• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hier kommt eine bayerische Nachbarin :-)

AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

.....
Über meine Kinder haben ich die Chance bekommen zu lernen, dass Mensch-Sein auch Freude machen kann.
....

Wahrscheinlich kann man(n)/frau nur durch die Übernahme der Verantwortung als Vater oder Mutter wirklich erwachsen werden ...:dontknow:

Der Gießener inzwischen emeritierte Philosophie-Professor Odo MARQUARD meinte mal trefflich, daß er durch die Geburt seines Sohnes vom Stadium der Prä-Existenz in den der Existenz übergetreten sei...:schnl:
 
Werbung:
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

Es nutzt wenig einen Zeitdruck anzunehmen und sich davon frustrieren zu lassen. :) Einfach bei sich selbst bessermachen (was immer das sein mag) ... falls möglich. :lachen:

Das ist noch die einfachste Übung. Sehr frustrierend wird es, wenn man es vermitteln möchte und das nicht schafft - sei es aufgrund der vorgefundenen schwieigen Lebenverhältnisse, sei es, was man die Eltern nicht erreicht, sei es, weil sie tatsächlich nicht anders können, eine Therapie aber nicht in Betracht ziehen. Und für die Kinder ändert sich nichts und man sieht hilflos die nächste Generation Hoffnungslos groß werden. Das ist natürlich nicht immer so, aber für mein Gefühl ist jeder einzelne Fall davon einer zu viel.
 
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

Wahrscheinlich kann man(n)/frau nur durch die Übernahme der Verantwortung als Vater oder Mutter wirklich erwachsen werden ...:dontknow:

Der Gießener inzwischen emeritierte Philosophie-Professor Odo MARQUARD meinte mal trefflich, daß er durch die Geburt seines Sohnes vom Stadium der Prä-Existenz in den der Existenz übergetreten sei...:schnl:

So hab ich es auch erlebt. Und erlebe es jetzt als Großmutter noch intensiver.
D.h. für mich, es gibt Grund zur Hoffnung!
 
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

Das mag durchaus sein :) Aber wie sagte mal jemand: Man muss Visionen haben :blume2:

Wahrscheinlich kann man(n)/frau nur durch die Übernahme der Verantwortung als Vater oder Mutter wirklich erwachsen werden ...

Das unterschreib ich sofort.
 
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

Hallo liebe Denker und Denkerinnen (jawoll ja, political correctness muss sein :D ),

ich bin Raika, zweckfreie Pädagogin aus Beruf(ung), also mit Leidenschaft, garniert mit einer Prise Weltverbesserungselan und Missionierungseifer (zumindest wenns um Kinder, respektive deren Lebensbedingungen geht), dazu ein (größeres) Quentchen Humanismus und einem - leider - meist auf Hochtouren laufenden Oberstübchen, sprich ich neige sehr dazu, nahezu alles und jedes infrage zu stellen, zu vergleichen, Schlüsse zu ziehen, kaum sichtbare Aspekte aus dem Keller zu zerren ;) - nicht immer ist das ganz problemfrei *hüstel*

Ich diskutiere leidenschaftlich gerne, ebenso leidenschaftlich gerne kontrovers, mag es aber nicht, wenn es persönlich verletzend wird, bevorzuge also den Modus "hart aber herzlich" :blume2:

Ich freu mich, hier zu sein und bin gespannt, was kommt

Liebe Grüße aus dem Nachbarland
Raika
Grias Di Gott, Raika !

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !​

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben