• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hausmittel

beau.becir !

Wie Ihr mich kennt, bin ich sehr schüchtern und prüde, so würde ich nicht mal unserem Hausartzt mein Problem erzählen. Glücklicherweise seid Ihr da - immer bereit zu helfen!
Wer's glaubt, wird selig, . . .

Aber Fußball interessiert mich nicht - das, was eigentlich toll war, waren die schönen Damen aus exotischen Ländern! So war ich mit einer Dame aus Bulgarien (oder war es Usbekistan?) zusammen.
Glaube ich Dir.

Als ich nach hause kam, habe ich bei mir die morpions entdeckt, - auf Latein heißt es, glaube ich, Phthirius inguinalis, und auf Deutsch Filzläuse (Wikipedia spricht von den "Liebeskäfern", "Sackratten", "Mastmatrosen" - das Tierchen scheint sehr populär zu sein).

Kennt jemand von Euch, liebe Freunde, ein Hausmittel?
Ganzheitsmedizinisch hilft vielleicht ein Witz.

Ein Amerikaner ist am Wiener Karlsplatz. Er fragt einen Einheimischen, wie denn der Platz heiße. Der Wiener sagte: "Das ist der Karlsplatz, das ist einer der größten Plätze in Wien. Der Amerikaner darauf: "Oh, unser Washington Square Garden ist viel, viel größer."
Der Amerikaner deutet auf die Karlskirche und fragt, was denn das für eine Kirche sei. Der Wiener sagt: "Das ist die Karlskirche, eine der schönsten und größten Kirchen Österreichs." Der Amerikaner: "Oh, wir haben fünf Kirchen in New York, die sind viel größer und schöner".
Da läuft ein Igel über den Karlsplatz. Der Ami fragt: "Was ist das für ein Tier ?" "Oh," sagt der Österreicher, "das ist eine österreichische Filzlaus". Der Amerikaner: "Unsere Filzläuse sind viel, viel größer !"

Wenn das nichts hilft, beau, geh' zum Arzt; hilft das auch nichts, kauf' Dir ein Luftdruckgewehr und erschieß' sie, rät

Zeili

Werbung:
Oh, wie lieb von Euch, meine Freunde! Ich weiß nicht, wie ich mich bedanken soll! Sibel stellt mir zur Verfügung ihren reichhaltigen Hausmittelerfahrungsschatz! (Hab ich Euch schon erzählt, wie ich die deutschen zusammengesetzten Worte liebe - un vrai régal!). Und Zeili, der mich in meinem Malheur herzlich lachen macht! (Ein Glück, daß ich keine Amerikanerin in Berlin getroffen habe!).

Miriams Rat das Einreiben mit Knoblauch scheint mir die beste Lösung zu sein. Als Balkanier dufte ich sowieso ständig nach Knoblauch (und sogar wenn ich die "Balkanliebe" höre - ... wenn Glocken von Campanile leise erklingen... - rieche ich Knoblauch!).

Und ich rate Euch das Einreiben mit Knoblauch, wenn Ihr auch keine Läuse habt: es ist gut gegen die Vampire! Seit ich Murnaus "Nosferatu - eine Symphonie des Grauens" gesehen habe... Man weiß nie... sogar in diesem Forum...

http://internettrash.com/users/murnau/nosf11.jpg

Mon cher Beau,

nun bin ich aber beruhigt, denn ich weiss, dass du gut beschützt bist, doppel und dreifach und noch mehr, gegen alle Läuse der Welt - auch die, die einen unter Umständen über die Leber kriechen könnten ...

Erstens: du hast uns als Schutzengel, gegen alle Widrigkeiten die dir von Ost oder West zustoßen könnten.

Zweitens: du hast den Knoblauch - und der hat es in sich, und der der ihn isst, hat es auch in sich...

Drittens: du kennst Nosferatu, hast sogar ein warnendes Bild welches du freundlicherweise auch uns weiter gereicht hast ...

Es lebe das Denkkforum, die größte Gedankenaustauschbörse der Welt. Tout est au mieux dans le meilleur des mondes!

Liebe Grüße an dich und deine Mitbewohner

Bisou von Miriam

Miriam schrieb:
Es lebe das Denkkforum, die größte Gedankenaustauschbörse der Welt. Tout est au mieux dans le meilleur des mondes!
Tout est au mieux dans le meilleur des forums possibles!

Aber wer ist der nächste Patient, der ein Hausmittel braucht?

Viele liebe Grüße von Eurem
beau.becir

speziell für kinder:

spinat schmeckt viiiiiiiiiiiiiiel besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren durch ein schnitzel ersetzt. :D

AW: Hausmittel

Ein alter Schinken, den ich da aus der Vorratskammer hole, und, ich denke, aufgrund der grassierenden Schnupfen- und Grippeerkrankungen, und ich selbst mit Bronchitis mit dabei seiend, all den Leidgeplagten von Nutzen seien könnend
:) .

Bei Erkältungen/Atemwegsbeschwerden hilft mir recht gut die ergänzende Behandlung mit zwei Zwiebelhälften am Nachtkasterl, zwecks "Aromatisierung" der Atemluft. Gibt dem festsitzenden Schleim dgl. den Anstoß, laufen zu lernen.

Sonstens 3 bis 4 x täglich über Zeitraum von ca. einer Woche Cineol-Kapseln schlucken, sorgt auf natürliche Weise für besseres Durchatmen und Entzündungshemmung.

Naja, der "Rest" der Behandlung ist bekannt(er): Viel Ruhe, Schlaf, und tags auch mal Spaziergang an der frischen Luft.

Wobei es schwieriger scheint, eine latent sich anschleichende "Erkältung", bei der es bereits im Hals kitzelt, noch abzuwenden. Das ist der kritische Punkt (wer hat da ein "Rezept", das auch hilft und nicht nur in Worten
dasteht ;) ,
"anzubieten"?).

Vorbeugen könnte man leichter; etwa durch Zistrose-Präparat; dadurch, mit ölhaltiger Creme (oder direkt Olivenöl) die Naseninnenwände einzu"balsamieren" (wodurch Erreger bereits großteils an einer "Einlaßpforte" ihren Marsch aufgeben könnten); und mit (noch) häufigerem Händewaschen als "sonst".

Aber wer denkt an all das schon stets, auf all den zu absolvierenden Wegen...
...so bringe der Schnupfen & andere Kram uns wenigstens Segen (in Form dessen, mehr Zeit für sich selbst zu haben als gewöhnlich).

AW: Hausmittel

... Wobei es schwieriger scheint, eine latent sich anschleichende "Erkältung", bei der es bereits im Hals kitzelt, noch abzuwenden. Das ist der kritische Punkt (wer hat da ein "Rezept", das auch hilft und nicht nur in Worten
dasteht,
"anzubieten"?).

Ich mag es, Tabletten zu nehmen.

Bei den ersten Anzeichen ein bis zwei ASS-Brausetabletten täglich, in ausreichend Wasser aufgelöst, am besten nach einem Essen.

Werbung:
Zurück
Oben