• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hier kommt eine bayerische Nachbarin :-)

Raika

New Member
Registriert
24. September 2011
Beiträge
123
Hallo liebe Denker und Denkerinnen (jawoll ja, political correctness muss sein :D ),

ich bin Raika, zweckfreie Pädagogin aus Beruf(ung), also mit Leidenschaft, garniert mit einer Prise Weltverbesserungselan und Missionierungseifer (zumindest wenns um Kinder, respektive deren Lebensbedingungen geht), dazu ein (größeres) Quentchen Humanismus und einem - leider - meist auf Hochtouren laufenden Oberstübchen, sprich ich neige sehr dazu, nahezu alles und jedes infrage zu stellen, zu vergleichen, Schlüsse zu ziehen, kaum sichtbare Aspekte aus dem Keller zu zerren ;) - nicht immer ist das ganz problemfrei *hüstel*

Ich diskutiere leidenschaftlich gerne, ebenso leidenschaftlich gerne kontrovers, mag es aber nicht, wenn es persönlich verletzend wird, bevorzuge also den Modus "hart aber herzlich" :blume2:

Ich freu mich, hier zu sein und bin gespannt, was kommt

Liebe Grüße aus dem Nachbarland
Raika
 
Werbung:
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

hallo raika
herlich willkommen und viel spaß hier...
was machst du? bist du lehrerin, erzieherin?
was sind deine interessen?
lg dissi
 
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

Hallo liebe Denker und Denkerinnen (jawoll ja, political correctness muss sein :D ),

1.: ich bin Raika, zweckfreie Pädagogin aus Beruf(ung), also mit Leidenschaft,

2.: garniert mit einer Prise Weltverbesserungselan

3.: einem - leider - meist auf Hochtouren laufenden Oberstübchen, sprich ich neige sehr dazu, nahezu alles und jedes infrage zu stellen, zu vergleichen, Schlüsse zu ziehen, kaum sichtbare Aspekte aus dem Keller zu zerren ;) - nicht immer ist das ganz problemfrei *hüstel*

4.: Ich diskutiere leidenschaftlich gerne, ebenso leidenschaftlich gerne kontrovers, mag es aber nicht, wenn es persönlich verletzend wird, bevorzuge also den Modus "hart aber herzlich" :blume2:

5.: Ich freu mich, hier zu sein und bin gespannt, was kommt

Liebe Grüße aus dem Nachbarland
Raika
Hallo Raika!

zu 1.: Definierst du dich eher über Deinen Beruf, Deine Herkunft oder über etwas anderes?

zu 2.: Daraus schließe ich, dass Du sehr jung bist...

zu 3.: Was sagt Dein Lebenspartner dazu, speziell, wenn für ein Problem schon die beste aller Lösungen gefunden wurde und er endlich seine Ruhe haben will und Du einen weiteren kaum sichtbaren Aspekt aus dem Keller zerrst...hahaha

zu 4.: Hoffentlich erfüllt das Denkforum Deine Erwartungen!

zu 5.: Die Spannung im spannungsgeladenen Denkforum ist :ironie: kaum zu überbieten...

lg
 
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

Hallo Dissidentin,

nein, ich bin Pädagogin M.A.. Ich bin Natur- und Outdoorfreak, interessiere mich für mein Fachgebiet ;), Ethologie, Politik, Gesellschaft, Ökologie ....... na ja, das als grobe Richtung.

@Manfredo

Mi distinguido amigo,

nein, ich bin 50 :D. Ich definiere mich über mich. Punkt. Mein Beruf ist ein Teil davon, meine Interessen, meine Familie und Freunde auch - Status, "Macht" - das ist mir (mittlerweile) schnurzpiepegal. Und ja, die Neigung, kaum sichtbare Aspekte aus dem Keller zu zerren, wirft durchaus mitunter Probleme auf - aber mittlerweile kann ich (und kann mein Umfeld) ganz gut damit leben. Toleranz ist einfach was ziemlich nützliches ;)
 
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

Hallo Raika! :)


Herzlich willkommen! :)

Freue mich schon darauf zu lesen, was du so aus dem Keller zerrst! :jump4:

LG :)
 
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

Ein deutscher Theologe fragte mal, ob man Bayern mit hartem P schreibt...und hielt das für besonders witzig...ich hab den Witz bis heute nicht verstanden...

lg
 
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :)

Hallo Raika, auch ich heiße dich willkommen.
Wie willst Du denn die Welt verbessern?


Ein deutscher Theologe fragte mal, ob man Bayern mit hartem P schreibt...und hielt das für besonders witzig...ich hab den Witz bis heute nicht verstanden...

lg

Vielleicht eine Anspielung auf den Schweizer Militärflughafen Payern? Warum das allerdings komisch sein soll verstehe ich auch nicht.
Finde dich damit ab, dass der Witz nicht zu verstehen ist. Wahrscheinlich hatte besagter Theologe einfach nur was an der Klatsche.
 
Werbung:
Zurück
Oben