• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin nun auch hier

Lady Fantasie

New Member
:blume1:

Einen wunderschönen guten Abend
und einen ausklingenden 2. Adventssonntag.

Ich habe mich hier eingenistet, weil hier meine Interessengebiete vorhanden sind und ich hoffe, auch viel Interessantes zu lesen zu erfahren und mich einzubringen.
Ich bin 61, verwitwet, habe 3 erwachsene Kinder, alleinlebend bei meinen drei Katzen und noch teilzeitbeschäftigt bei uns am Theater. Es macht mir sehr viel Freude unter vielen Menschen zu sein und zu arbeiten. Da ich Musik und Literatur sehr liebe, ist es der ideale Arbeitsplatz.

Ich freue mich, hier zu sein

Lady Fantasie:blume1:

Werbung:
AW: Ich bin nun auch hier

Herzlich willkommen, Lady Fantasie!

Ich bin auch erst seit November dabei, und ich fühle mich hier sehr wohl.
"Theater" das klingt für mich schon sehr spannend; das glaube ich Dir gerne, dass das der ideale Arbeitsplatz für Dich ist.

Musik und Literatur :buch: mag ich ebenso, und Katzen habe ich auch, also einige Gemeinsamkeiten.
Vielleicht lesen wir bald voneinander.

Liebe Grüße von FirstDay :weihnacht

Hallo Lady Fantasie!

Schön dass du zu uns gekommen bist.

Beim Familienstand und der Kinderzahl stimmen wir überein.:)

Vielleicht finden wir ja in den Diskussionen noch mehr Übereinstimmungen. Wenn nicht, machts auch nix.
Ich freu mich, dich kennenzulernen.

Herzlich willkommen! :blume1:

Lilith

Ich danke euch für die netten Willkommensworte.
Es ist schön zu wissen, daß man willkommen ist.

Ich kämmpfe gerade mit mir, ob ich nach dieser
Theatersaison im Juli auhöre zu arbeiten.
Da bin ich etwas niedergeschlagen.
Wir werden sehen.

Liebe Grüße
:blume1:

Hallo Lady Fantasie,

das finde ich aber schade, dass Du Deinen Beruf aufgeben möchtest.

Darf ich Dich nach Deinen persönlichen Vorbildern, oder Lieblingsschauspielern fragen?
Bei mir sind das ganz unterschiedliche Charaktere, wie z. B. Hans Moser, Josef Meinrad, Romy Schneider, Inge Meysel, Hildegard Knef, Robert Redford, Audrey Hepburn, O. W. Fischer, Iris Berben, Muriel Baumeister, Barbara Wussow, und viele andere.

Oskar Werner war auch ein beeindruckender Schauspieler, in diesem Video liest er ein Gedicht von Rilke:

http://de.youtube.com/watch?v=fdP9FnrCGVs

Schon alleine die Stimme (wichtiges "Instrument" für einen Schauspieler) ist souverän. Da fällt mir, als weibliches Gegenstück, nur mehr Paula Wessely ein, die auch mit ihrer Sprechkunst (man muss es so nennen) bezaubern konnte.

Grüße von FirstDay

Werbung:

Hallo, liebe FirstDay,

Ich möchte meinen Beruf nicht aufgeben, ich möchte eigentlich einen Weg finden, um mit den gehäuft auftretenden Agressionen mancher meiner Gäste zurecht zukommen. Es macht mir sehr zu schaffen, wenn ich höflich und freundlich Fragen beantworte, um dann verbal angegriffen zu werden, oder ich es so auffasse.
Das beschäftigt mich auch noch zu Hause oft tagelang, warum die Menschen heute nicht einfach etwas akzeptieren können ohne aggressiv zu werden.
Ich bin anders erzogen worden. Es sind nicht immer junge Leute, sondern auch Menschen, bei denen ich gutes Benehmen einfach voraussetze und weil das nicht erfüllt wird, fühle ich mich fehl am Platz. Irgendetwas muß ich an mir ändern, sonst kann nicht weitermachen.

Die Liste Deiner Vorbilder und Schauspieler deckt sich sehr mit meinen.
Ich liebe auch die Oper und die Operette, kaufe mir ständig alte Schallplatten mit den Sängern aus früheren Zeiten, die ich auch sehr liebe.
Meine Musiksammlung ist ziemlich groß und ich habe eine Bibliothek, die ich leider schon verkleinern mußte, weil ich in ein Einzimmer- Apartment gezogen bin.
Ich danke Dir für Deine Antwort.

LG Doro, Lady Fantasie:blume1::)

Zurück
Oben