• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich mache keine Fehler!!!?

hallo ihr alle :)

danke, dass ihr nochmla drauf eingegangen seit! mich beschäftigt das alles sehr!!!
aber erstma zu klarstellen: er ist nicht mein freund. ich war nie mit ihm zusammen und ich weiß auch nciht, ob er eine zeit lang ein freund war. also ich hatte sehr sher viel kontakt mit ihm1 sagen wir: es bestand interesse *g* und er hat mich einfach fasziniert!
aber er ist menschlich das größte arschloch, dass ich bis jetzt kennen gelernt habe- und er hat mir verdammt weh getan!
aber das fasziniert mich alles noch mehr an ihm- diese komplette sinnes und personen wandluing, die er mir gegenüber gezeigt hat. das ist wirklich einmalig!!
aber im sehr sehr negativen sinne!

erstmal zu DUNJA:
ja, das sagen alle, denen ich davon bis jetzt erzählt habe! das wird wohl auch stimmen- er meint, dass esso geht, aber ich bezweifel das auch.. aber ich konnte es ihm nciht klar machen! wir haben wirklich stunden darüber diskutiert! aber so jemanden, kann man wohl auch cniht von seiner meinung abbringen!

jetzt zu benjamin:
naiv- das ist gut ;) er hat mich immer als naiv bezeichnet, weil ich so "gutgläubig" bin. und eigentlich immer erstmal vom guten m menschen ausgehe.. an ihm habe ic jetzt laube ich auch gelernt, dass ich das vllt. nicht immer so extrem machen sollte.
aber du hast ja glaueb ich unter umständen etwas ein bisschen falsch verstanden, oder ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.
er sagt ja nicht, dass er dinge vorhersehen kann. er sagt ja nur, dass er solange über dinge, die er tut, nachdenkt, und sich nach allen seinte, die er sich vorstellen kann absichert, dass für ihn die beste möglichkeit herausspringt. und damit kann er Fheler seiner meinung nach vermeiden!

und jetzt zu g8!
hja das stimmt wohl, es sind gewaltige alleingänge in diesem alter! und er gehört auch wirklch zu en wenigen, die ic in meinem alter kenne, die über dasleben und schwierige dinge nachdenken! das kam bei der faszination auch ncoh dazu *g*
aber ich weiß nciht, ob ich auf ihn stolz wäre, wenn er mein freund wäre. aber ich hätte ihn als freund haben könne und woltle ihn nicht! also ich glaueb damit, aknn ich deinen text recht schnell beantwrote- ich wäre nicht stolz auf ihn gewesn.. wegen den gedankenschirtten weiß ich nciht. eher nicht, aber teilweise wegen den restlichen ansichten und seiner art eben..

naja, ich hab jetzt genug geschrieben ;)
ganz liebe grüße!!!
Eure Janina
 
Werbung:
Hallo Janina!

aber du hast ja glaueb ich unter umständen etwas ein bisschen falsch verstanden, oder ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.
er sagt ja nicht, dass er dinge vorhersehen kann. er sagt ja nur,...

Naja, ich denke, er müsste Dinge doch vorhersehen können, dass er sich entscheiden kann das beste für ihn zu tun, sprich den besten Schachzug zu ziehen.
Zumindest so weit vorhersehen, wie sie für den Verlauf seines Lebens von Bedeutung sind. Und ich denke halt, dass das so nicht möglich ist ...

Aber nun gut, meiner Erfahrung nach, ist die Faszination, die von einer Person ausgeht, oft weit weniger mit dem verbunden, was diese sagt, sondern viel mehr mit dem, WIE sie es sagt.
Ich kenne z.B. Menschen, die können Dinge so ehrlich aussprechen und auf eine so menschliche Art, dass es schon fast weh tut.
So etwas finde ich wunderschön. Und dann gar nicht mehr so wichtig, was es ist, über das gesprochen wird. Etwas vollkommen Ehrliches gefühlvoll zu sagen, ist immer schön zu hören, weil es ganz einfach wirklich ist und man das weiß.

liebe Grüße
Ben
 
hey ben!

ja also er hat er mir das so erkärt:

wenn er ein problem hat.. er jemandem etwas sagen soll udn nciht wieß wie.. wenn dabei sein ruf in gefahrkommen könnte oder wenn er jemadnen verletzen könnte, dann setzt er sich hin und dnekt nach,.. er überlegt sich genau, was passiert wenn er da und das sagt und was daraus dann weider folgen könnte.. er versucht alle wege genau zu überdenken..und dann sucht er sich den weg raus, der für ihn am günstigsten ist.. der wg, der seinen ruf am wengistesn schadet, der fü ihn am besten ist, der mit dem er den anderen am weniogsetsn verletzt ( so, dass der andere keine "scheiße" übe rihn erzählenkann). er muss da imemr sehr genau auf alles achten, weil er ziemlich viele weibluiche freundinnen hat.. so könnte man es ausdrücken *gg*

ja er sagt also nciht die zukunft vorraus, er wägt nur ab und denkt logisch.. so hat er das imemr genannt.. logik is eh das wichtigste. und gefühle versucht er dabie immer in den hintergrund zu stellen.. er handel also fast gefühllllos!


