• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Immer mehr Wahnsinnige?

AW: Immer mehr Wahnsinnige?

Wahn_Sinn!
Wenn wir den Wahn aus den Menschen austreiben, dann bleibt der Sinn des Menschen übrig.
Aber solange wir Kinder mit Spielzeugpistolen zum Krieg spielen nach draußen schicken, solange man Kinder an Gewehren in den Schützenverein ausbildet, solange man die Jugendliche mit Kriegsspielen auf der Konsole oder dem PC alleine lassen, solange weiß NIEMAND wie man Frieden spielen soll.

Kann man das überhaupt - Frieden spielen, also den Kindern beibringen, was Frieden bedeutet, damit sie wissen, worum es eigentlich geht?

Solange Kinder geschlagen werden, man ihnen den Mund verbieten, sie aus dem Themen des realen Lebens raus hält, solange wird es keinen Frieden geben können und solange werden wir die Wahnsinnigen selbst heranwachsen sehen.

:blume1:
Axl

Es war nur ein Frage der zeit, bis jemand mit Spielen ankommt. Ich selbst habe hunderte solcher Spiele gespielt,mit und ohne Aufsicht. und ich bin definitiv kein Amokläufer oder potentieller Gewalttäter oder Unruhestifter oder ähnliches. Wenn es wirklich daran liegen sollte, hätten wir jetzt hunderter Amokläufer jeden Tag. Ich gebe z.b. auch nicht allen Autofahrern die Schuld nur weil ein einziger davon absichtlich in eine Menschenmenge rast. Und Kinder sind nicht dumm. Natürlich kann man ihnen zeigen was Frieden ist.

Werbung:

Es war nur ein Frage der zeit, bis jemand mit Spielen ankommt. Ich selbst habe hunderte solcher Spiele gespielt,mit und ohne Aufsicht. und ich bin definitiv kein Amokläufer oder potentieller Gewalttäter oder Unruhestifter oder ähnliches. Wenn es wirklich daran liegen sollte, hätten wir jetzt hunderter Amokläufer jeden Tag. Ich gebe z.b. auch nicht allen Autofahrern die Schuld nur weil ein einziger davon absichtlich in eine Menschenmenge rast. Und Kinder sind nicht dumm. Natürlich kann man ihnen zeigen was Frieden ist.

Du hast meine Botschaft NICHT verstanden.
Bitte noch einmal lesen!

Aber solange WIR Kinder mit Spielzeugpistolen zum Krieg spielen nach draußen schicken, solange man Kinder an Gewehren in den Schützenverein ausbildet, solange man die Jugendliche mit Kriegsspielen auf der Konsole oder dem PC alleine lassen, solange weiß NIEMAND wie man Frieden spielen soll.

Wo bitteschöÖön habe ich den Spielern eine Schuld gegeben?
Es sind NICHT die anderen daran Schuld, dass die Welt so ist, wie sie ist, sondern man sollte sich die Frage stellen, welches kann MEIN Beitrag dazu sein, dass ein bisschen mehr Frieden herrscht.

Aber ich habe Dein Posting sehr gut verstanden und kann die Rechtfertigung verstehen, ABER ich habe KEIN Verständnis dafür.
Rechtfertigung bedeutet IMMER, dass man es wieder tun wird.
Axl

Du hast meine Botschaft NICHT verstanden.
Bitte noch einmal lesen!

Wo bitteschöÖön habe ich den Spielern eine Schuld gegeben?
Es sind NICHT die anderen daran Schuld, dass die Welt so ist, wie sie ist, sondern man sollte sich die Frage stellen, welches kann MEIN Beitrag dazu sein, dass ein bisschen mehr Frieden herrscht.

Aber ich habe Dein Posting sehr gut verstanden und kann die Rechtfertigung verstehen, ABER ich habe KEIN Verständnis dafür.
Rechtfertigung bedeutet IMMER, dass man es wieder tun wird.
Axl

Mit dem eigenen Beitrag des Einzelnen stimme ich dir zu. Das Du mein Posting verstehst aber kein Verständnis hast ok. Aber wo ist da eine Rechtferigung für etwas? Und was werde ich dann deswegen immer wieder tun? Bitte um Aufklärung.

Ich habe mal ein Zitat gelesen was mich sehr zum Nachdenken brachte,kenne nicht mehr den genauen Wortlaut , ging aber sinngemäß so: Solange Regierungen ihre Feinde mit Waffen bekämpfen, werden ihre Bürger dasselbe tun.

Mit dem eigenen Beitrag des Einzelnen stimme ich dir zu. Das Du mein Posting verstehst aber kein Verständnis hast ok. Aber wo ist da eine Rechtferigung für etwas? Und was werde ich dann deswegen immer wieder tun? Bitte um Aufklärung.

Ich habe mal ein Zitat gelesen was mich sehr zum Nachdenken brachte,kenne nicht mehr den genauen Wortlaut , ging aber sinngemäß so: Solange Regierungen ihre Feinde mit Waffen bekämpfen, werden ihre Bürger dasselbe tun.

Das Zitat ist mau.
Denn wer wählt die Regierenden in ihr Amt?
Die Bürger sind es!

Dein Posting:
Ich selbst habe hunderte solcher Spiele gespielt, mit und ohne Aufsicht. und ich bin definitiv kein Amokläufer oder potentieller Gewalttäter oder Unruhestifter oder ähnliches.

Ich lese es so, dass Du selbst Kriegsspiele spielst bzw. hast und kein Amokläufer oder Gewalttäter geworden bist. Darin sehe ich eine Rechtfertigung.

Wenn Du es nicht wieder täten würdest, dann hättest Du darauf nicht reagiert.

meint
Axl

In der Hoffnung - auch Du würdest Dir ein Friedenströmmelchen oder meinetwegen auch eine große Pauke zum Trommel besorgen und könntest so, deinen Protest zum Ausdrucke bringen

Ich muss hier an die Loveparade denken. Eine einzige gigantische Gewaltorgie!

Vermisst hier irgendwer das Ironieschildchen?

Ich meine es aber ernst. Gewalt durch Lärm!

Wenn du in meiner Nachbarschaft wohnend, deine "Friedenstrommel" schlagen würdest, dann würde ich dir aber einen erzählen, das kannst du mir glauben. :nudelwalk

(Peace)BummBumm oder (War)BummBumm, wo ist da der Unterschied?

Wenn du in meiner Nachbarschaft wohnend, deine "Friedenstrommel" schlagen würdest, dann würde ich dir aber einen erzählen, das kannst du mir glauben. :nudelwalk

Wenn Du in meiner nachbarschaft wohnen würdest, hättest Du drei Möglichkeiten:
a) Du könntest mittrommeln und Deinen Frust los werden oder
b) Du müsstest es aushalten, weil es erlaubt ist an Tage zu musizieren oder
c) Du müsstest weg ziehen, wo Du Deine Ruhe hättest.....

Ich würde Dir zu a) empfehlen.

Wenn Du nur BummBumm hörst, solltest Du mal zu Ohrenarzt gehen, der könnte Dir bei Hörproblemen helfen - und das meine ich ernst, denn die Höhen werden im Laufe des Lebens immer dumpfer und weniger. Deswegen wird der Bassbereich übermäßig repräsentiert.

Mein Friedenströmmelchen klingt so:
http://www.youtube.com/watch?v=UNJswfXKJ3s

Hörst Du?

Nicht wieder tun würde meinst Du. Natürlich Spiele ich solche Spiele weiterhin. Denn ich bin, genauso wie Millionen anderer Spieler, sehr wohl in der Lage Realität von Fiktion zu Unterscheiden. Ich spiele alles Mögliche und ich finde es nervtötend das bei Amoklauf und ähnlichem immer direkt mit dem Finger auf die bösen Spiele gezeigt wird . Ich erwähnte ja schon, dass es sowas schon immer früher gab. Zu diesen Zeiten kannte man solche Spiele nicht einmal.
Und dass es wirklich die Bürger sind die wählen... es gibt massive Beweise das bei Bush gegen Gore manipuliert wurde. Was mich wundert ist, dass niemand dagegen angegangen ist.Von anderen Ländern will ich gar nicht erst anfangen.
Ich denke das Problem bei solchen Sachen ist es, das viel zu schnell auf einen Sündenbock gezeigt wird, um von der Eigenverantwortung abzulenken. Bei jugendlichen Amokläufern ist z.b oft so, das ihnen einfach nicht zugehört wurde und deswegen haben sie sich in eine eigene Welt verrannt. Ein Aspekt des Eigenanteils könnte doch einfach so aussehen, dass man einander mehr zuhört und versucht zu verstehen und nicht gleich dichtmacht und abstempelt. Auch mal öfter de Augen und den Mund aufmachen, wenn man Unrecht sieht und nicht blind und stumm vorübergeht nur um Konflikte zu vermeiden. ( Ich rede jetzt von Deutschland, hier ist es mit der Zivilcourage nicht unbedingt gut bestellt ) Aber auch von Mitgefühl, das wachsen muss. Ich denke immer mit Grausen an die Tatsache, dass z.b. viele Leute bei einem Unfall nichts tun oder weiterfahren, nur weil sie keinen Ärger haben wollen. Das und Vieles andere sind die kleinen Dinge, die bei Änderung Großes bewirken könnten.

Wenn Du in meiner nachbarschaft wohnen würdest, hättest Du drei Möglichkeiten:
a) Du könntest mittrommeln und Deinen Frust los werden oder
b) Du müsstest es aushalten, weil es erlaubt ist an Tage zu musizieren oder
c) Du müsstest weg ziehen, wo Du Deine Ruhe hättest.....

d) Du könntest ausrasten und Amok :wut1: laufen....

Deine Antwort verwundert mich nicht im Geringsten. Die (alleinige) Verantwortung liegt ja immer beim Informierten, nicht wahr?

Was ist im Übrigen an der Loveparade anders, als es das beim Volksschützenfest ist?

Werbung:

d) Du könntest ausrasten und Amok :wut1: laufen....

Deine Antwort verwundert mich nicht im Geringsten. Die (alleinige) Verantwortung liegt ja immer beim Informierten, nicht wahr?

glaub mir, Du würdest nicht ausrasten....

Jaaaaaa so ist es!
Wenn ich Dir sage, Du sollst es dem Fenster springen, dann liegt es NUR bei Dir, ob Du springst oder NICHT!

Zurück
Oben