• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

Werbung:
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

Als aber im diesem Jahr der Preis für die "Bild" - Zeitung um zehn cent angehoben wurde, da hob bei den Kunden ein allgemeines Klagen an. ?

das ist sehr verständlich, Bildung sollte frei sein, da ungeBildete leicht in die Arbeitslosigkeit abrutschen. :clown1:

__________________
 
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

Die Weizenernteausfälle vom vergangenen Jahr zeigten sich heuer bei der Brotpreiserhöhung und :schaf:fleisch ist so teuer geworden.
Käse und Milch wurden teils 20 % teurer - da muss man aufpassen und rationieren, wieviel noch für die :maus: übrig bleiben darf.
:clown1:
 
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!



Das war einmal. Vor langer, langer Zeit. Als noch Angebot und Nachfrage den Preis bestimmten. Im Sinne von Händler - Kunde.
Heute bestimmt die Spekulantenbörse, pardon Rohstoffbörse, den Preis.

lg.eule
… geliebteste verbraucher/in …

… al’a’lända’ …

… seit rund dreißig jahren gibt’s globalismus’ …

… „und“ … seither „sei“mensch … „verbraucher“in :

… und drum … wurde ( bspw. ) Electronic’ „billig“ …

… „aber“ … „weil“s … globalismus’gibt’ …

… „sei’wert“ : … „verbrauch“ !



… und drum …

… sei’n ( seit „agenda“ ? ) Preise „symbol“isch’ :

… „sei“n – Wert !



… und drum …

… sei – Liberalismus’ :

… „liebe“ – Mensch !



… denn Waren sei’n Symbol’isch !



… hav’a’Lot’o’Fun’ …




:banane:
 
… servus @Eule58 , … m.E. sei „neo“liberalismus … ( das – Prinzip – der - ) „Einfachheit“ … um drum die Menschen zu „erlösen“ … und den Erlös’ darob’ in „Schönheit“ zu wechseln … „um“ drum gleichberechtigt – „schön“ – zu – sei’n … und daher „glücklich“ .



… fröhlichen Frühling’




:blume2:
 
Werbung:
Doppelbrötchen 29 Cent
Pfannkuchen 49 Cent
1 Kg Hühnchenkeulen 2,99
5Kg (ältere) Zwiebeln 2,99
540g Thüringer Bratwurst 2,99
Butter 1,59
200g Blauschimmelkäse 1,69
Benzin 1,75
Diesel 1,63
Kiste Hasseröder 8,00

Hierin Deutscheland nixe Problem!
Mama Bärebog gute Frau sein!
 
Zurück
Oben