• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Immer mehr Wahnsinnige?

AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Der Amok-Renter, Spreekiller George Sodini, Familie auf Campingplatz mit Samuraischwert erschlagen, der Bombenleger welche dadurch seine Rechnungen einklagen wollte usw. Alle diese Fälle welche vor 40 Jahren nichtemal alle paar Jahre vorkamen heutzutage innerhalb einer Woche?
Kann es sein, dass jetzt die Nachrichten mehr aus der Nähe gesendet werden und Du etwas wacher geworden bist für solche Nachrichten?
Immer mehr alleinerzogene Kinder die psychisch defekt sind, nicht Eltern sondern "Ritalin" als Lösung? Ich habe den Eindruck das unsere (eure) Gesellschaft ganz, ganz schwer am abkacken ist. Wie kommt's? Was habt ihr falsch gemacht?

Warum fragst Du nicht was können wir wie besser machen und wer hilft mit?
Was hat ein Mensch, der in sich wohnt, dazu beizutragen?

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg

Werbung:

Ich denke, die von Vitargio angesprochenen Fehlentwicklungen sind eine Folge der Aufklärung. Dadurch haben die uns nachfolgenden Generationen endlich auch etwas sinnvolles zu tun.
:ironie:

Und es gibt nicht wirklich mehr Vorfälle dieser Art als sonst.

Du meinst vermutlich z.b. damit diese immer beliebter werdenden Erklärungen:
"Durch die Medien bekommen wir heute mehr mit, aber es ist so wie es immer war!"
oder auch:
"Man glaubt heute seien die Menschen mehr krank, aber sie sind genauso krank oder gesund wie eh und je, nur heute findet man mehr heraus. Wer heute als krank gilt wurde vor 200 Jahren als gesund betrachtet da man einfach nicht wusste dass er/sie krank ist!" usw.
Sowas meinst Du? Also: Es war schon immer so!

Das stimmt sogar!
Z.b. ist der Klimawandel garnichts, denn ich glaube wir hatten kurz nach dem Urknall 1000° C auf der Erde. Nur damals wusste noch niemand dass dies ziemlich heiss war, denn es gab noch keine Menschen, Thermometer etc. Oder was ist das Samuraischwert-Attentat gegen den II.Weltkrieg? Also watt solls? Dann ist es ja sogar besser geworden!

Habe ich mich mal wieder geirrt. Ich bin gespannt wann ich mal ein Thema eröffne welches sich hält und nicht erkannt wird dass es aus Blödzinn besteht. :saugen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich sage nicht, das mit der Gesellschaft alles in Ordnung ist. Aber Deine Beispiele sind einfach falsch. Denn solche Fälle hat es immer gegeben. Mir würde es im Bezug auf die Gesellschaft zu denken geben, dass die Schere zwischen arm und reich imer weiter auseinanderklafft. Immer mehr Leute rutschen an die Armutsgrenze oder sogar darunter.Auch gibt sehr zu denken wie die Berichterstattung in den Massenmedien zur Zeit aussieht. Da ist unheimlich viel Angstmache am laufen. Genauso das Fernsehprogramm. Ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, aber in Deutschland schießen sensationsgeile "volksverblödende" Sendungen immer noch wie Pilze aus dem Boden. Und die Masse guckt es. Da wundert einen das Ergebnis der Pisa Studie nicht. Das sind unter anderem Sachen die einem zu denken geben sollten. Jedenfalls ist es meine Meinung, dass diese Sachen unter anderem falsch laufen.
Und nicht Einzelfälle von Menschen die ausgerastet sind. Denn die wird es immer leider immer geben.

Lieber Kultus,

den ersten Teil stimme ich zu,
aber statt einheizen schlage ich vor,
zu singen, zu tanzen, zu lieben und den Menschen ernst nehmen,
dann passieren sicherlich weniger Gewalt, Mord und Totschlag.

meint
:blume1:
Axl

Lieber Axl!

