• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hausmittel

och salem!!!

von dir hab ich also meine erkältung!
halsweh ist schon weg, kämpfe nur noch mit ner rotznase, verstopfte ohren und trief augen :confused:
asl ich deine beiträge gelesen hab, muss ich mich wohl angesteckt haben :D

was ich dagegen mach?
nichts

ausser viel orangen essen :)

ich wünsch uns beiden gute besserung, auf dass deine theorie stimmt von wegen:
kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage?

lg ein verschnupftes binchen
 
Werbung:
ahh ganz vergessen, hab mir gerade otriven in die nase gehauen!
mit otriven muss der schnupfen gehn :D

wirk auch sehr gut

schnupfen erstmal weg und nase frei


lg binchen
 
Binchen schrieb:
och salem!!!

von dir hab ich also meine erkältung!

asl ich deine beiträge gelesen hab, muss ich mich wohl angesteckt haben :D


ich wünsch uns beiden gute besserung, auf dass deine theorie stimmt von wegen:


lg ein verschnupftes binchen

uups da hast du mich erwischt Binchen :haare: ...immer wenn die Kinder schliefen habe ich mich heimlich hierher begeben und dabei wohl ungewollt die Rüsselseuche weitergereicht.
Ich konnte einfach nicht anders, den ganzen Tag nur pennen kann ich auch nicht :)

Ich wünsche dir das du dich ganz schnell erholst *daumendrück*
Liebe Grüße
Salem
 
danke! :)

übrigens hab mir heute nasic - nasenspray gekauft
mein otriven ist seit zwei jahren abgelaufen:confused:
das soll auch heilend wirken! ( da ist dexpanthenol drin, ist der heilende wirkstoff der auch in der salbe bepanten drin ist)
also bis jetzt ist die nase frei, die macht mir ja gerade am meisten zu schaffen!

wie ist es mit deiner erkältung salem?
schon vorbei?

lg binchen
 
ja auch wieder besser, dank dem nasenspray.
hab noch a bissle matschbirne aber ansonsten schnupfen weg.

lg binchen
 
Liebe Freunde!

Es ist unglaublich, wie die Leute gern über ihre Gesundheit und ihre Krankheiten sprechen! Wie Ihr mich kennt, bin ich sehr schüchtern und prüde, so würde ich nicht mal unserem Hausartzt mein Problem erzählen. Glücklicherweise seid Ihr da - immer bereit zu helfen!

Nämlich war ich neulich in Berlin - es ist eine tolle Stadt, besonders zur Zeit, da es dort eine Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Aber Fußball interessiert mich nicht - das, was eigentlich toll war, waren die schönen Damen aus exotischen Ländern! So war ich mit einer Dame aus Bulgarien (oder war es Usbekistan?) zusammen. Als ich nach hause kam, habe ich bei mir die morpions entdeckt, - auf Latein heißt es, glaube ich, Phthirius inguinalis, und auf Deutsch Filzläuse (Wikipedia spricht von den "Liebeskäfern", "Sackratten", "Mastmatrosen" - das Tierchen scheint sehr populär zu sein).

Kennt jemand von Euch, liebe Freunde, ein Hausmittel?

Viele liebe Grüße von Eurem
im voraus dankbaren beau.becir

P.S. Hoffentlich wird mein Beitrag Euch nicht eine Laus über die Leber laufen lassen!
 
Mein lieber, armer Beau,

ich eile herbei, zwar kenne ich keine Mittelchen gegen diese netten kleinen Tierchen - aber wo ein Wille ist, gibt es doch immer auch einen Rat.
Auch danke ich dir - und ich nehme an, dass ich da vielen aus der Seele spreche - für dein enormes Vertrauen zu uns, zu unserer so oft bewiesenen Güte, zu unseren universelles Wissen, wie auch zu unserer Hilfsbereitschaft.

Was könnte ich dir nun raten:

1. als erstes denke ich an die Akzeptanz einer solchen Symbiose, wir sind eine Welt, ein Universum, und unser Planet besteht auch durch die Vielfalt der Arten die ihn schmücken. Dass dann manche Tierchen einen guten Wirt brauchen die ihnen hilft "à prosperer", das wissen wir schon. Wie viele leben doch auf dem Buckel des anderen - und wo kein Buckel ist, muss halt ein anderer Körperteil dafür herhalten.
So hatten meine drei Enkeltöchter und die dazu gehörenden Eltern voriges Jahr wochenlang Kopfläuse, und das Leben gestaltete sich durch diese Abwechslung voller Überraschungen (wer hat für das sechste mal Läuse?), voller unerhoffter Freuden (Nathalie hat diesmal keine Kopfläse) und forderte jedesmal die Phantasie der ganzen Familie.

Aber ich schweife ab, ich sehe schon, dass das für dich keine Lösung bedeutet.

2. alle diese Tiere sind sehr geruchsempfindlich - und bei vielerlei Befall, hilft das Einreiben mit Knoblauch. Natürlich am befallenen Ort - mehrmalls am Tage. Aber dies hätte doch den Nachteil, dass deine so lange in Liebe und Treue dir Angetraute, es auch spitz kriegen würde. Denn Knoblauch lässt sich schwer verheimlichen, wie Läuse sich schwer verleugnen lassen...
So spreche ich dir vorläufig nur mein innigstes Mitgefühl aus - und ziehe mich für weitere Überlegungen zurück...

Avec ma toute sincère compassion

Miriam
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
beau.becir schrieb:
So war ich mit einer Dame aus Bulgarien (oder war es Usbekistan?) zusammen. Als ich nach hause kam, habe ich bei mir die morpions entdeckt, - auf Latein heißt es, glaube ich, Phthirius inguinalis, und auf Deutsch Filzläuse (Wikipedia spricht von den "Liebeskäfern", "Sackratten", "Mastmatrosen" - das Tierchen scheint sehr populär zu sein).

Kennt jemand von Euch, liebe Freunde, ein Hausmittel?

Lieber Beau,da hast du dir ja was eingehandelt und es zeugt von großem Vertrauen,daß du dein pikantes Problem mit unserer kleinen Forumsgemeinschaft besprechen willst, hier bist du vor Hohn und Spott sicher.

Ich nehme an,daß deine liebe Gattin,mit der du ja schon über 40 Jahre traulich vereint bist,dir den einen oder anderen Ratschlag schon gegeben hat,um diese überaus lästigen Sackratten loszuwerden.
(hier eine aktuelle Aufnahme der Gattung Phthirius inguinalis::schaf: )

Trotzdem lasse ich mich natürlich nicht lumpen,dir Tipps aus meinem reichhaltigen Hausmittelerfahrungsschatz zukommen zu lassen..

Ein gutes Mittel gegen diese ungebetenen Gäste ist Retterspitz,eine 90% Alkohollösung,die nicht nur die Läuse sturztrunken an einer Alkoholvergiftung elendig zugrunde gehen läßt,nein,auch die oberen befallenen Hautschichten werden zuverlässig abgelöst.

Auch das Arnica-Massageöl von Weleda tut hier seine segensreichen Dienste .Läuse haben eine genetisch bedingte Animosität gegen florale Aromen und nehmen sofort Reißaus,sobald sie solche mit ihrem Riechorgan wittern.

Vielleicht erweist dir ja deine usbekische Bulgarin :winken2: einen letzten Liebesdienst beim Verteilen des Öles auf die befallenen Stellen...

Dir und deiner Frau wünsche ich in Zukunft wieder ruhige Nächte.

Fürsorgliche Grüße,

Sibel,

die weitere Ratschläge gerne per PN erteilt....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben