• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Investitionsschutzabkommen

Werbung:
AW: Investitionsschutzabkommen

Es sind wieder einmal die Dreisten Deutschen Deppen, die ihre Industrie absichern wollen. Langsam wird es mir peinlich. Man sehe, höre und staune! ...

:ironie: Wie tröstlich, dass es in den anderen Staaten innerhalb des Systems des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus keine dreisten Deppen gibt ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Der radikale Realismus scheint im Denken und Handeln immer näher zusammen zu rücken,
ohne dass er dabei vermag uns zu entzücken.​
...................

Das Thema hier halte ich für sehr wichtig, denn es zeigt, wie weit unserere Demokratie bereits ausgehöhlt ist, weit mehr, als ich dachte.

Leider hat beim Thema Geld das Funktionsprinzip Demokratie noch nie wirklich funktioniert - und was jetzt langsam in aller Öffentlichkeit an die Oberfläche drängt, das ist nur die Spitze eines Eisberges.

Die Fehler einer opportunen Bäumchen-Wechsle-Dich-Spiel-Energiepolitik deutscher Politiker wirken gerade in fremder Euro-Währung ohne staatliche Direktlegitimation besonders schwer und das vermögen natürlich Anwälte gnadenlos auszunutzen, die gerade von der Rechtsunsicherheit ihrer Politiker selbstherrlich profitieren können.

Persönlich halte ich den Systemfehler des Euros für juristisch "autoreparabel", es braucht nur das unstreitige Parallelrecht auf Parallelsysteme in Bürgerschutzabkommen außerhalb der Politik auf eine öffentlich-rechtliche Parallelwährung übertragen zu werden, damit den supranationalen Investitionsschutzabkommen auch 'Paroli' geboten werden könnte.........

Bernies Sage

Werbung:

Der radikale Realismus scheint im Denken und Handeln immer näher zusammen zu rücken,
ohne dass er dabei vermag uns zu entzücken.​

Leider hat beim Thema Geld das Funktionsprinzip Demokratie noch nie wirklich funktioniert - und was jetzt langsam in aller Öffentlichkeit an die Oberfläche drängt, das ist nur die Spitze eines Eisberges.

du sagst es, Bernie. Und da das Geld zum zentralen Zweck und Sinn erhoben wurde, ist auch klar, wie weit es mit ihr (der Demokratie) noch her ist. Die Hühner dürfen praktisch die Verteilung von Platz und Futter in ihrem Stall selbst regeln. Es werden immer mehr Felder aufgezeigt, die nicht funktionieren, weil die Grundbedingungen nicht mehr passen:

- die Post mauserte sich zum größten Werbeträger und Adressenvermarkter

- die technische Überwachung funktioniert nicht mehr zuverlässig

- die Strompreise explodieren nach Marktöffnung und Scheinökologisierung

- die Wasserversorgung folgt hinterher

Zurück
Oben