• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

idealer/optimaler Kommunismus ist leicht machbar

heinz

New Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2
Hallo im Forum - begrüße ich Neuling euch erstmal.
Ich habe Logik studiert. Über den Umweg der Logik und RationalitätVerständniss mache ich das. Klar habe ich auch studiert, warum in der MenschheitsGeschichte bis jetzt kein Kommunismus zustande kommen konnte.(Übergangsversuche)
Ich beweise es euch. Alle wollen dann auf einmal Kommunisten werden.
Das ganze "Geheimniss" liegt doch nur an einen RATIONALEN Wirtschaften, rationaler als es der heutige Kapitalismus vermag. 10 % mehr im Lohnsackerl, da wird niemand nein sagen und sofort die "Firma" wechseln. Und noch drauf enorme Spesenersparnisse.

Ich wage das EXPERIMENT mal da im Forum.
Alle sind im INNEREN Kommunisten, nur können sie das in der herrschenden KapitalismusDiktatur nicht ausleben.
1 % der Menschen besitzen das Kapital welches 99% der Menschen besitzen. Und du gehörst zu den Armen. Mit deiner bezahlten Arbeitskraft kannst du dier nicht die gleiche Arbeitkraft zurückkaufen. Unterschied mindestens 1 zu 5, welches die unrentable Wirtschaftsform im Kapitalismus aufzeigt, oder die Ausbeutungsrate minus Slip.
Wieviele direkt produzierende ARBEITER gegenüber indirekt produzierende ANSCHAFFER stehen, in der GesammtWirtschaft natürlich, ist enorm.
Wieviel man sich in einen funktionierenden Weltkommunismus ersparen würde, ist euch bekannt ? ? ? Ganze WeltRüstung, und , und, und so weiter.
Das Ganze mit Umweltschädigung (Meere, Land, Luft) und Überbevölkerung, Die 10 Todsünden der zivilisierten Menschheit (Buch von Nobelpreisträger Konrad Lorenz) ist nur ein Märchen ? ? ?