• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Im Denkforum A - Z

Céline schrieb:
Ey Easyrider, einigen wir uns darauf, dass ich mir nicht einbilde, dass in diesem Forum Franzosen und Kanadierinnen höchstens als "Ehren"gäste behandelt werden, auf égalité nicht so viel Wert gelegt wird und bis wir einen Einigungsvertrag erreichen und gemeinsam Ecce-Homo proklamieren, noch einige Zeit vergeht. In Extase auf einer einsamen Eisscholle

Euere
:clown3:

PS: :rolleyes: A, D und Ch, als wären sie alleine auf der Welt, tz tz tz


:autsch: Auaaaaaaaaaaaaaa!

Oh Céline, was hab ich bloß angerichtet. Dabei meinte ich doch ALLE! Ich hab nur das kleine Wörtchen "und" vergessen.
alles was typisch österreichisch bzw. typisch deutsch oder auch schweizerisch ist, UND alles, was in diesem forum eben vertreten ist
Ich wollte keine/n, wirklich keine/n, ausschließen.
:nudelwalk

P.S.: auch nicht Grönländer oder Norpölianer die auf Eisschollen ekstatisch einsamen. :D :D
 
Werbung:
..ich hab natürlich Nordpölianer gemeint, das d ist hängengeblieben.

F = FPÖ (haben sich vor ein paar Jahren ein dynamisches Image verpasst)
Figl Leopld (Bundeskanzler 1945-53, dann Außenminister)
Franz Joseph, Kaiser (is aba schon laaaaang her)
Frittatensuppe
Forellenquintett
Furche, die (kath. Zeitung)
fad (langweilig)
Flitschn (Frau die sich gern herumtreibt)
Fetzen (Vollrausch, auch Putzlappen)
fett (betrunken)
Frechheit (Benehmen mancher Politiker)
Falco
 
Gurk´n : 1. blöde Frau, 2. Gurke
grindig: unappetitlich
gemma sauf´n: laßt uns einen zu uns nehmen
gansl essen: Festessen zum Hl. Leopold im November
guate oide Zeit, die: passt zum Kaiser Franz Josef
Grießschmarrn: altösterreichische Süßspeise
Guglhupf: Napfkuchen
Germknödel: aus der Tschechei entliehen
Gulasch, kleines oder großes: aus Ungarn eingeführt
Gusti-Ongl (=Onkel Gustav)
Girardi-Hut: bereits out
geil: mindestens so beliebt heutzutage wie "cool", fragt meinen Sohn
garstig: hässlich
Gaishorn: Ort in der Steiermark
Gämsen (statt vormals Gemsen): Huftiere in den Alpen
Gelsen: Stechmücken im Burgenland
großgoschat: vorlaut (=ich, weil mehr fällt mir heute nicht mehr ein...)

Guate Nocht
 
Hitler (wird wohl immer untrennbar mit Dt. und Ösi-Land in Verbindung gebracht werden)
Heidelbeeren
Hütchen (bspw. Asbach-Hütchen)
Heim(at) und
Herd
Hund (bekanntlich des Deutschen bester Freund)
Hierarchie (in Behörden)
Handlungsbedarf (gegen Reformstau)
Haftung (der Deutsche liebt seine Gesetze)
Helvetia (für die Schweitzer ;-) )
Hunger (in der Nachkriegszeit)
"Heinrich, mir graut vor dir"
Hundertwasser
Himmler
Händewaschen (der Deutsche an sich ist sehr reinlich)

mehr Klischees und (Halb-)Wahrheiten fallen mir im Moment nicht ein, also übergebe ich an "I" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideologieverfallen
irgendwie ein bisschen spießig
immer als Sündenbock gut
Ich glaub, mich tritt ein Pferd
 
"Ich glaub, mich knutscht ein Elch" ist aber irgendwie besser :autsch:
Igitt, igitt rufe ich bei einigen Speisen

ach

Jaaaaaaa, J

Juhuiiiiii, ich darf auch
Jauchzen vor Vergnügen, :danke: Lilith (in Anlehnung an die Geheimnisvolle???/off topic)
Jause (war mir mal echt übel von in Zell am See)
Jauche (auch ganz übel im Frühling)
Jaulousien (überall unten - komische Vorliebe)
Jahrmärkte (soooo schön)
Jazz
"Jedermann"
jodeln :rolleyes:
Jubiläen
jubeln (immer und überall)
Jesus-Bilder (für Gysi)
Jungtürken (viele hier)
Jugendherberge
joviale Herrschaften
Judoken
Jungs überhaupt :maus:
Ja und Amen!

ja, das reicht

Kuhtei bei K nicht vergessen, ist zwar ein Kaff :autsch: , aber der Name find ich sooo süss!
 
Danke für die Bilder, Céline.... :D

Kommunistenhatz
Kommunistenhass
kommunistischer Staat (DDR)
Kommunisten (von Luxemburg bis Ulbricht)
K-Gruppen (in den 70ern)
Karl Marx
Karl Moik :D
KiTas
Kindergarten
Kunze, HR
Kärnten
Konny (Adenauer)
Kaiser Wilhelm (den wir wiederhaben wollen! :D)
Krauts
Kraut-Rock
Klassische Musik
Kadett, Opel
Kommandierton
Kirchenspaltung (Luther)
Karat (Rockgruppe)
Kant, Immanuel
Kinderfeidlichkeit
Kohleförderung
Kohle machen (Asche, Zaster, Penunsen...)
 
schon wieder gysi der rasante

@céline
Lilith (in Anlehnung an die Geheimnisvolle???/
werde andernorts darüber berichten

...also (damit ich nicht wieder was vergesse :zunge 5: ) zuerst dein Vorschlag
Kaff
Kühtai (ist mir nur mit Ü bekannt)

Kärnten, dabei fällt mir gaaanz zufällig
Kotzbrocken ein :rolleyes:
Kelch (= -Wirsing) gspr. Kööch
Karl, Herr (von Helmut Qualtinger)
Kummerl (Kommunisten)
Kraut und Ruam (Chaos)
Kitzberg (seh ich aus meinem Fenster)
Klumpert (Gerümpel)
Kapuzinergruft
Kaiser-Nostalgie
komische Vorstellung was "Regierung" bedeutet, mMn eher ein
Kabarett
Küche, österreichische
Krot fressen = Konsequenzen tragen (wird selten vom Verantwortlichen praktiziert) :autsch:
Kübel = Eimer
Kübler, Mist- = Mann der Müllabfuhr
K.u.K.
Kaffeehaus :morgen:
Katholerer = (neg.)Katholiken
 
Lilith :kuss1: und dann halt Kühtei *schäm*
Lacrosse (kanadisches Nationalsport)
"Lacrimosa" (sooooo schön)
Löffelbiskuit
Liberalismus
Liberos (wieder mal etwas nur für Gysi)
Lamento (wohin man schaut)
Laizismus
Ländler
Landpomeranze *lol*
Langweiler
Landwirte
Landrover
Lässigkeit
Leader
Lastwagen (zu viele :rolleyes: )
Lärm
Landschaften (schööööön)
l'art pour l'art *lol*
Langstreckenläufe
Leichtathletik
Lipizzaner
Legastheniker
Lehrstellenmangel
Lehrer (meist frustrierte, weil überall gespart wird/werden muss)
Lehrmittel :rolleyes:
Lektoren
Lieblinge (meine *lol*)
Liebhaber
Liszt
Launen
Leichtigkeit des Seins (Die unerträgliche)
Leichtigkeit des Seins (die schöne)
*looooooooool* (im Forum)
lass es gut sein, Céline!!!

:clown3:
 
Werbung:
Mettwurstbrötchen
München
Matterhorn
Matter Horn :D
Mallorca-Touris
Metall-Fabrikate
Manta
Moretti, Tobias
Mädchen (Luci van Orc - Lucilectric)
Männer (Grönemeyer)
Marschmusik
Metternich
Mozart
Mozartkugeln
Mercedes
Möhne-Talsperre
 
Zurück
Oben