• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hip hop

Werbung:
hip hop

hmm fällt da auch eminem drunter?

von dem mag ich das:
"cleanin´out my closet"

oder ist das rap??

lg binchen:)

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Hip Hop, Rap und den ganzen anderen Ausprägungen?

also der unterschied zwischen rap und hip hop is der, das hip hop die musikrichtung umschreibt wie z.b techno oda rock oda ähnliches. und rap meint den "gesang" also quasi die lyrics. hoffe die erklärung reicht vorerstr wenn nich einfach nochmal nachfragen.

back to topic:
es gibt sehr viele gute hh lieder genauso wie es massenweise schlechte gibt. beispielsweise die ganzen sex-rymes sind ziemlicher dreck (m.M.) hingegen gibt es sehr viele lyrics die einfach nur gut sind.

ps. man muss auch zwischen dem unterscheiden was in radio oda tv gespielt wird und "underground". ausserdem is deutscher rap viel cooler :rolleyes:

mfg mir

Ich persönlich höre imoment sehr gerne die Fantastischen Vier die eigentlich die ersten hier in Deutschland waren. Das neue Album find ich zwar nicht so toll, aber ihr erstes Album ist ein Meiststück!
Vorallem ihre Texte am Anfang hatten noch Inhalt, wenn ich so an "Krieger" etc. denke :)

Die neue CD von Fanta4 ist eher schwach, aber "Troy" ist lustig und hat einen guten Sound...

Werbung:
Sie ist weg!
...und ich bin wieder allein, allein
Sie ist weg!
...früher wars schöner, allein zu sein

*ups* bin ich out?

Eminem zieht auch gut durch, Leute. Extrem lustig das Video mit "Michael Jackson", auch wenns bessere Songs gibt.

Brahms' Rap-sodien opus 79 1 und 2 sind auch affenpeterstark! Reinhören in die Aufnahme mit Gould! Groovt ab wie Nachbars Lumpi!

Yo!

Zurück
Oben