Dieser Romantik war ich sehr langer Zeit aus überzeugter Pazifist heraus zugetan und wurde aber mit zunehmender realer Wirklichkeitsbetrachtung eines besseren belehrt, nämlich, dass es jenen im Staat, welche in der Lage sind, sich selbst zu bedienen und dabei sich gegenseitig vor dem eigenem Volk abzusichern, reichlich egal ist, ob Du tanzt, singst, oder mit 2; oder gar 4 Cent in der Tasche herumhüpfst; das funktioniert so nicht.
Heute bin ich der festen Überzeugung, dass viele Sozialreformen sich so schnell nicht durchgesetzt hätten und diese Scheinheiligkeiten, vor allem bei Polizei und Justiz, sowie allgemeines korruptes Verhalten von Staatsbeamten durch die RAF über viele Jahre vereitelt wurden. Man sieht jetzt, zumindest in Ö. wie frech und korrupt sich Vertreter des Staates verhalten, denn es gibt leider keine „schwarzen Listen“, niemand der diese vollkommen unantastbaren, außer Obligo, immun gegen jedes Gesetz stehende Personen eliminiert, oder zumindest diese Staatsverbrecher in Amt und Würde erfolgreich bedroht,

meint
K. M.

p. s.: Du wirst als Künstler noch Deine Erfahrungen mit dem auch so „netten“ Staat machen

Lieber Axl!

Dieser Romantik war ich sehr langer Zeit aus überzeugter Pazifist heraus zugetan und wurde aber mit zunehmender realer Wirklichkeitsbetrachtung eines besseren belehrt, nämlich, dass es jenen im Staat, welche in der Lage sind, sich selbst zu bedienen und dabei sich gegenseitig vor dem eigenem Volk abzusichern, reichlich egal ist, ob Du tanzt, singst, oder mit 2; oder gar 4 Cent in der Tasche herumhüpfst; das funktioniert so nicht.
Heute bin ich der festen Überzeugung, dass viele Sozialreformen sich so schnell nicht durchgesetzt hätten und diese Scheinheiligkeiten, vor allem bei Polizei und Justiz, sowie allgemeines korruptes Verhalten von Staatsbeamten durch die RAF über viele Jahre vereitelt wurden. Man sieht jetzt, zumindest in Ö. wie frech und korrupt sich Vertreter des Staates verhalten, denn es gibt leider keine „schwarzen Listen“, niemand der diese vollkommen unantastbaren, außer Obligo, immun gegen jedes Gesetz stehende Personen eliminiert, oder zumindest diese Staatsverbrecher in Amt und Würde erfolgreich bedroht,

meint
K. M.

p. s.: Du wirst als Künstler noch Deine Erfahrungen mit dem auch so „netten“ Staat machen

Lieber Kultus,

auch ich bin NICHT mit allem was so passiert und vom Staat geregelt und von der Justiz gerichtet und verurteilt wird einverstanden, aber die Zeit der gewaltsamen Revolutionen und Aufstände ist VORBEI.

Sie muss vorbei sein - so denke ich.
Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht zu naiv bin, dass ich zu idealistisch in die Zukunft sehe, aber was passiert, wenn Gewalttäter eine friedliche Kulturversammlung singender und tanzender Menschen stören, zeigt sich bei der Schießerei am Stand von Rotterdam letztes Wochenende, auf der von über 20.000 Menschen besuchten Strandparty "Sunset Grooves".
Hooligens haben auf solch einer Veranstaltung nichts zu suchen. Gewalttäter auch nicht. Ein junger Mensch kam ums Leben, diverse Verletzte und eine ausbrechende Massenpanik haben zeigen können, dass Gewalt KEINE Lösung sein kann.

Wer ein bisschen Plattdeutsch kann, wird die Holländer gut verstehen können.
http://www.youtube.com/watch?v=51EnNDd2M6o
http://www.youtube.com/watch?v=ehEpz6Aen6c

Auch letzten Monat ist auf einer Open Air Veranstaltung in der Nähe von Dortmund eine Frau sehr schwer verletzt worden, sie hat einen gerochenen Kiefer und es gab darüber hinaus mehrere Verletzte.

Was ist nur los?

Die Flower-Power-Generation "make love, not war" ist genauso gescheitert, wie die "Friede, Freude, Eierkuchen-Generation" später. Wie bei jedem Massenkult, geht der Spirit, aufgrund fehlender Echtheit verloren.

