• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Von mir gibt es auch keine bedingungslose Liebe!

Überschreitest du die von mir gesetzten Grenzen befördere ich dich mit eine tritt raus.

Und wir zwei brachen nichts auflösen, weil meine Freiheit erhalte ich mir durch Grenzschutz.

Eben, Menschen können nicht bedingungslos lieben und dennoch brauchen sie die Erfahrung, bedingungslos gewollt zu sein, um ihr Leben frei, eigenverantwortlich und sozial verbunden zu gestalten. Das sind drei Aspekte, die dem analytischen Verstand immer wieder widersprüchlich erscheinen, und nur im Glauben an das Recht auf ein glückliches, sinnvolles Leben aufgehoben werden.
Wer darin von einem anderen Menschen abhängig bleiben will hat schon verloren.
 
Werbung:
Wieder bringst du partnerschaftlich Sozialisierung und diese Gehirnwäscher Kurse durcheinander.

Natürlich kann man seinen Partner bedingungslos lieben und man hat auch den Wunsch geliebt zu werden. Mit bedingungslos ist gemeint das die Liebe die man für ihn empfindet nicht an Bedingungen geknüpft sind. Das wenn sich der Partner nicht so verhält wie ich es mir wünsche das ich ihm nicht die liebe entziehe. Oder dass ich ihn verlasse, weil er seinen guten Job verloren hat usw. Also das ich ihn nur liebe, wenn er mich versorgt. Liebe ist kein Kuhhandel.

Bedingungslos gewollt zu sein trifft wohl eher auf Kinder zu damit sie Urvertrauen aufbauen können.

Nicht auf einen Partner der sehr wohlen Verhalte an den Tag legen kann wo man sich Gedanken darüber machen sollte sich von ihn zu trennen.

All das hat aber in einen zusammen Schluss in einer Gruppe nix verloren und man bekommt das auch nicht dort was man sucht.

Wenn in diesem Kurs traumatisierte Menschen sind dann haben die schon nicht gut auf sich aufgepasst und ihren Selbstschutz vernachlässigt. Anstatt das ihr ihnen beibringt besser auf sich acht zu geben hebelt ihr ihre Selbstschutzmechanismen aus und öffnet die Tore für den nächsten Übergriffen Menschen oder setzt euch selbst als Gruppe als Ersatz ein um die Bedürfnisse zu stielen.

Ich denke das ist auch nicht selbstlos, weil es Religiös geprägt ist und fast jede Kirche 10% des Einkommens seiner Schäfchen will. Eine Kirche gibt es nicht gratis!
 
Ich glaube das das Ganze noch viel grauslicher ist als so wie es sich oberflächlich betrachtet anhört.

Man versucht gezielt traumatisierte Personen zu finden. Missbrauchs Opfer oder Frauen aus gewalttätigen Ehen. Verlassene und Unglückliche.

Denen sagt man das sie selber schuld sind, weil sie krank sind und nur das Training kann sie heilen.

Ein Geistestraining das sie nicht alleine machen können, sondern nur in der Gruppe.

Dann wird alles Bisherige als falsch identifiziert und ihnen das Richtige eingehämmert.

Die Gruppe ersetzt die Selbstkontrolle und wird zum Mittelpunkt.

Dadurch bekommt man die Kontrolle über die Gruppe und das geht mit orientierungslosen Suchenden am besten.

Die Personen werden weiter geschwächt und gefügig gemacht.

So schafft man Abhängigkeiten und dann kommen die ersten Forderungen.

Freiwillige spenden um möglichst viele zu erreichen und helfen zu können.

Dieses Training wird die Welt verändern, wenn alle so weit sind. (Ironie)

Dabei hat man nur ihre Schutzmechanismen ausgeschaltet und vertrauen aufgebaut bei Menschen die eh schon traumatisiert waren und misstrauisch. Das nutzen die eiskalt aus um sie an die Gruppe zu binden. Steigen die Betroffenen dann aus sind sie komplett neben sich und du kommst an sie überhaupt nicht mehr ran.
 
Ähnlich wie beim Konkordat:
Werbung um Leute, die sich offensichtlich gerne
unterwerfen!

Und um diesen Kuhhandel, um diesen gefährlichen Religionsersatz wirbt sie doch offensichtlich hier
wiederholt!
Trotzdem ist es aber so ,also wenn man sich in Frage stellt da manches nicht passt.
Die Suche beginnt,u d wenn man eine Gruppe oder eine Person trifft und man sich wohl fühlt,sollte es nicht unbedingt als schlecht angesehen werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben