• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"homo-ehe"

Re: Re: fortsetzung hui

Original geschrieben von instanton
Beispielsweise schrieb da ein Mensch in einem Leserbrief :"SChwule sind keine SYstemerhalter"--> "selbst ein laizistischer Staat hat Lebensgemeinschaften nicht zu unterstützen, die ihrem Wesen nach niemals zu seiner SYSTEMERHALTUNG beitragen- nämlich durch eigene Kinder
Original geschrieben von walter
Aha. Somit dürfte der Staat auch keine Ehepaare unterstützen die keine Kinder bekommen wollen oder können? Selten so gelacht.

Es ist doch klar, woher hier der Wind weht - aus dem katholischen Hetzlager!

Die Katholen haben offiziell zur Hetze gegen Homosexuelle aufgerufen, weil ihr selbstgestrickter Gott die Schwulen angeblich nicht lieb hat.
 
Werbung:
Re: Re: Re: fortsetzung hui

Original geschrieben von Alzii
Es ist doch klar, woher hier der Wind weht - aus dem katholischen Hetzlager!

Die Katholen haben offiziell zur Hetze gegen Homosexuelle aufgerufen, weil ihr selbstgestrickter Gott die Schwulen angeblich nicht lieb hat.


was lesen wir so oft... v.a das urchristentum hat die wirklichen werte des christentums hochgehatlen, da aber die kath kriche insgesamt in ein relativ dubioses zwielicht geraten ist im mittelatler und so ist das WAHRE etwas unbeachtet worden. odch heißt es nicht immmer in der bibel , jesus half den außenseitern, den Ausgestoßenen(schon damals waren leprakranke ausgestoßen von der GESELLSCHAFT und mußten in irgendwelchen höhlen hausen) doch JESUS hat sich ihrer angenommen und ist auf sie zugegangen. homosexuelle werden von der heutogen gesellschaft schief betrachtet, wäre es da nciht die aufgabe der christen ihre situation zu VERBESSERn??

in den medien wird über die kathoische kirche sowieso NNUR das geschrieben wodurch die allgemeinheit gleich in rage versetzt wird ...also irgendwas das die kath kirche ieder einmal verabsäumt oder wo manche in der riege in rom wiedermal ziemlich erzkonservativ sind!! oder ???? ich werd mich mal umsehen und villeicht krieg ich raus was die wirkliche meinung der bzw WIE argumentiert wird .....es reicht nicht zu sagen "blöde kirche sind soweiso alle so blöd"...
 
Wenn man einer Studie der WHO glauben darf(ich tue es), wurde AIDS von einem schwulen amerikanischen Flugbegleiter von Afrika eingeschleppt, wo es in einem kleinen begrenztem Gebiet immer schon vorgekommen ist. Der gute Mann ist dann als Infizierter durch die Saunas von San Francisko geturnt und hat den Virus verbreitet. Die Natur hat den After nicht als Geschlechtsorgan vorgesehen.
Es geht mir dabei nicht um eine ideologische oder moralische Wertung. Der Staat hat in den Schlafzimmern der Bürger nichts zu suchen. Es geht vielmehr um die steuerliche Privilegierung von Lebensformen, die nur gerechtfertigt ist, wenn sie von besonderem Nutzen für die Gesellschaft sind. Wenn Schwule zusdammenleben wollen, ist das ihre Privatsache, sollte aber nicht meine Steuergelder kosten. Die Familie ist die kleinste Zelle, in der sich die Gesellschaft fortsetzt. Ausnahmen wie kinderlose Ehepaare ändern daran nichts. Mit Hinweis auf Ausnahmen kann jede Regel ad absurdum geführt werden. Regeln richten sich immer nach dem Standard. Noch immer werden 2 drittel der Kinder in funktionierenden Ehen geboren. Auch noch so viel Liebe kann einen Elterteil nicht ersetzen, jeder Kinderpsychologe wird das bestätigen.
Die Gesellschaft kann, ohne ärmer zu sein, auf Schwule und Lesben verzichten, wenn es um ihren Bestand geht. Ohne Heterosexualität allerdings wird sie bald verschwinden.
Die Natur hat bei fast allen Säugetieren aus gutem Grund die Heterosexualität als bewährtes Standardmodell entwickelt, vor allem, um neue genetische Vielfalt zu entwickeln und eine Anpassung an die sich ständig ändernde Umwelt zu garantieren. Wer möchte bestreiten, dass wir nicht Bestandteil dieses Automatismus sind ? Der Mensch ausserhalb oder über der Natur ? Der Versuch führt zum Aussterben.
Es mag jedermann zu Hause treiben, was er will. Aber nur wegen seiner sexuellen Fixierung Forderungen an den Staat zu stellen, halte ich für überzogen, der übliche Gruppenegoismus dieser Gesellschaft.
Der besondere Schutz der Familie, definiert in unserer Verfassung, hat seinen Bezug nicht auf die Sexualität, sondern auf die Kinder, die normalerweise darin entstehen und ihre Bedeutung für die Gesellschaft.
 
Was ist los mit Euch ?

Ihr redet von Schwulen, von Sex, von Aids und der moralischen Gesellschaft.
Und was ist mit dem grössten und wunderbarsten Beweggrund warum zwei Menschen zueinander finden ?
Was ist mit der Liebe ?

Könnte es sein dass Schwule und Lesben welche von Heirat reden sich nichts anderes wünschen als Geborgenheit und Anerkennung der Gesellschaft als vollwertiges Mitglied und weil sie sich lieben.

Was ist eine richtige Familie ?

Ist es jene in welcher es den Männern aus religiösen Gründen nicht erlaubt ist die weiblichen Personen der eigenen Familie anzusehen ?
oder ist es jene bei welcher die Frau mit den Kinder beteln muss, weil der Mann das ganze einkommen beim trinken ausgibt ?
oder sind es die tausenden von geschiedenen Ehen, bei welchen die Kinder einen Elternteil nicht einmal mehr sehen dürfen ?

Ist das eine moralische Gesellschaft ?
Ich bin froh das die meisten von Euch daran beteiligt sind eine neue tolerante Gesellschaft zu gründen.
Übrigens mavaho, wenn du der Meinung bist dass die Schwulen die einzigen sind die den Hinterteil gebrauchen, dann solltest Du vielleicht mal die Augen etwas öffnen und in die weite Welt schauen ob da noch andere Praktiken zwischen Mann und Frau herrschen ( vielleicht glaubst du auch das der Mund nur zum reden da ist ) ? Sorry für diesen delikaten Satz, aber ich denke der musste sein.
 
fisch
also, ich denk endlich jemand der es auf den punkt bringt....genau an das hab ich gedacht, weil ich gerade die letzten 2tage arge probleme mit leuten gehabt habe die glauben "liebe" sei nichts tolles...nach dem typus "´sie sind ja soooo verliebt,aber das ist nichts wert,die ehe hält trotzdem nichts...man kann im leben nicht nach der liebe gehen"
liebe leute auch wenn das jetzt ulkig klingt ...das gibt es- hab ich ja selbst miterlebt!

??!:haare:

trotzdem, ich denke das ist ein wichtiger punkt, genau die (wir hier) die ´"herummoralisieren" sind auch nciht besser...

das wichtige geht dabei unter...gut gemacht fisch..... regt zum denken an:)
 
hi walter

nach erfolg im beruf/schule, nach respekt vor den älteren / "reiferen", geregeltes "perfektes" leben, wo alles zum "richtigen zeitpunkt" kommen muss... schulabshcluss nahc 8 jahren, heiraten mit 29 (eine ehe die hält!!!)....kinder die ganzz ganz BRAV und Nett sind!!!:rolleyes: :guru:

stammt nicht von mir, da hast recht...sonst würd ich das nicht hier so sarkastisch sagen.....

was meinst du?wie ist mit solchen leuten umzugehen?:confused:
 
Werbung:
Offensichtlich habe ich noch nicht deutlich genug darauf hingewiesen, dass die Sache keine Frage der Moral oder Ethik ist. Wer möchte bestreiten, dass es auch bei gleichgeschlechtlicher Liebe glückliche Verbindungen gibt, diese sind heterosexuellen Verbindungen durchaus gleich, aber eben bezogen auf den Wert für die Gesellschaft nicht gleichwertig im Vergleich zu einer funktionierenden Familie.
Der Hinweis auf die Ausnahmen, der besoffene Familienvater, der sein Gehalt durchbringt usw., ändert daran nichts, die Regel ist eine andere. Es gibt auch weisse Elefanten, doch in der Regel sind sie grau. Anerkennung durch die Gesellschaft erwirbt man sich durch Leistung, nicht durch eine Lebensform, siehe Bürgermeister von Berlin und Hamburg.
Zum Thema AIDS: Soeben hatten wir den Weltaidstag, die Neuansteckungsquote in Deutschland beträgt immer noch 2000 pro Jahr, davon 80 % Schwule (Statistisches Bundesamt). Bei den vielen Veranstaltungen zu diesem Thema hat mir leider zu wenig der Hinweis auf die Selbstverantwortung gefehlt, jeder Infizierte ist auch zugleich Täter, wenn er andere angesteckt hat und kostet dem Steuerzahler 5000 Eur pro Monat. Wenn jemand, trotz jahrelanger Warnungen zu diesem Thema, immer noch ungeschützt verkehrt und sich dabei inifiziert, so ist Mitleid und Verständnis nur beschränkt möglich.
 
Zurück
Oben