• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich

Werbung:
AW: Ich

möchte mich ganz kurz vorstellen
bin 56 habe Geschichte studiert..
lange Zeit lese ich hier schon mit,nun hat mich doch der Ehrgeiz gepackt
mich hier anzumelden..
mehr kommt dann von mir wenn ich mich hier zurechtfinde
mein Interessensgebiet ist Geschichte und Politik,und ich hoffe
mich sehr einbringen zu können..

Das Blöde an Geschichte und Politik ist halt, daß man immer so lang warten muß, bis man die Reportagen über sich im Fernsehen sehen kann. Vielleicht ist es aber von Vorteil, wenn du (100% weiblich) auf Hosenanzüge stehst. Dann kannst du eines Tages mit Stolz sagen, daß du das Bundesverfassungsgericht mit deiner Geschichte so beschäftigt hast wie vorher niemand...

@ moebius:
Dazu muss ich dir eine wirklich nette Geschichte aus meinem Arbeitsalltag erzählen.

Ein Geschwisterpaar kam neu zu uns. Der Junge etwas älter als das Mädchen. Damals war das Lied der Ärzte der Renner und vor allem die Kleine liebte es und sang es oft so laut sie konnte.Eines Abends, so berichtete die Mutter der beiden, saß er recht traurig in seinem Bett.
Auf ihre Frage was denn los sei, meinte er nur:
"Mama, wenn ich mal groß bin, werd ich eine Frau!"

:lachen: :lachen: :lachen:

:winken3:
lirana

@ moebius:
Dazu muss ich dir eine wirklich nette Geschichte aus meinem Arbeitsalltag erzählen.

Ein Geschwisterpaar kam neu zu uns. Der Junge etwas älter als das Mädchen. Damals war das Lied der Ärzte der Renner und vor allem die Kleine liebte es und sang es oft so laut sie konnte.Eines Abends, so berichtete die Mutter der beiden, saß er recht traurig in seinem Bett.
Auf ihre Frage was denn los sei, meinte er nur:
"Mama, wenn ich mal groß bin, werd ich eine Frau!"

:lachen: :lachen:

:winken3:
lirana

:ironie: Möglicherweise :dontknow:ist der kleine Junge von damals inzwischen ein Mann geworden, der vielleicht :dontknow: heute froh ist, keine Frau zu sein ...:lachen::lachen::lachen:

(Wobei ich jetzt nicht an Angela MERKEL erinnern will ...:D)

Gruß, moebius

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Geschichte wurde und wird verfälscht, von dem Sieger und die Besiegten werden/ wurden von ihrem Sockel runter geholt. Aber das Rad der Geschichte läuft immer weiter und wenn man will, kann man daraus viel lernen.:blume2: Sonnenanfänge sind ebenso so schön romantisch wie Sonnenuntergänge. In diesem Sinne, Willkommen!:blume1:

Zurück
Oben