum Koren, das werden Sie doch gewiss verstehen.
Wenn sie den Koran gelesen hätten dann würden sie nicht so reden. Sie können mir ja mal eine kleine liste heikler verse machen...
) Einige Surenzitate:

Sure 9 Vers 73: Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen - ein schlimmes Ende! (vgl. 8,66; 9,5; 47,5.)

Sure 9 Vers 33: So haben die Muslime sich dafür einzusetzen, ihren Glauben zu verkünden und sich die Oberhoheit in aller Welt zu verschaffen.

Sure 29: Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und sein Gesandter(Mohammed) als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

2.Sure, Vers 192: Und tötet sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag.

2.Sure, Vers 194: Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist.

2.Sure, Vers 217 : Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch missfällt; aber es ist wohl möglich, dass euch etwas missfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, dass euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

Sure 5 Vers 52: O die ihr da glaubt! Nehmt nicht die Juden und Christen zu Freunden.

Sure 7 Vers 183: Die aber unsere Zeichen leugnen, die werden wir der Vernichtung überantworten Schritt für Schritt, auf eine Weise, die sie nicht kennen.

Sure 9 Vers 5: Und wenn die verbotenen Monate vorbei sind (Anm.:gemeint ist die Fastenzeit), dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.

Sure 4 Vers 57: Die unseren Zeichen Glauben versagen, die werden wir bald ins Feuer stoßen. Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe auskosten.

Sure 4 Vers 35: Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben (Anm.: gemeint ist, sie ernähren).

Sure 4 Vers 16: Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf, bezeugen sie es, dann schliesst sie ein, bis der Tod sie ereilt.

Sure 24 Vers 3: Mann und Weib, die des Ehebruchs schuldig sind, geißelt beide mit einhundert Streichen. Und lasst nicht Mitleid mit den beiden euch überwältigen vor dem Gesetze Allahs, so ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Strafe beiwohnen.

Gerne wird argumentiert, dass man diese Gewalt-Suren nicht aus seinen geschichtlichen Zusammenhängen reißen darf. Das ist mein Reden auch! Es sind aber die Religiösen, die die Texte heiligen und aus ihren realen Zusammenhängen in eine Religion mit universalem Anwendungsanspruch erheben! Wir Kritiker sind das nicht!

Und hier ein Zitat zur aktuell geforderten praktischen Anwendung:
"Jede Moschee in Europa ist eine Lanze im Rücken des Feindes". (Wörtliches Zitat des türkischen Religionsministers von 2001, veröffentlicht im "Hürryet")
denn ich kenne den koran und er trägt dazu bei dass frieden GEWÄHRLEISTET wird, ...nur er wird missbraucht!
Ich lese den Koran so, dass die Terroristen ihn wirklicher leben. Die friedliebenden und den Frieden praktizierenden Muslime leben nach den Erfordernissen, die sie in ihrem Herzen fühlen. Ich möchte mich mit diesen Menschen umgeben, die nach ihrem Herzen leben - und nicht nach dem Koran! Wir bieten die Freizügigkeit und die Toleranz - und wir möchten - und müssen - sie mit Freizügigkeit und Toleranz beantwortet bekommen.

Das Zitat von MAU-Tse.... würd mich mal interessieren woher er das hat! Es ist falsch! Es ist ein zitat völlig aus seinem Zusammenhang gerissen und obendrein auch noch falsch...übersetzt oder was weiß ich.
Klar, wir sind ja nur die "Unwissenden"... Und die, die dem Propheten Mohammed folgen - besonders seinem Beweisführungsverständnis, das er im K. des öfteren zum Besten gibt... :weinen2: - sind die "Wissenden"... Wir haben den Koran erst verstanden, wenn wir uneingeschränkt "JA" zu ihm sagen... :weinen2:

Gysi
 
KaiserZ schrieb:
2. Die Demokratie ist nichts gutes, was wir zur und vor der NS Zeit und sogar noch Heute sehen. Die Mehrheit des Volkes herrscht in der Demokratie, aber wer sagt denn, dass diese Mehrheit nicht völlig überfordert ist, mal ganz abgesehen von der benachteiligten Minderheit.
Alternative Staatsformen, auf theoretischer Basis natürlich, wäre der "leicht veraltete Kommunismus" bzw. Sozialismus.
Aber das alles geht zu sehr in die Spekulation.
Ach, ein alter DDR-Anhänger. Da war aber der Atheismus Staatsdoktrin, nicht der Islam... :zunge4:

Die Saudische elite ist nur die Elite, weil sie den Besitz verfügt.
Ja. Und was willst du damit sagen? ICH wollte sagen, dass so ein reiches Land wie Saudi-Arabien für die Armut und die Bildungsarmut seines Volkes selber verantwortlich ist.
Jeder hat den inneren freien Willen seine Religion jederzeit an zuzweifeln.
Solange es einseitigen Religionsunterricht gegen Kinder gibt, kann von freier Meinungsentfaltung keine Rede sein. Ich bemerkte doch: Warum gibt's hier erdrückend mehrheitlich Christen und in der Nahostregion fast ausschließlich Muslime?

Ich habe das Gefühl, dass die Menschen einfach nur richtig dumm sind oder keine Ahnung haben.
Ach, darum besser keine Demokratie? Darum lieber einen neuen Kaiser: Kaiser Z.! :D
Der Terrorismus ansich ist nur begrenzt was schlimmes, aber dann noch Vorurteile in die Welt zu setzen, das alle Terroristen Islamisten ist doch mehr als bescheuert.
Nicht jeder Muslim ist Terrorist. Jedoch jeder internationale Terrorist ist ein Muslim.
Fragt man sich denn keiner wo der Terrorismus her kommt? Ist denn nicht der Terrorismus die Antwort auf die Ausbeutung der Wenigen?
Ich glaube nicht, dass du dir je die Frage gestellt hast - jedenfalls hast du dich offensichtlich nicht um die Antwort bemüht...
+Krieg ist Terrorismus der Reichen,
Terrorismus ist Krieg der Armen.+
Soweit mir bekannt ist, führt der stinkreiche Osama bin Laden Terror gegen die Welt - und nicht etwas, was wir (den "klassischen") Krieg nennen...

Gysi
 
Ach, ein alter DDR-Anhänger. Da war aber der Atheismus Staatsdoktrin, nicht der Islam... :zunge4:

Es ging um eine alternative Staatsform für die Demokratie. Hast du nicht selbst gesagt, dass das Wirtschaftssystem der Demokratie nicht unbedingt der Kapitalismus sein muss, es ging mir nicht um ein konkretes Beispiel aus der Geschichte sondern um eine theoretischen Ansatz. Denn es müsste sowieso etwas neues kommen, was die Demokratie ersetzen könnte, was nicht geht da die Demokratie selbst das ja schon verhindert, zum Gück, wenn man sich z.B. die Deutsche Geschichte ansieht.

Ja. Und was willst du damit sagen? ICH wollte sagen, dass so ein reiches Land wie Saudi-Arabien für die Armut und die Bildungsarmut seines Volkes selber verantwortlich ist.

Das ist ein Trugschluß. Der Reichtum im Land ist falsch verteilt und wenn die Amerikaner und andere ähnliche Westliche Nationen, sprich Statistik gesprochen natürlich überwiegend "die Weißen Christen", nicht soviel Geld hätten um soviel Öl regelrecht zu "verheizen", dann wäre diese "Elite" nicht so reich.
Aber noch was ganz anderes, Armut gibt es in jedem Land, was sehr logisch ist. Ich kann doch nur Reich sein, wenn ein anderer Arm ist, ansonsten hätte man ja gleich viel und wäre nicht Reich. Das hat nichts mit Saudi-Arabien zu tun, spende du doch dein Geld, was du für Luxus-Artikel aus gibts um die Terroropfern zu helfen oder für die Armen. Wir sind doch eine Demokratie, wir sind doch ein Volk, wieso nicht persönliche "unnütze" Bedürfnisse hinten anstellen?!

Solange es einseitigen Religionsunterricht gegen Kinder gibt, kann von freier Meinungsentfaltung keine Rede sein. Ich bemerkte doch: Warum gibt's hier erdrückend mehrheitlich Christen und in der Nahostregion fast ausschließlich Muslime?

Die Antwort ist jetzt ganz einfach und sehr provozierend, aber davon ist ja schon sehr viel gegen den Islam gefallen:

Weil die Christlichen Missionare etwas faul waren, sie konnten halt nicht Asien und Afrika gleichzeitig versuchen zu bekehren.

