• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Und ich sage, wenn jemand behauptet, 1+1=2 und das nicht begründen kann, und ich 1+1=3 begründen und sie/er meine Erklärung nicht widerlegen kann, ist sie/er dumm und ich intelligent. Das ist auch eine Definition von Intelligenz, soweit ich das sehe...

laß dir mal ieeh Tee nachschenken:

„Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun weiterhin auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.[...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Lieber aktiver Freidenker!

Ich habe in meinem bisherigen Leben gelernt das Menschen die sich in komplizierten Erklärungen übten zumeist die jenigen Waren die keinen Intellekt hatten. Die Dinge einfach in einfachen Worten zu erklären ist meines Erachtens ein Zeichen für Intellekt.

Die Erklärungen die du hier anführst, keine Ahnung wo die her sind, und von wem die sind, ich muss zugeben, habe ich nur überflogen.

Sie erscheinen mir aber wieder einmal eine von den falschen Erklärungen zu sein die sich irgend ein Pseudointellektueller ausgedacht hat. Wirklich Beurteilen und argumentieren will ich es nicht das wird langsam zur Arbeit.

"Musikintelligenz und Körperintelligenz" Net böse sein mir erscheint das im ersten Augenblick als das "gelalle" von Pseudointelligenten die sich in Wahnvorstellungen vergehen. Aber wie gesagt ich habe es nur Überflogen, zu wenig um es zu bewerten, habe keine Lust mich mit der Materie zu befassen!
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Intelligenz ist meiner persönlichen Definition nach die Geistige Fähigkeit bei aussreichender Information,logisch oder ökonomisch die richtigen Schlüsse ziehen zu können. ...

Übrigens habe ich glaube ich alles in meinen Postings ausreichend erklärt, es gibt wirklich nichts mehr zum Thema zu sagen, auch wenn ich wollte wären nur mehr Wiederholungen!

Also sind 75% der Menschheit Deiner Meinung nach nicht mal fähig von alleine zu erschließen wie man sich die Schuhe zubindet, zu schreiben oder zu lesen, geschweige denn sich zu unterhalten...

IQ sagt nichts über die Kompetenz eines Menschen in einzelnen Bereichen aus. Es gibt Menschen mit IQ von über 160, die nichtmal in der Lage sind sich selber anzuziehen,weil sie nicht wissen wie und wofür..

Zahlenspielchen sind daher überflüssig. Was nützt es einen hohen IQ zu haben, wenn man nichts damit anfängt?

Ist doch das gleiche wie einen Supercomputer zu Hause zu haben und nur das Laufwerk auf und zu zumachen...ganz toll. Aber jedem unter die Nase reiben, das man so einen bei sich stehen hat...toll...wen interessiert das, wenn man damit nichts anstellen kann? Kommt mir sehr arrogant rüber und das auch noch auf die "primitive Mob" Art. Soziales Auftreten geht schonmal in Richtung Epic Fail...

Ansonsten kann in anonymen Forum jeder behaupten dass er einen IQ von 200 hat, jede Nacht mit Models schläft und tagsüber Staatsgeheimnisse an die Chinesen verkauft..ob er das auch glaubwürdig rüberbringt und untermauern kann ist wieder eine andere Sache.
Diese Glaubwürdigkeit sehe ich bei Dir noch nicht,Herr Mengel. Mehr trotzige Bockigkeit und anscheinend kommt auch noch Faulheit hinzu. Mal sehen was noch von Dir kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Also sind 75% der Menschheit Deiner Meinung nach nicht mal fähig von alleine zu erschließen wie man sich die Schuhe zubindet, zu schreiben oder zu lesen, geschweige denn sich zu unterhalten...

IQ sagt nichts über die Kompetenz eines Menschen in einzelnen Bereichen aus. Es gibt Menschen mit IQ von über 160, die nichtmal in der Lage sind sich selber anzuziehen,weil sie nicht wissen wie und wofür..

das stimmt (Savants), aber dann ist der IQ aber auch sehr einseitig berechnet und als Vergleichsmaß sinnlos...


Zahlenspielchen sind daher überflüssig. Was nützt es einen hohen IQ zu haben, wenn man nichts damit anfängt?

dann kann man auf etwas EQ hoffen, der einem sagt, daß es nicht notwendig ist, alles nach "Nützlichkeit" zu beurteilen...


Ist doch das gleiche wie einen Supercomputer zu Hause zu haben und nur das Laufwerk auf und zu zumachen...ganz toll.

Waechterin, so ein zimmergroßer CRAY XMP hat mit seiner Heizleistung schon so manchen vor'm Erfrieren daheim bewahrt...



