• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hallo, da bin ich

V

Vera Weitweg

Guest
noch irre ich etwas orientierungslos einher, aber ich freue mich jetzt schon auf einen regen Gedankenaustausch.
Wenn ich (zunaechst?) mein Alter nicht nenne, dann weil ich mir einen Spass daraus mache, dass man mich nach meinen Beitraegen beurteilt und nicht nach irgendwelchen biographischen Daten. (koennten ja auch faustdick gelogen sein!)
Spass mache ich allerdings gerne
und teile ihn jederzeit gerne mit Euch!

Vera Anderheizungsitzend
 
Werbung:
AW: hallo, da bin ich

Hallo Vera,

also westlich von Lissabon dürftest du eigentlich keine Heizung benötigen.

Vielleicht ist Vera Weitweg eigentlich doch VeraGanzNah? ;)

Auf jeden Fall herzlich willkommen. :blume1:

Und was das Späßle angeht, das wirst du hier bestimmt haben.

Lieben Gruß von
Phelim Brady der gerade im Büro hockt
.
 
AW: hallo, da bin ich

Liebe Vera,

sei uns willkommen im Denkforum - aber eine Enttäuschung kann ich dir nicht ersparen: du bist sicherlich nicht die Älteste hier, den Platz versuche ich mit einiger Würde :lachen: zu verteidigen.

Was deine Heizung betrifft, das war für mich die Retourkutsche-Enttäuschung: ist sogar bei dir so kalt? :haare:

Macht nix - lassen wir Alter und Kälte beiseite: versuchen wir beides durch das was wir hier schreiben ein wenig in Griff zu bekommen...

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: hallo, da bin ich

Auch von mir ein Willkommen!

Leute mit Humor und Kunstverstand sind mir hier sehr recht! (Gell, Miriam!?)

Auf frohes Geschreibe: CaraMia
 
AW: hallo, da bin ich

Hallo Vera

Ich habe für dich als herzliches Willkommen im Schweiße meines Angesichtes folgendes zusammengereimt:

Ists weit von hier nach Portugal?
Will wissen eine Nachtigall,
denn sie sucht viel Glück und Mut,
weil sie eine Reise machen tut.

Fliegt weiter auf ihren Schwingen,
will dort ihr schönes Lied vorsingen.
Aber ach, kaum da im warmen Lissabon,
ist nichts so wie in der Heimat Bonn.

Das Lied klingt schwach und leis
wie nicht geübt mit großem Fleiß.
Nicht zur Freud der schönen Lisboa
denn Nachtigalln fürchten jede Boa.

Ich habe viel Sinn für offene Heiterkeit, aber noch mehr Sinn für den Sinn des Lebens. Ich meine nur, findet man ein Stück vom Lebenssinn, wächst auch die Freude am Leben. Mein Profil gibt dir mehr Auskunft.
Ganz liebe Grüße - reinwiel
 
AW: hallo, da bin ich

Hallo Pseudoidentität,

da bist Du und erscheinst uns mit welch einer Brillanz?

Ich halte von solch einer Verblendung nichts - gar nichts - ÜBERHAUPT GAR NICHTS.

Weist Du, wie sich Vera Weitweg anhört?
Als wenn ich Dich kennen würde.
Aber der Schleier des Ver_hüllens wird das wahre Ganze nicht auf Dauer in sich begrenzen können.

Aber der Spaß soll Dir gegönnt sein, solange Du die Ernsthaftigkeit des Humors nicht ins albern Lächerliche stellst.

Lieben Gruß
Axl
 
AW: hallo, da bin ich

Doppelaccount ist fast selbstverständlich in der virtuellen Welt, darum ist es virtuell.

gruß fluuu
 
AW: hallo, da bin ich

Doppelaccount ist fast selbstverständlich in der virtuellen Welt, darum ist es virtuell.

gruß fluuu

Hallo fluuu,

ich halte deine Aussage für GEFÄHRLICH!
Und das in doppelter Hinsicht.
Einmal die Ver_Selbst_Ver_Ständlichung an sich ist trügerisch und das Selbst begrenzend.
Und anderseits die Begründung, dass es darum virtuell ist, erhebt diese Annahme in den NONSENS.

Bitte, wenn diese Pseudos als "Normalität" erhoben werden und jeder mitmacht, zwei, drei oder noch mehr Accounts eröffnet und immer nur einen Teil von sich mit Pseudoidentitäten kombiniert, dann wird es zum Kollektiv-Kollaps kommen. Was solch ein Kollektiv-Kollaps ist, kann man in der Maya-Kultur doch deutlich ablesen.

Ferner ist die Welt doch schon voll genug mit Pseudoidentitäten, Pseudorealitäten, Pseudoidealen usw.

Es gilt IMMER und ÜBERALL den trügerischen Anschein zu überwinden, um jede Erscheinung zur Wahrheit zur führen. Das ist doch seit Platon fundamentales Bestandteil des Denkens.

Gerade in einem Forum für Denker ist diese Aussage - sorry und bitte nicht persönlich nehmen - eine Durchfallnummer hoch*X.

Gruß
Axl
 
AW: hallo, da bin ich

Jedenfalls heiße ich dich, Vera, und wenn du noch so weit weg bist, im Forum willkommen.
Wir freuen uns auf anregende Diskussionen, bei denen man sich virtuell näher kommt.

Liebe Grüße vom
Saitenhexer
 
Werbung:
AW: hallo, da bin ich

Ferner ist die Welt doch schon voll genug mit Pseudoidentitäten, Pseudorealitäten, Pseudoidealen usw.

Die virtuelle Gemeinschaft ist Pseudo und das finde ich gut so, wer das nicht wahr haben will hat einen Knacks in der Realität. Gefährlich ist das in keinster Weise, bzw. nur für den der die Virtualität als Ersatz für Realität verwendet.
Das sollte man nicht tun, so ist auch in einem Denkforum der Gedanke zunächst frei von jeglicher Realität und kann gesponnen werden mit viel Phantasie wie das bei Gedanken und Ideen so üblich ist.
In diesem Forum fällt keine einzige Entscheidung die in irgendeiner Form relevant ist für das Zusammenleben in der realen Gemeinschaft allgemein egal ob in Österreich oder Deutschland. So kann jeder in der Pseudowelt Gedanken äußern wie er will so lange er nicht jemanden der sich nicht wehren kann zu nahe tritt. Sich wehren ist in der virtuellen Welt schon wegklicken und ignorieren. Gegen Doppelaccounts gibt es keine Chance wenn jemand meint das zu brauchen, also nicht so ernst nehmen ist eine Möglichkeit.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben