• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Internet-Hooligans

AW: Internet-Hooligans

Scilla, jetzt hab ich Deinen Verwesungsthread im Unterforum Musik angeklickt und siehe da:

nur nackte links, 2 langweilige Bilder und ein wikipediaeintrag...

Ich dachte:
diese Beiträge sind Müll und gehören entfernt

Wo sind die von Dir (für Dich) verfassten umfangreichen Erklärungen und Ausführungen, die Du anderen abverlangst?
 
Werbung:
AW: Internet-Hooligans

MANFREDO

1) der thread bezog sich auf die Kritik an svensgar

2) die von mir aufgeführten Stücke und Filmausschnitte sind keine Zufallstreffer,
sondern passen stilistisch ganz gut zueinander

der Oberbegriff für die Musik lautet AVANTGARDE
(THE THE scheint zunächst nicht zu passen,
aber von denen gibt es auch avantgardistische Sachen)

von den vier Filmausschnitten stammen zwei von Peter Greenaway,
die sind auch avantgardistisch
(und wenn ich mich recht entsinne, hast Du sogar auf die Schnecken geantwortet)

die beiden anderen sind einschlägig bekannt
  • 'soilent grün' war der ursprüngliche Bandname der ÄRZTE
  • 'Irrtum im Jenseits' bzw. 'Stairway to Heaven' ist unbestritten ein Klassiker

3) wärst Du dem link unterhalb des 'langweiligen' Bildes gefolgt,
hättest Du etwas bemerkt

4) si tacuisses ...
 
AW: Internet-Hooligans

rechtfertige dich doch nicht, scilla, das hast DU doch gar nicht nötig... :D

manfredo, sehs ein. du bist kein echter intellektueller

warum eigentlich nicht? hab doch nich so viel bammel vor der doktorarbeit. die is ganz leicht.

google dir, was es an bildungsklassikern gibt (da gibts sowas wie ne pflichtliste) und les dort die klappentexte, zitier aus ihnen und lass oft den namen ranicki fallen, das is schon die halbe note.

zur praktischen:
die katze kriegt gewürzte salami (sie freut sich, glaubs mir) u. wasser in rauen mengen. statt sand haust du dann ein weißes blatt papier ins katzenklo - okay vielleicht doch auch etwas sand, aber nur ganz wenig und er muss unbedingt auf das papier. drei tage nicht ausschaufeln dürften reichen u. dein "meisterstück" wird der renner auf jeder vernisage.

die vernisage selbst organisierst du am besten über facebook (einladung an alle).

check vorher aber noch durch ein paar galerien u. das museum of modern art um das vokabular abzugreifen und vergess auch nicht zu lernen welche käsesorte zum richtigen wein passt. auch da gibts sicher irgendwelche lexika, wobei hier schlagworte langen, um übers bukett zu fachsimpeln. und achtung - schnecken schlürft man nicht!

wobei...

für dich wär statt anerkannter dr.-intel von glasius zu snobius aber eher der dipl.-alternative meier-globetrotter was.

da brauchste fast gar nix zu lernen, sondern da langt ein vollgestempelter reisepass (bekommste in der tschechei recht günstig) u. die haute couture tauschte mit birkenstock aus. aber hier keine jesuslatschen, sondern die modischen mit farbnuancen, die es in kleinen selbstverwalteten szeneläden gibt. und wenn du dazu nen kartoffelsack mit schnipseln von dem, was bei dir normalerweise im gelben sack landet, noch beklebst und überstreifst, haste schon dein meisterstück - dich!

mit ner präsentation all dessen was niemand kennt dazu, bekommste den titel quasi gratis, ohne groß studiert zu haben. nicht mal ein buch brauchste dazu, da reicht musik - okay, nuja, vielleicht evtl. noch ein paar manifeste aus der roten ecke, um politische konversation zu führen. vermeide hier aber "kommerzielle" namen, also die die wieder jeder kennt. südamerikanische ziehen aber immer (und das Innen nicht vergessen im gespräch). insgesamt jedenfalls nicht groß der rede wert.

komm danach wieder und scilla verleiht dir ein dickes zeugnis mit ner menge überbegriffen u. unterpunkten... :D

der Oberbegriff für die Musik lautet AVANTGARDE
(THE THE scheint zunächst nicht zu passen,
aber von denen gibt es auch avantgardistische Sachen)

von den vier Filmausschnitten stammen zwei von Peter Greenaway,
die sind auch avantgardistisch

Avantgarde
Avantgarde, das war sein letztes Wort..

Avantgarde ist ein komisches Wort der Franzosé, welches niemanden interessiert und eigentlich nicht in den natürlichen Sprachgebrauch und den Musikgeschmack normaler Menschen gehört. Deshalb und auch weil dieses Kunstwort eigentlich keine Bedeutung hat, wird es niemals näher erläutert.

Man nutzt allerdings diesen Begriff nichtsdestoweniger sehr häufig, um sich intellektuell und avantgardistisch zu geben, und bezeichnet sich daher auch selbst so, wenn man sich halt irgendwie anders, intelligenter als die Anderen fühlt, und seiner Zeit voraus sein will, ansonsten aber leider über kein nennenswertes Talent verfügt.
Daher haben Avantgardisten meist keine Freunde und hängen als Literaten alleine in Wiener Cafés herum, wo sie verzweifelt ungarische Kellnerinnen anzubaggern versuchen.

Alles in allem ist die Pseudoidee der Avantgarde nicht mehr als nur ein weiterer tragischer Auswuchs der Zivilisation.


http://www.stupidedia.org/stupi/Avantgarde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet-Hooligans

Alles in allem ist die Pseudoidee der Avantgarde nicht mehr als nur ein weiterer tragischer Auswuchs der Zivilisation.

http://www.stupidedia.org/stupi/Avantgarde

im Zuge der New Wave gab es eine Neuerungsbewegung,
die fast alle vorhandenen Musikrichtungen erfasste

für eine ganz kurze Zeit, vielleicht zwei Jahre, 1979/1980
waren die verschiedenen Geschmäcker unter einen Hut gebracht

mit Avantgarde sind nun einerseits die Vorreiter gemeint,
also diejenigen, die die später populäre Modewelle NEW WAVE begründet haben

andererseits gehören diejenigen zur Avantgarde,
die es locker mit offizieller E-Musik (Jazz, moderne Klassik, Folklore) aufnehmen können

........

höre es Dir doch einfach mal an
überlege Dir,
wie Hip Hop auf der Basis von SPK - post mortem oder COIL - batwings a limnal hymn klingen könnte
 
AW: Internet-Hooligans

komm danach wieder und scilla verleiht dir ein dickes zeugnis mit ner menge überbegriffen u. unterpunkten...

Du warst noch nie im Schallplattenladen
(MANFREDO auch nicht)

es gibt fast keine mehr, deshalb die Frage an Euch beide

wie sortiert man Schallplatten oder Cds oder Dvds?

  • alphabetisch ?
  • historisch ?
  • nach der Firma ?
  • nach dem Land ?
  • nach dem Genre ?
  • nach dem Format ?
  • nach den Mitwirkenden ?
  • nach der Tradition ?
  • nach der Hitparade
  • gar nicht ?
 
AW: Internet-Hooligans

Du warst noch nie im Schallplattenladen
(MANFREDO auch nicht)

aha... du musst das ja wissen... :D

es gibt fast keine mehr, deshalb die Frage an Euch beide

quatsch, es werden nach wie vor vinylscheiben produziert...



wie sortiert man Schallplatten oder Cds oder Dvds?
  • alphabetisch ?
  • historisch ?
  • nach der Firma ?
  • nach dem Land ?
  • nach dem Genre ?
  • nach dem Format ?
  • nach den Mitwirkenden ?
  • nach der Tradition ?
  • nach der Hitparade
  • gar nicht ?

komplett egal... ich sortier sie nach musikrichtung, sprich genre.
andere nach dem interpreten u. wieder andere nach label u. wieder andere nach samples oder wordcuts...

was hast du eigentlich für ein problem? is dir das alles zu chaotisch und du verlierst den überblick, weil du alles zwangsläufig so ordnen musst?
das wirkt neurotisch.

zum kaffee werden wir dich nicht einladen können. ich glaub unser wohnzimmertisch würd dich schon überfordern... :D
 
AW: Internet-Hooligans

ich sortier sie nach musikrichtung, sprich genre

was ist, wenn ein Interpret aus seinem alten Genre herauswächst?

was ist, wenn sich diese neue Musikrichtung nicht mehr zuordnen lässt,
sozusagen ein neues Genre erfunden wurde,
welches sich aber frühestens in zehn Jahren langsam durchsetzen wird?

darf dann in zwanzig Jahren MANFREDO im Denkforum threads eröffnen und irgendwelche Musik verlinken,
ohne auf die Genres oder deren Ursprung einzugehen?
(die Bandbreite seines jüngsten Machwerkes: Schlager, Hausfrauenmusik, Filmmusik, Alternativ, Klassik, Charts, Klassiker, Volkstümlich)
Start living for a change, where you might breath in some properly fresh air!

soll ich mit MANFREDO Mitleid haben?
soll ich MANFREDO als Reißwolf abschießen?
soll ich MANFREDO zurechtweisen?
sollte der Moderator MANFREDOs Unwesen auf einen einzigen Musikthread beschränken?

Nach Lust und Laune?

dann findet und erkennt man nichts
 
Werbung:
AW: Internet-Hooligans

soll ich mit MANFREDO Mitleid haben?
soll ich MANFREDO als Reißwolf abschießen?
soll ich MANFREDO zurechtweisen?
sollte der Moderator MANFREDOs Unwesen auf einen einzigen Musikthread beschränken?

...

Vielleicht :ironie: sollten Sie mal Ihr Sollen überprüfen ...:lachen:
 
Zurück
Oben