Waechterin
Active Member
AW: Immer mehr Wahnsinnige?
Es war nur ein Frage der zeit, bis jemand mit Spielen ankommt. Ich selbst habe hunderte solcher Spiele gespielt,mit und ohne Aufsicht. und ich bin definitiv kein Amokläufer oder potentieller Gewalttäter oder Unruhestifter oder ähnliches. Wenn es wirklich daran liegen sollte, hätten wir jetzt hunderter Amokläufer jeden Tag. Ich gebe z.b. auch nicht allen Autofahrern die Schuld nur weil ein einziger davon absichtlich in eine Menschenmenge rast. Und Kinder sind nicht dumm. Natürlich kann man ihnen zeigen was Frieden ist.
Wahn_Sinn!
Wenn wir den Wahn aus den Menschen austreiben, dann bleibt der Sinn des Menschen übrig.
Aber solange wir Kinder mit Spielzeugpistolen zum Krieg spielen nach draußen schicken, solange man Kinder an Gewehren in den Schützenverein ausbildet, solange man die Jugendliche mit Kriegsspielen auf der Konsole oder dem PC alleine lassen, solange weiß NIEMAND wie man Frieden spielen soll.
Kann man das überhaupt - Frieden spielen, also den Kindern beibringen, was Frieden bedeutet, damit sie wissen, worum es eigentlich geht?
Solange Kinder geschlagen werden, man ihnen den Mund verbieten, sie aus dem Themen des realen Lebens raus hält, solange wird es keinen Frieden geben können und solange werden wir die Wahnsinnigen selbst heranwachsen sehen.
Axl
Es war nur ein Frage der zeit, bis jemand mit Spielen ankommt. Ich selbst habe hunderte solcher Spiele gespielt,mit und ohne Aufsicht. und ich bin definitiv kein Amokläufer oder potentieller Gewalttäter oder Unruhestifter oder ähnliches. Wenn es wirklich daran liegen sollte, hätten wir jetzt hunderter Amokläufer jeden Tag. Ich gebe z.b. auch nicht allen Autofahrern die Schuld nur weil ein einziger davon absichtlich in eine Menschenmenge rast. Und Kinder sind nicht dumm. Natürlich kann man ihnen zeigen was Frieden ist.

laufen....