Ach, darum besser keine Demokratie? Darum lieber einen neuen Kaiser: Kaiser Z.!

Wir haben schon einen Kaiser, aber zum Glück hat der nichts mit Politik zu tun ;-)

Die Demokratie ansich hat zuviele Fehler und geht "meist" auf Kosten der Wenigen, aber sie ist nun mal das einzig Richtige zur Zeit, alles andere wäre unpraktisch, vorallem in Deutschland.
Man muss es ja nicht lieben, nur versuchen damit zu leben.

Nicht jeder Muslim ist Terrorist. Jedoch jeder internationale Terrorist ist ein Muslim.

Das bezweifele ich. Denn viele Terroristen, sind wenn überhaupt kurz vor ihren Anschlägen "Pseudo-Islamisten" und ich bezweifele sehr, dass sie an dieser Religion überhaupt glauben.

Meist sind die Terroristen doch eher in der Demokratie selbst aufgewachen und hatten nichts mit dem Islam zu tuen. Was mich zu folgenden Schluß zurück führt, dass die Demokratie mehr mit dem Terrorismus zu tuen hat, als der Islam.

Soweit mir bekannt ist, führt der stinkreiche Osama bin Laden Terror gegen die Welt - und nicht etwas, was wir (den "klassischen") Krieg nennen...

Ein Mann? Also, Terrorismus hat politische Gründe und ist nicht nur reine persönliche Schikane.
Aber wenn wir dabei sind, wo ist denn Bin Laden? Hat man deshalb nicht ein Land angegriffen und es mit unschuldigen Blut bezahlen lassen? Und der Regimesturz war ja nicht mal sekundär, hat doch vorm "11.September" keinen gestört.

Ich glaube nicht, dass du dir je die Frage gestellt hast - jedenfalls hast du dich offensichtlich nicht um die Antwort bemüht...

Habe ich ja schriftlich gemacht und habe mich generell mit dem Thema beschäftigt und ich sehe, doch dass deine Argumentation subjektiver wird und du kaum auf alle Meine Argumentationen reagierst hast bzw. die wichtigsten weggelassen hast.

Es gibt da einen Prof. an der Universität in Bremen, der ähnliche Themen behandelt. Ich habe seine Texte gelesen und im Gegensatz zu anderen Leuten , argumentiere ich nicht mit Vorurteilen, Volksaufhetzenden Meinungen und Subjektiven Eindruck seiner ganz persönlichen Welt.
http://www.vinnai.de <- Kann ich nur sehr empfehlen, werden viele interessante und auch damals für mich neue Aspekte angesprochen.

Gruß
Z
 
Kaiser Z., ich antworte auf deinen letzten Post nich im Einzelnen.
Du hackst auf die Demokratie in einer Weise herum, die mir zeigt, dass du 1. gerne generell kritisierst, aber keine Alternativen aufweisen kannst. 2. stellst du Thesen auf, die einfach nicht stimmen - aber der political correctness genüge tun! Das ist doch spießbürgerlich - wie wir in den 70ern zu sagen pflegten, wenn jemand der gesellschaftlichen Etikette folgte, ohne sie zu begründen oder zu hinterfragen.
Saudi-Arabien: WER ist den für die Verteilung in Saudi-Arabien zuständig? Die Amis? Haben DIE schuld an dem Elend dort? Was glaubst du, was los wäre in der arabischen Welt, wenn die sich - in einem souveränen Staat! - um die Sozialpolitik kümmerten... An allem sind die Amis schuld, zur Not sind sie der alleinige Entscheidungsträger des "Kapitals"... Das ist doch krank! Entschuldige, war nicht persönlich gemeint.

Vinnai, den gibt es noch? :bwaah: Schön für Vinnai. Ich hatte sein Buch über das Sozio-/Psychogramm des Fussballs damals nicht für eine gelungene Analyse empfunden... Vielleicht isser jetzt ja besser? :D

Gysi
 
Werbung:
Kritik ist der 1. Schritt zur Verbesserung. Außerdem bin ich wohl kaum in der Lage vernünftige Alternativen für solche Komplexen Gebilde zu geben, die auch noch halbwegs realistisch zu sein, das überlasse ich denen die es können. Und wenn ich dann Fehler erkenne werde ich diese kritisieren.
Aber in diesem Fall wollte ich einfach nur gegen diese demagogische und meiner Meinung nach falschen Einstellung argumentieren.

Zu Saudi-Arabien: Die Amerikaner haben sich anscheined, das Recht der richtigen Religion und die Weltvorherrschaft gepachtet. Alleine der Ölverbrauch ist erschreckend:

Aus dem Stern:
"Im Jahr 2004 hatte die USA einen Ölverbrauch von rund 927 Millionen Tonnen Öl (plus 2,1 Prozent) und stellte damit einen neuen Rekord auf.

China, Japan, Russland, Deutschland und Indien benötigten im vergangenen Jahr zusammen dieselbe Menge."

Und mal Hand aufs Herz, hast du schon mal Fahrenheit 9/11 gesehen? In diesem Film ist nichts erlogen oder erfunden. Wer unterstützt den die Terroristen mehr der Islam oder die Demokratie?
Und die Terroristen kommen doch meist aus den Demokratischen Ländern, also wieso bomben wir nicht mal rein präventiv Köln aus???

Und die Amerikaner sind natürlich nicht an allem Schuld. Aber sind meiner Meinung Amerika der Stärkste Wiedersache gegen den Terroristen und stellst sich als "Weltpolizei" und Befreier der Nationen dar. Aber wie frei sind denn die Menschen in Guantanmo Bay (im eigenem Land, würde man ja gegen die Verfassung verstoßen), freier als unter der Taliban? Außerdem wieso schreiten sie denn erst nach den "11. September" ein, waren denn die Taliban nicht schon vorher an der Macht? Und wer warte Heute noch auf irgendwelche Beweise für ABC-Waffen im Irak, ich nicht!

Aber ist doch auch schade, dass "die alten voreingenommenen Menschen" junge Generationen in unnötige Konflikte stürtzen, wir kämpft wohl auf den Schlachtfeldern dieser Welt, nicht jene die diese Kriege wollen sondern jene die ihre Heimat verteidigen wollen, egal auf welcher Seite.

Ob es weniger Kriege geben würde, wenn die Poltiker mitkämpfen müssten? Wer weiß, aber es sind nicht deren Söhne die auf dem Schlachtfeldern fallen, sondern die der einfachen Menschen.

Diese Welt gehört nun mal nicht nur Vielen sondern allen und man wie Gysi so eine falsche und demagogische Meinung hat und diese unbedingt verbreiten muss, dann sollte man sich über die Konsequenzen klar sein! Entweder WIR alle leben zusammen oder WIR alle gehen zusammen drauf.
Dann wird es nicht mehr um den Islam gehen sondern um Öl, Macht, Wasser, Territorien und vorallem um tiefen und überzeugtem Hass.


Aber zum Hauptthema: Islam-Demokratie ein widerspruch?
Religion und Staatsform sind schwer vergleichbar.
Wenn der Islam nicht in die Demokratie "eingegliedert" bzw. "integriet" wird, dann ist es wohl kaum im demokratischem Sinne. Sind wir doch wohl als Staatsbürger alle gleich und frei und das ist doch der Gedanke der Demokratie.

@Gysi
Ich kann dir nicht und will dir nicht deine vorurteilige Meinung verbieten, aber ich kann sie kritisieren, da ich auch meiner Meinung freien Ausdruck verleihen darf.


Ich bin mir 100% sicher, dass diese Welt zu komplex ist und die Menschen alle zu unterschiedlich sind, das man eine perfekte bzw. eine bessere Welt bekommen könnte. Wir sind keine Kinder mehr, manche schon länger als andere ;-)
Wenn man sich nur 1 Std. seine Gedanken machen würde...vielleicht würde man dann erkennen, dass man lediglich nur die Katastrophe verhindern kann und mehr nicht und warum sollte man unnötigerweise diese Katastrophe noch beschleunigen.

-edit-
Bin mit dem Thema eigentlich fertig und meine eigene Lebensphilosophie hat sich sowieso in den letzten Jahren drastische verändert.

"Weder das Gute noch das Böse sind in der Lage diese Welt zum positiven zu verändern, allerdings kann ihr Konflikt das Gegenteil erreichen."
-KaiserZ
 
Zurück
Oben