das stimmt mit der ehrlichkeit.. aber es gibt auch leute, die sagen alles so ehrlich obwohl es gar nict stimmt! die könenn sich einfach so verstellen, dass man dnekt, sei meinen es ernst! und das ist dan nciht mehr schön!!!! also wenn man es irgednwann rausbekommt!!
Liebe Grüße
Janina
 
Hallo Janina,

ich finde, dass das genauso unmöglich ist. Er kann unmöglich alle Möglichkeiten durchdenken.

In solchen Fällen würde ich ganz anders handeln. Ich würde viel mehr versuchen, meine wahren Gefühle, Gedanken und meine innerste Einstellung herauszufinden und dann danach handeln und sprechen.
Sollte das trotzdem meinen Ruf schaden, dann muss mir das egal sein. Schließlich soll mein Ruf so sein, wie ich wirklich bin. Viel weniger Sinn hat es, mir vorzustellen, wie ich meinen Ruf am besten gestalte um dann dementsprechend gut zu wirken. Denn irgendwann würde es noch so enden, dass alle nur meinen Ruf lieben und mich nicht oder eben nur meinen Ruf hassen. Und gehe ich z.B. dann eine Beziehung ein, würde das eigentlich mein Ruf tun. Aber früher oder später fliegt der Ruf auf und was dann?

Gleichzeitig denke ich, dass man jeden am wenigsten verletzt indem man am ehrlichsten ist. Würde ich jemanden, der mich liebt und ich sie aber nicht, sagen, dass ich sie liebe (nur um sie nicht zu verletzen), würde ich ihr im Grunde viel mehr wehtun. Stell dir vor, es macht dir jemand vor er liebt dich und irgendwann kommt raus er tut es nicht.
Oder er sagt dir klipp und klar da wäre einfach nichts. Gut, tut auch weh, ist aber weit besser. Manchmal muss man Schmerzen leiden. Schmerzen sind auch nur dafür da, dass wir stark werden.

Ehrlich ist IMMER am besten.

Und wenn du zum Beispiel mit deinem ehrlichen Ruf, also mit dir selbst, so wie du wirklich bist, unzufrieden bist, dann kannst du dich selbst ja ändern. So, dass du mit dir zufrieden bist.
Das Geheimnis ist es nämlich mit DIR zufrieden zu sein. Wer mit sich selbst glücklich ist, der ist stark und der wird auch gemocht. Weil jeder Mensch, der aus reinem Herzen glücklich ist - mit sich und der Welt - der strahl Glücklichkeit aus! Wie ein Ofen wärme!
Und in einer Gesellschaft, wo viele unglücklich sind oder nur mäßig glücklich, so wie bei uns, da dursten die Menschen regelrecht danach einen Menschen zu finden, der mit sich und der Welt WIRKLICH glücklich sind. Solche Menschen werden als Vorbilder genommen. Die, die stark sind, die dem Leben die Stirn bieten können, die werden gebraucht, weil die fähig sind, die Welt zu verändern, die Welt ein wenig glücklicher zu machen!

Also sollte jeder versuchen mit sich glücklich zu sein, sich zu lieben. Diese Menschen werden IMMER geliebt. Jetzt wirst du vielleicht fragen, was wäre wenn so ein Mensch jeden beschimpfen würde? Würde der auch noch geliebt werden?

Antwort: Menschen, die glücklich sind, beschimpfen andere so gut wie nie! Leute die schimpfen und unfreundlich sind, die sind immer unglücklich mit sich. Ein glücklicher Mensch hat es nicht nötig zu schimpfen.

Ziel sollte es immer sein glücklich zu sein.
Ich finde, man sollte nicht versuchen, alles möglichst genau zu überdenken und das möglichst beste so zu erzwingen. Man sollte sich selbst so geben wie man ist. Ganz offen. Und wenn man sich das nicht traut. Dann gibt man das eben zu. Einfach das sagen, was man empfindet und denkt. Das kann enttäuschend und verletzend sein, aber zuletzt wird es immer das Beste sein.

Ich weiß nicht wie du das nun siehst, dass sind jedenfalls meine ehrlichen Gedanken, wie ich das sehe.

liebe Grüße
Ben
 
hey ben!!

ich seh das ganz ganz genauso! besser hätte ich dsa alles nciht ausdrücken können!

meine mama hat mich ziemlich extrem so in sachen lügen erzogen. und bsi vor 3 jahren hab ich auch echt ncoht ncihtmal mehr eine notlüge verwendet.ist vielelicht wirklich etwas extrem! aber ich bin da total empfindlich in sachen lügen!
is mit dsa schlimmste, was man machen kann!
und das man man selsbt sein MUSS und dass man dann stark ist udn das man sich als ziel setzen sollte, glücklich zu sein.. das sehe ich genauso!
du hast das perfekt ausgedrückt ;)besser hätte ich es nciht machen können!!

LIebe Grüße
Janina!
 
man kann keine fehler machen !!

fehler ,was sind schon fehler ?es kommt darauf an wie man fehler definiert !!!!ich denke es gibt in dem sinne keine fehler,denn was passiert ist,ist nun mal pasiert !!!!wer weiss ob ein ganz anderer zug,der einem im nachhinein als besser erscheint auch wirklich besser gewesen wäre !oder ob er nicht doch ein viel größeres hiderniss dargestellt hätte !also,was sind schon fehler ?!der einzige fehler den es gibt ist der fehler an sich ...denn er ist nur ein lebensverlauf der dahinschwindet !!!!
 
An alle, die Überheblichkeiten kennen oder für möglich halten

Die drei ärgsten Überheblichkeiten des Menschen sind mMn die:

1.) Man glaubt, die Natur richtet sich nach uns (Beispiel: noch immer gibt es Menschen, die Lawinen-, Hochwasser-, Sturm- und Erdbebenwarnungen ignorieren)

2.) man glaubt, man ist selbstverständlich liebenswürdig (Beispiel: viele Leute glauben noch immer, man braucht für gefragte Veranstaltungen bzw. beliebte Lokale keinen Platz reservieren, wohl in der Annahme, dass die für mich ohnedies immer etwas freihalten; dass auch Kinder bis zum 6. Lebensjahr nicht selbstverständlich liebenswürdig sind, hat man beim Balkankrieg in den 90-er Jahren und bei sonstigen Kindermorden schmerzvoll erkennen müssen; natürlich ist hier der Überhebliche nicht das Kind, sondern der oder die, die sich anmaßen, über das Leben anderer zu entscheiden)

3.) man glaubt, man ist selbstverständlich glaubwürdig, nur weil man eine hervorragende Leistung erbracht hat oder eine bestimmte gesellschaftliche Position hat (Beweis: Politiker lügen noch immer und regen sich dann auf, wenn man ihnen nicht glaubt).​
Dass Überheblichkeit und Hochmut vornehmlich in der Jugend vorkommt, wurde bereits erwähnt; nichts gegen ein gesundes Selbstwertgefühl.

Viele Grüße

Zeili
 
Werbung:
hi zeili !

Zeilinger schrieb:
Dass Überheblichkeit und Hochmut vornehmlich in der Jugend vorkommt, wurde bereits erwähnt; nichts gegen ein gesundes Selbstwertgefühl.

Viele Grüße

Zeili

hochmut und überheblichkeit sind "fehler", die oft in der jugend vorkommen. interessant ist dann noch, wie das weitergeht. macht jemand, der von sich mit 22 annimmt, er weiß schon alles, dann die erfahrung, dass auch andere etwas "wissen", auch wenn es nicht dasselbe ist? und wie wird er dann damit umgehen?

leider ist es doch so, dass unser schulsystem jeden "fehler" hervorhebt und verurteilt (erst einmal mit schlechten noten). das führt ja erst dazu, dass es menschen gibt, die im vorhinein schon vermeiden wollen, je wieder für ihre fehler bestraft zu werden.

ich sehe fehler eher so an, dass ich damit herausfinde, welche art von handlung zu meinem erwünschten ergebnis führt. vorher denken und überlegen grenzt die möglichkeiten ein bisschen ein, aber es wird wahrscheinlich sehr schwierig sein, ALLE möglichkeiten zu berücksichtigen.

und was kann mir schon passieren? ich handle so, dass ich selber ein gutes gefühl dabei habe. wie die reaktion darauf aussieht (also ob es nach meinen wünschen verläuft oder nicht) liegt ja nicht nur bei mir. die möglichkeit, dass genau das eintrifft, was ich mir nicht einmal vorstellen kann, gibt es ja schließlich auch.

und was die jugend betrifft, die sich selbst überschätzt: einerseits schreibe ich es der eben noch fehlenden erfahrung zu, dass sie noch nicht wissen können, was es noch alles gibt in diesem leben. woher sollten sie die auch haben?

andererseits erscheint es mir immer noch besser, sie fühlen sich stark und weise und setzen sich damit auch mit anderen auseinander (denn das wird wahrscheinlich passieren), als sie verkümmern im stillen kämmerlein vor angst, etwas noch nicht gut genug zu können.

also, ich glaube, etwas noch nicht wirklich zu wissen oder zu können, ist kein fehler, der geahndet werden muss. :nudelwalk

herzlich
lilith
 
Zurück
Oben