Ansonsten kann in anonymen Forum jeder behaupten dass er einen IQ von 200 hat, jede Nacht mit Models schläft und tagsüber Staatsgeheimnisse an die chinesen verkauft..ob er das auch glaubwürdig rüberbringt ist wieder eine andere Sache.
Diese Glaubwürdigkeit sehe ich bei Dir noch nicht,Herr Mengel. ( Dem Roten Baron würde ich es eher zutrauen)

also, mein IQ wird bei 200 automatisch abgeregelt... Models habe ich keine, weil sich das als so lästig erwiesen hat, denen am morgen danach die Schuhe zubinden zu müssen... und die Chinesen kaufen mir auch keine Staatsgeheimnisse ab, weil man die IQs der führenden Politiker jederzeit in der BLÖD-Zeitung recherchieren kann...

Der Rote Baron
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Brava! :sekt: ... und ich würde Dir auch noch abkaufen, dass Du für Britcoms schreibst..delicious!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Lieber aktiver Freidenker!

Ich habe in meinem bisherigen Leben gelernt das Menschen die sich in komplizierten Erklärungen übten zumeist die jenigen Waren die keinen Intellekt hatten. Die Dinge einfach in einfachen Worten zu erklären ist meines Erachtens ein Zeichen für Intellekt.

Die Erklärungen die du hier anführst, keine Ahnung wo die her sind, und von wem die sind, ich muss zugeben, habe ich nur überflogen.

Sie erscheinen mir aber wieder einmal eine von den falschen Erklärungen zu sein die sich irgend ein Pseudointellektueller ausgedacht hat. Wirklich Beurteilen und argumentieren will ich es nicht das wird langsam zur Arbeit.

"Musikintelligenz und Körperintelligenz" Net böse sein mir erscheint das im ersten Augenblick als das "gelalle" von Pseudointelligenten die sich in Wahnvorstellungen vergehen. Aber wie gesagt ich habe es nur Überflogen, zu wenig um es zu bewerten, habe keine Lust mich mit der Materie zu befassen!

Klar ~
also mit Abstand bist Du hier derjenige, welcher sich in Zirkelschlüssel perfekt auskennt. Nur leider erkennst Du Deine eigenen Zirkelschlüsse wohl nicht oder aber Du kennst deren Bedeutung nicht.

Zu mindestens aber sagst Du es ja selbst ~ DENKEN ist Arbeit und zur Arbeit bist Du wohl zu faul. :haare:

enttäuscht
Axl
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Klar ~
also mit Abstand bist Du hier derjenige, welcher sich in Zirkelschlüssel perfekt auskennt. Nur leider erkennst Du Deine eigenen Zirkelschlüsse wohl nicht oder aber Du kennst deren Bedeutung nicht.

Zu mindestens aber sagst Du es ja selbst ~ DENKEN ist Arbeit und zur Arbeit bist Du wohl zu faul. :haare:

enttäuscht
Axl

ui, bei Axl scheint Faulheit irgendwie negativ besetzt...

Ja, ja, die Arbeitsscheuen... früher, als ein großer Künstler regiert hat, da hat man noch gewußt, was man mit denen macht...

Der Rote Baron
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

@ herbertmengel

Wie definierst du den Interlekt?
Das IQ System doch subjektiven durchzogen.
Ist eher nicht die Kunst der Selbstreflexion und Reflexion der Aussagen Anderer die Kunst der Interlekts?

Wenn du nicht willst das das "gemeine" Volk nicht solch einen Diktator wie Hitler wählt, müsstest du eigentlich, wenn du selber einen Interlekt hast, doch besser sein können und mehr die Gunst des "gemeinen" Volkes erobern können?

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an eine andere Diskussion über das Talent der Programmierens.
 
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

laß dir mal ieeh Tee nachschenken:

„Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun weiterhin auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.[...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

Der Rote Baron
Ja... ich hatte auch schon mal überlegt, die Teekanne anzubeten, aber ich will das fliegende Spaghettimonster nicht verstimmen. Wir wissen ja, es kann nur einen geben. All hail FSM!
 
Werbung:
AW: Hausmeistergesetz für was? - Volksabstimmung - U Bahn

Ja... ich hatte auch schon mal überlegt, die Teekanne anzubeten, aber ich will das fliegende Spaghettimonster nicht verstimmen. Wir wissen ja, es kann nur einen geben. All hail FSM!

verstehe ich gut, genau deswegen habe ich mich auch vergrößert und bin vom Tee zur I-Tee gekommen. Anstatt Teekannenanbeter bin ich jetzt Teekannenanbieter...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben