• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo, die weltendenkerin ist da!

Niemand muß sich von irgendetwas distanzieren, nur weil jemand anders der Meinung ist, man müsse sich gefälligst distanzieren. Wenn der andere sich selber distanzieren will, kann er das tun.
Wer Nietzsche verehrt, hat ein Recht dazu ihn zu verehren, auch wenn das manch anderen nicht paßt!
 
Werbung:
Ich lese Nietzsche gerade, weil ich offen für seine Aussagen bin
Habe Nietzsche als ich jung war auch gelesen und inzwischen viele andere Autoren z.B. Buddha oder Konfuzius und bin so von den westlichen Philosophen abgekommen, vor allem von Nietzsche. Wunderbare Geschichten ohne praktische Grundlage. Es dient nicht für ein langes ausgeglichenes Leben wie im Zen-Buddhismus z.B., sondern wer sich an Nietzsches Fantasien hält, stirbt bald so wie er auch. Wenn die Lebensphilosophie noch nicht einmal für das eigene Leben taugt, dann erst recht nicht verallgemeinert. Deshalb nehme ich mir als Autoren
zum Vorbild, die mit ihrer Philosophie ein langes, ausgeglichenes und spannendes Leben führen konnten. Ein früher Tod kann zwar im Christentum Märtyrer bedeuten und ansonsten spektakulär sein, aber für mich ist es vor allem Lebensunfähigkeit im Alltag.
 
Hallo weltendenkerin, weil der andere Thread geschlossen wurde, ich bin sehr für Humor, aber einen extra Faden braucht es dafür nicht, das ganze df ist eine Rubrik Humor, ist Dir das noch nicht aufgefallen? Sie mal alles mit Humor und die schmerzlichen Konflikte verschwinden. Der Administrator ist strikt gegen so einen Thread, vielleicht genau aus diesem Grund, er ist schon überall da. Freud hat ein Buch über den Witz geschrieben und ihn genau psychologisch analysiert, das ist spannend. Nietzsche hat das nicht getan, sein Humor zeugt von Frustration und Verbitterung. Es wird eher Sarkasmus genannt, wenn man etwas mit Lachen zerstört, was für das Leben wertvoll ist.
 
Hallo weltendenkerin, weil der andere Thread geschlossen wurde, ich bin sehr für Humor, aber einen extra Faden braucht es dafür nicht, das ganze df ist eine Rubrik Humor, ist Dir das noch nicht aufgefallen? Sie mal alles mit Humor und die schmerzlichen Konflikte verschwinden. Der Administrator ist strikt gegen so einen Thread, vielleicht genau aus diesem Grund, er ist schon überall da. Freud hat ein Buch über den Witz geschrieben und ihn genau psychologisch analysiert, das ist spannend. Nietzsche hat das nicht getan, sein Humor zeugt von Frustration und Verbitterung. Es wird eher Sarkasmus genannt, wenn man etwas mit Lachen zerstört, was für das Leben wertvoll ist.
Ja, ok. Manches hier ist ganz witzig. Bei dem Rest kann ich versuchen, ihn humorvoller zu sehen.
 
Wer da noch lachen kann ... :homer:

Nordkorea-Diktator verbietet Lachen
 
Wer da noch lachen kann ... :homer:

Nordkorea-Diktator verbietet Lachen

Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder entsetzt sein soll. Das ist so absurd und dämlich, dass es schon wieder lustig ist.
 
Werbung:
Mache Dir keine Sorgen wie Du reagieren sollst, es ist Fake, Propaganda, schließlich ist Nordkorea für die westliche Welt ein Klassenfeind. Auch da sollte man Witze machen, aber ich habe keinen passenden gefunden, alle deutschsprachigen sind platte deutsche Machthaberei.
 
Zurück
Oben