• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

Unverzüglich zu behaupten, der Preisanstieg bei Säften, Kaffee oder Weinen habe etwas mit der Inflation zu tun, ist hanebüchener Unsinn. Erstens ist die Inflation nicht so hoch, wie es verblödende Spätzünder-Zeitungen suggerieren könnten, zweitens steigen die Preise für Rohstoffe je nach Ernte und Spekulation. Indien muss bspw. nur ein Export-Verbot für Getreide verhängen, schon steigt der Getreide-Preis an den Terminmärkten. Die Kassapreise, also die "Preise heute" ziehen dementsprechend irgendwann auch einmal nach, wenn die Prognosen stimmen. Das gleiche gilt für Orangensaftkonzentrat.
 
Werbung:
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

=Blacksheep;340972]Seit gestern dürfen keine 60W-Glühbirnen mehr produziert werden.
Und mit diesem Datum wurde Osram-Energiesparleuchtmittel um 20% teurer

Das stimmt mich echt traurig,ich werde auf Kerzenlicht umsteigen,
denn das kalte u.ungesunde Sparlampenlicht,grenzt an.....
mir fehlen Worte........:wut3:
 
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

... Das stimmt mich echt traurig,ich werde auf Kerzenlicht umsteigen,
denn das kalte u.ungesunde Sparlampenlicht,grenzt an.....
mir fehlen Worte........:wut3:

... Folter? - Ja, genau! :jump6:

Kerzerl sind eh schöner und soviel Licht braucht´s ja auch garnicht. Stromsparen und kuscheln. ;)
 
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

nicht nur das :schleck: alles, auch das Sonnenblumenoel und Speise-Rapsoel sind von unter einem auf über 1 Euro gestiegen.

... aber alles kein grund die Hartz-Sätze zu erhöhen ... sind doch die elektronischen Geräte billiger geworden.

- und wer fährt schon noch mit dem Omnibus, der jedes Jahr teurer wird: Niemand!
:wut3:
 
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

.....

... aber alles kein grund die Hartz-Sätze zu erhöhen ... sind doch die elektronischen Geräte billiger geworden.
......
:wut3:

Dabei plant die deppenländische Bundesre-gier-ung aus ChristlichDummerUnion, FreierDummerPartei und ChristlichStrohdummerUnion doch eine Erhöhung der Hartz-Sätze um 10 EURO ...:schnl:

:ironie: Wenn das keine mildtätige christliche Politik ist ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

... und wenn man keine elektronischen Geräte kauft, es könnte ja nochmal vorkommen, das jemand ein anderes Hobby hat, z. B. Bücher, dann hat man gar keine Ersparnis, die man für die teurer gewordenen Lebensmittel übrig hätte. Da bleibt einem nur noch: :hamster::hamster::hamster:n
 
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

... und wenn man keine elektronischen Geräte kauft, es könnte ja nochmal vorkommen, das jemand ein anderes Hobby hat, z. B. Bücher, dann hat man gar keine Ersparnis, die man für die teurer gewordenen Lebensmittel übrig hätte. Da bleibt einem nur noch: :hamster::hamster::hamster:n

Besser :hamster: n als sich system-konform im und mit dem :hamster::blume2: (= Hamster-Rad) drehen ...:schnl:
 
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

Vor zwei Jahren wurde Margarine, wie Lätta und Rama, von 0,99 auf 1,49 Euro verteuert. Im vorigen Jahr wurde Brot, das wir von der Firma "Harry" beziehen, von 1,49 Euro auf 1,99 Euro verteuert. Über die Preissteigerung von rund einem Drittel bei einem Grundnahrungsmittel hat sich bei mir an der Kasse nicht ein einziger Kunde aufgeregt. Als aber im diesem Jahr der Preis für die "Bild" - Zeitung um zehn cent angehoben wurde, da hob bei den Kunden ein allgemeines Klagen an. Und wo fängt Inflation an? Wie wird sie befeuert?
Welchen Einfluß haben dabei die Kosten für Griechenlandhilfe und Eurorettungsschirm? Wie hoch ist der Einfluß des Biosprites auf die Verteuerung von Lebensmitteln?
 
AW: Inflation im Einkaufskorb dokumentieren - macht mit!

Die Ölpreise treiben in jeder Branche die Kosten in die Höhe und damit auch
die Preise für die Verbraucher.
Ja, den Letzten beissen die Hunde.


.
 
Werbung:
Zurück
Oben