• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hochzeit

M

Minnie

Guest
Gestern habe ich eine schöne Hochzeitsgesellschaft gesehen, ganz festlich und feierlich, in weiss, mit Kutsche und allem drum und dran.
Eine Bekannte der Braut erzählte mir, dass die drei Kinder in der Kutsche ihre seien und alle nicht vom Bräutigam sind.
Eigentlich haben fast alle über die Braut gelästert. Irgendwie finde ich das eigenartig, wäre es besser gewesen, wenn das Brautpaar sich etwas bescheidener vermählt hätte, evtl. ohne Kirche, nur im Standesamt und sie im klassischem Kostüm?
Die Kinder können ja nichts dafür und merken es ganz bestimmt, dass über ihre Mutter getratscht wird.
 
Werbung:
Ich persönlich halte zwar nichts vom heiraten, empfinde das Verhalten der Leute aber als sehr dumm.

Weshalb sollte sie nicht (wieder?) heiraten? Nur weil sie nicht mehr Jungfrau ist? Und warum nicht so heiraten wie es den beiden gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter!
Weshalb sollte sie nicht (wieder?) heiraten? Nur weil sie nicht mehr Jungfrau ist? Und warum nicht so heiraten wie es den beiden gefällt?
Gibt es heutzutage noch Frauen, die jungfräulich in die Ehe gehen :rolleyes: ??
Ja klar, sie sollen so heiraten wie es ihnen gefällt. Mir ging es nur darum, wie die Kinder sich fühlen, ich habe zwar nicht gelästert, aber die anderen eben. Mir ist es schnurzpiegegal wie Menschen heiraten, nur denke ich wenn Kinder dabei sind, muss der ganze Rahmen irgendwie passen und es sah tatsächlich nicht ganz passend aus, dass die Braut in weiss mit Schleier geheiratet hat.
Ich bin früher sehr oft auf Hochzeiten eingeladen worden und habe auf sehr unterschiedliche gefeiert, die schönste die ich in Erinnerung habe, war ein offenes Lagerfeuer und wo ich mir bei der Nachbarin noch kleine Katzenbabys ansehen musste:p und die ätzendste war eine total steife in glühender Hitze, wo man sich noch stundenlang in praller Sonne fotographieren lassen musste und mir schlecht und schwindelig wurde:rolleyes: .
Aber es kann ja jeder machen was er will, nur mir taten irgendwie die drei Kinder leid, aber wer weiss, vielleicht wollten SIE es ja so wie geheiratet wird. Was müssen "die Leute" auch nur immer so tratschen:mad: , mich würde es sehr ärgern, wenn ich es hören müsste als Betroffender.
lG:)
 
Original geschrieben von Nina
Mir ging es nur darum, wie die Kinder sich fühlen, ich habe zwar nicht gelästert, aber die anderen eben. Mir ist es schnurzpiegegal wie Menschen heiraten, nur denke ich wenn Kinder dabei sind, muss der ganze Rahmen irgendwie passen und es sah tatsächlich nicht ganz passend aus, dass die Braut in weiss mit Schleier geheiratet hat.

Genau das ist eine gute Frage: warum sieht es nicht passend aus?


nur mir taten irgendwie die drei Kinder leid, aber wer weiss, vielleicht wollten SIE es ja so wie geheiratet wird. Was müssen "die Leute" auch nur immer so tratschen

Vielleicht lernen sie ja auch etwas daraus: gib auf das dumme Geschwätz der anderen nichts! :)
 
@Walter: Und da wären wir beim Thema "Vorurteile"... warum sieht das doof aus, wenn die "Altlasten" (Kinder) der Frau mit in der Hochzeitskutsche sitzen? Warum lästern die Leute, wenn die Frau einen Kopf größer ist als der Bräutigam? Gab es eigentlich mal ein Thread zum Thema "Vorurteile"?
 
von Walter: Also, warum sieht sowas "nicht passend" aus?
Die Menschen, die gelästert haben werden hier nicht antworten, aber ich versuche zu schreiben, was sie evtl. gedacht haben:
Die Braut trug weiss und Schleier, sie sah tatsächlich "jungfräulich" aus und hatte drei Kinder. Sie ist eine Frau die mitten im Leben steht und weiss wo der Hase langläuft. Das romantisch- verspielte Outfit passte wahrscheinlich nicht zu ihrem Alter oder zu ihrem Lebensabschnitt.
(Als Altlasten sieht aber wohl keiner die Kinder:()
So Walter, jetzt kannst Du auf mir rumhacken, weil ich das geschrieben habe, aber ändern wirst Du damit gar nichts, was "andere Leute reden". Ich hätte mich an der Stelle der Braut jedenfalls aus Rücksicht meiner Kinder nicht so gekleidet, sondern mir ein strenges Kostüm angezogen.
lG
 
Original geschrieben von Nina
Die Braut trug weiss und Schleier, sie sah tatsächlich "jungfräulich" aus und hatte drei Kinder. Sie ist eine Frau die mitten im Leben steht und weiss wo der Hase langläuft. Das romantisch- verspielte Outfit passte wahrscheinlich nicht zu ihrem Alter oder zu ihrem Lebensabschnitt.

Ich kenne die Frau natürlich nicht, auch würde ich selber nicht heiraten oder eine Frau in weiss bevorzugen, dennoch finde ich es toll wenn sie sich trotz ihres Alters und dreier Kinder einen gewissen Hang zur Romantik bewahrt hat.


Ich hätte mich an der Stelle der Braut jedenfalls aus Rücksicht meiner Kinder nicht so gekleidet, sondern mir ein strenges Kostüm angezogen.

Hm. Kurzfristig wäre das vielleicht (!) der für die Kinder einfachere Weg. Was lernen sie aber daraus? Sich und seine Bedürfnisse zu verleugnen und das zu tun, was die anderen von einem erwarten. Und all das damit manche Leute an einem bestimmten Tag nichts über einen flüstern? :)
 
Walter, das weiss ich doch dass Du nichts vom Heiraten hälst, das hast Du schon so oft erwähnt, darum geht es doch auch gar nicht.
Meinst Du die Kinder können oder sollen überhaupt nachvollziehen, was Erwachsene für Bedürfnisse haben? Müssen Erwachsene nicht so eine Art Vorbild oder Rückhalt sein für die Kinder?
 
Werbung:
Original geschrieben von Nina
Walter, das weiss ich doch dass Du nichts vom Heiraten hälst, das hast Du schon so oft erwähnt, darum geht es doch auch gar nicht.

Richtig, darum geht es ja auch gar nicht.

Meinst Du die Kinder können oder sollen überhaupt nachvollziehen, was Erwachsene für Bedürfnisse haben? Müssen Erwachsene nicht so eine Art Vorbild oder Rückhalt sein für die Kinder?

Eben! Und was für ein Vorbild gäbe die Mutter den Kindern wenn sie ihr eigenes Bedürfnis (Hochzeit in weiss) unterdrücken würde nur weil es vielleicht einigen Hochzeitsgästen oder Fremden nicht gefällt? Ein schlechtes.
 
Zurück
Oben