Auf dem Burning Man 2009 (31. August - 7. September) in der Wüste Nevada werden über 50.000 Menschen zusammen feiern und tanzen und ich hoffe sehr, dass es dort wenigsten friedlich und liebevoll sein wird.

Wir müssen aus der Gewaltspirale aussteigen - in Sinne Gandhis den Widerstand im Inneren ausharren. Auch wenn es weh tun, auch wenn man zuerst den Schritt zu Frieden gehen muss. Alle anderen Möglichkeiten, so hat es die Geschichte doch gezeigt, bringen nur noch mehr Unheil, Leid und Scherzen.

Die nicht geweinten Tränen, sind die schmerzhaftesten von allen. Und wie man das Glück teilen kann, so kann auch die Schmerzen miteinander teilen. Nicht mit Gewalt und Revolte, sondern mit Verständnis, wohlwollender Zuneigung und Liebe.

Auch ich bin wütend und häufig enttäuscht und mir hilft es immer, auf mein Friedenströmmelchen einzuschlagen, bis mir die Fingerkuppen weh tun, dann tanze ich mir den Rest der Aggression vom Leib und kann im Anschluss wieder darüber lachen, auch über mich selbst.

In der Hoffnung - auch Du würdest Dir ein Friedenströmmelchen oder meinetwegen auch eine große Pauke zum Trommel besorgen und könntest so, deinen Protest zum Ausdrucke bringen

verbleibe ich mit den
besten Wünschen nach Wien.
Alles LIEBE!
Axl

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Axl!

meint
K. M.

S.g. Kultus Maximus.

Wenn du wenigsten das Rückgrat hättest deine Gedanken, aus deiner offensichtlichen Verzweiflung heraus, in die Tat umzusetzen, könnte ich in noch ein klein wenig Verständnis für dich zeigen.
Wenn du persönlich deine verhassten Staatsbeamten in der Polizei oder Justiz, wie du so schön sagst, eliminierst und dann auch vielleicht die Verantwortung dafür übernimmst.

Aber da du dies, und ich hoffe es, niemals machen wirst, bleibt für mich nur die persönliche Überzeugung, dass du einfach nur ein unter Verfolgungswahn leidender Soziopath bist, der hier, aus Mangel eines eigenen Rückgrats, andere nur aufhetzt.
Weil solche Gedanken und Ideen können in einem halbwegs psychisch und physisch gesunden Gehirn einfach nicht entstehen.

Du tust mir irgendwie einfach nur Leid , du bist ein kranker Wurschtl.

L.G. Belair57

Lieber Kultus,

auch ich bin NICHT mit allem was so passiert und vom Staat geregelt und von der Justiz gerichtet und verurteilt wird einverstanden, aber die Zeit der gewaltsamen Revolutionen und Aufstände ist VORBEI.

Sie muss vorbei sein - so denke ich.
Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht zu naiv bin, dass ich zu idealistisch in die Zukunft sehe, aber was passiert, wenn Gewalttäter eine friedliche Kulturversammlung singender und tanzender Menschen stören, zeigt sich bei der Schießerei am Stand von Rotterdam letztes Wochenende, auf der von über 20.000 Menschen besuchten Strandparty "Sunset Grooves".
Hooligens haben auf solch einer Veranstaltung nichts zu suchen. Gewalttäter auch nicht. Ein junger Mensch kam ums Leben, diverse Verletzte und eine ausbrechende Massenpanik haben zeigen können, dass Gewalt KEINE Lösung sein kann.

Wer ein bisschen Plattdeutsch kann, wird die Holländer gut verstehen können.
http://www.youtube.com/watch?v=51EnNDd2M6o
http://www.youtube.com/watch?v=ehEpz6Aen6c

Auch letzten Monat ist auf einer Open Air Veranstaltung in der Nähe von Dortmund eine Frau sehr schwer verletzt worden, sie hat einen gerochenen Kiefer und es gab darüber hinaus mehrere Verletzte.

Was ist nur los?

Die Flower-Power-Generation "make love, not war" ist genauso gescheitert, wie die "Friede, Freude, Eierkuchen-Generation" später. Wie bei jedem Massenkult, geht der Spirit, aufgrund fehlender Echtheit verloren.

Auf dem Burning Man 2009 (31. August - 7. September) in der Wüste Nevada werden über 50.000 Menschen zusammen feiern und tanzen und ich hoffe sehr, dass es dort wenigsten friedlich und liebevoll sein wird.

Wir müssen aus der Gewaltspirale aussteigen - in Sinne Gandhis den Widerstand im Inneren ausharren. Auch wenn es weh tun, auch wenn man zuerst den Schritt zu Frieden gehen muss. Alle anderen Möglichkeiten, so hat es die Geschichte doch gezeigt, bringen nur noch mehr Unheil, Leid und Scherzen.

Die nicht geweinten Tränen, sind die schmerzhaftesten von allen. Und wie man das Glück teilen kann, so kann auch die Schmerzen miteinander teilen. Nicht mit Gewalt und Revolte, sondern mit Verständnis, wohlwollender Zuneigung und Liebe.

Auch ich bin wütend und häufig enttäuscht und mir hilft es immer, auf mein Friedenströmmelchen einzuschlagen, bis mir die Fingerkuppen weh tun, dann tanze ich mir den Rest der Aggression vom Leib und kann im Anschluss wieder darüber lachen, auch über mich selbst.

In der Hoffnung - auch Du würdest Dir ein Friedenströmmelchen oder meinetwegen auch eine große Pauke zum Trommel besorgen und könntest so, deinen Protest zum Ausdrucke bringen

verbleibe ich mit den
besten Wünschen nach Wien.
Alles LIEBE!
Axl

Lieber Axl,

dass Dein Optimismus ungebrochen scheint, spricht für Deine positive charakterliche Jugendlichkeit, das macht Dich auch so sympathisch.

Persönlich wünsche ich es Dir von Herzen, doch die Erfahrung lehrt, dass Deine Friedensformel nur in einer Richtung sich rechnet, denn die maßlose Gier jener, welche sehr viel besitzen, mit satten Gehältern oder Pensionen ausgestattet, sind auch bereit, es mit allen Mitteln der Macht zu halten, solange die Bevölkerung sich dermaßen unterdrücken lässt.
Wenn nun die Bevölkerung „keine Anstalten“ macht, dann saugt ein kleines, mächtiges und reiches Klientel auch Einrichtungen der Öffentlichkeit, wie Medien, nämlich deren Form der Berichterstattung auf (z. B.: wer nicht spurt, bekommt keine Förderung).

Für mich persönlich erschütternd festzustellen, wie untertänig, kuschend und eingeschüchtert auch viele Forumteilnehmer, sich keine echte Kritik am Staat zumuten, als würde der Bildschirm zu Hause sie finster deshalb ermahnen.

Ich finde, oder sehe es nicht so, dass die „Flower- Power“, oder andere engagierte Bewegungen gescheitert seien, denn wie wäre es gekommen, hätte sich damals niemand dazu bereit erklärt?

Und die Gewaltspirale ist niemand anderer als der Staat selbst, denn für mich sind „Hooligans“, sowie Amokläufer, verzweifelte Loser, welche ein klassisches „Produkt“ staatlichen Terrors an den eigenen Bürgern darstellen, welche nicht in der Lage sind, sich anderwärtig zur Wehr zu setzen.
Die Polizei und Justiz sind auch noch dankbar für jedweiige Gewalttaten (denn es bestärkt deren angebliche Notwendigkeit und sichert deren Jobs) jugendlicher Hooligans oder Amoklaufes eines hoffnungslosen, verzweifelten Menschen, deren Hintergründe und Schicksale, sowohl als auch, nie ehrlich dargestellt werden um auch das Fehlverhalten der Behörden im Vorgeschehen dieser Mitmenschen zu verdecken. (denn nichts kommt von nichts, alles hat seine Ursachen)

Der sog. Rechtsstaat ist mitunter sehr verlogen und wenn dann noch die Bevölkerung diese Lüge zum Vorteil korrupter Macht aus Angst heraus billigt und gegen eigene Interessen in Kauf nimmt, dann wird aus der Macht der Mächtigen die Ohnmacht an der Bevölkerung.

- ich sehe leider die Entwicklung in diese Richtung.

Die Friedenspolitik Gandhis stimmt eben nur teilweise, denn wie würde Indien aussehen ohne Nuklearbewaffnung, wären es China, oder doch die USA, dann als Besatzer? Und Gandhi hat die Atompolitik seines Landes wohlwissend, in Wahrheit nicht verhindert.

Deine beschriebene „Eigentherapie“ mit dem Trömmelchen stelle ich mir sehr anmutend dar, derzeit „trommle“ ich in nur in die PC- Tasten, vielleicht tut’ s das auch (oder gerade deshalb),

schön, dass Du wieder da bist,

liebe Grüße
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sage nicht, das mit der Gesellschaft alles in Ordnung ist. Aber Deine Beispiele sind einfach falsch. Denn solche Fälle hat es immer gegeben. Mir würde es im Bezug auf die Gesellschaft zu denken geben, dass die Schere zwischen arm und reich imer weiter auseinanderklafft. Immer mehr Leute rutschen an die Armutsgrenze oder sogar darunter.Auch gibt sehr zu denken wie die Berichterstattung in den Massenmedien zur Zeit aussieht. Da ist unheimlich viel Angstmache am laufen. Genauso das Fernsehprogramm. Ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, aber in Deutschland schießen sensationsgeile "volksverblödende" Sendungen immer noch wie Pilze aus dem Boden. Und die Masse guckt es. Da wundert einen das Ergebnis der Pisa Studie nicht. Das sind unter anderem Sachen die einem zu denken geben sollten. Jedenfalls ist es meine Meinung, dass diese Sachen unter anderem falsch laufen.
Und nicht Einzelfälle von Menschen die ausgerastet sind. Denn die wird es immer leider immer geben.

Meine Beispiele sind nicht falsch, sondern Du schaffst den geistigen Rundumschlag nicht um alles zu verbinden. Zudem schilderst Du keine Ursache!
Mal als Anstoß: Die Masse guckt sensationsgeile "volksverblödende" Sendungen nicht nur, sondern erschafft sie (z.b. indem sie sie guckt erschafft sie Fortsetzungen, oder zu bedenken gilt auch dass die Produzenten der Sendungen daselbst aus der Masse entspringen als ein Produkt der Masse sind usw. usw.)!

Der Urheber aller gesellschaftlichen Probleme ist das Volk selber .................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Persönlich wünsche ich es Dir von Herzen, doch die Erfahrung lehrt, dass Deine Friedensformel nur in einer Richtung sich rechnet, denn die maßlose Gier jener, welche sehr viel besitzen, mit satten Gehältern oder Pensionen ausgestattet, sind auch bereit, es mit allen Mitteln der Macht zu halten, solange die Bevölkerung sich dermaßen unterdrücken lässt.

Ich würde das so nicht ausdrücken, denn Du implizierst ein Volk welches unterdrückt wird. Unterdrückung bedeutet aber: Gegen den eigenen Willen!
Ich glaube nicht dass dieses Volk unterdrückt wird, sonder ich glaube dass dieses Volk zum grossteil zu dumm, desinteressiert und schwach ist.

Zudem reicht es den Leuten aus wenn sie selber in ihren Grundtrieben befriedigt sind. Da reicht vielen dann der morgendliche Kaffee zum TV, zwei Brötchen und im Sommer 2 Wochen Campingplatz. Was ansonsten passiert interessiert die dann nicht mehr wirklich!
Wer mit 20 jeden Tag 8 Stunden WOW spielt oder als 40jährige gescheitertete Frau andauernd GZSZ schaut kann keine Revolution mehr anzetteln. Das tun die Leute aber nicht weil der Staat schlau war, sondern weil sie selber es so "wollen". Erst wenn er/sie nach vorne greift zur Schokolade zum Spiel und keine mehr da ist bewegen sie sich. Sie sind dann froh wenn noch Schokolade im Schrank ist und man nicht noch extra in den Kaufladen muss. Viele wissen auch nicht das ALDI mit die beste Schokolade hat, wirklich ausgezeichnete Qualität!
http://www.spiegel.de/img/0,1020,153111,00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben