• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hugo Chavez ist tot

Werbung:
AW: Hugo Chavez ist tot

dass er geschmiert hat, um seine ideale durchziehen zu können, ist bekannt,
beschissen wärs dann, wenn er geschmiert worden wäre, dass er seine ideale bleiben lässt... :)




was heißt bekannt? gibts da eindeutige belege dafür, jenseits dieses artikels?

ich bin schon auch so drauf - grundsätzlich: der zweck heiligt die mittel.
 
AW: Hugo Chavez ist tot

Das kann ich mir vorstellen, ein Zweck ist etwas Subjektives.

Jedem Zweck seine Mittel.






keine zielvorstellung hat ohne gangbare methodik einen sinn.

manchesmal gibts nur "schräge" methode, grad, wenn man es mit gaunern zu tun hat oder aber (auch) selbst ein gauner ist.

ideale, vorstellungen sind völlig wertlos, wenn sie nicht tragfähig sind, drum brauch ich philosophenbücher maximal zum unterstellen, wenn bei einer kommode o.ä. ein fuss ab ist - wobei, ich hab die schon lang ans sozialkaufhaus verschenkt.

so isset, wa? :)
 
AW: Hugo Chavez ist tot

Heute nachmittag, 15:30 Uhr UTC/GMT, werden in Caracas in einem Staatstrauerakt Delegationen aus 55 Ländern der Welt dem verstorbenen Hugo Chavez die letzte Ehre erweisen.

Anreisen werden neben den Präsidenten aus Argentinien, Bolivien, Uruguay und Brasilien auch die Staatsoberhäupter des Irans, Mexikos und Chiles sowie der spanische Kronprinz Felipe.

An der Sitze ihrer Delegation stehen dann die Staatsoberhäupter Belorusslands, Alexander Lukaschenko und Kubas, Raoul Castro.

Die russische Abordnung wird geleitet von Valentina Matwienko, der Vorsitzenden des Föderationsrates, der zweiten Kammer des russischen Parlaments (Föderale Versammlung). Zu ihr werden Igor Setschin, Vorstandvorsitzender von "Rosneft", der Generaldirektor von "Rostechnologij" sowie der Industrie- und Handelsminister Sergej Tschemesow gehören.

Eine Beisetzung des Leichnams von Hugo Chavez ist nicht vorgesehen, vielmehr wird dieser nach der mindestens siebentägigen Aufbahrung einbalsamiert und ähnlich wie die sterblichen Überreste Ho Chi Minhs, Lenins und Mao Zedongs in einem gläsernen Sarkophag im Militärhistorischen Museum von Caracas, welches in ein Mausoleum umgestaltet wird, öffentlich zugänglich sein.

Es wird damit gerechnet, dass an seiner Bahre in der Militärakademie in den nächsten Tagen zwei Millionen Venezolaner Abschied von Hugo Chavez nehmen wollen.

http://www.kommersant.ru/doc/2143013/

Ich halte im übrigen von derartigen öffentlichen Verehrungen wenig. Das Lenin-Mausoleum ist geschlossen und neben Lenin war einstmals auch Stalin im gläsernen Sarkophag zu sehen. Aber der Kumsusan-Palast in Pjöngjang ist ja wohl auch Mausoleum und Führerkultmuseum für Nordkoreas Kim Il-jung ...
 
Werbung:
Zurück
Oben