• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

haben gedanken einen URL?

ezzosDIARY

BANNED
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
453
ist ein gedanke <etwas>?
ein <etwas> hat ränder gegenüber dem <nichts>.
also:
anfang und ende und etliches dazwischen.
haben gedanken so etwas wie einen URL?
etwa so:
<ichdenkan rosemarie.845.134.287.354.988.denkforum.at>?
unlängst hatte ich einen gedanken,der so etwa so aus:
<dfr.vjdjfjjfj2wedsjrlg.cdfetrr.qayyy.w3444ef.ghznbhjjjn.dcfdgff.t6777.hbnjuzhju.cddddfg>
er war so irgendwie gallertartig,rosarot und roch nach zimt und
buttermilch.
kann sowas überhaupt ein
<gedanke>
sein?
wer weiß rat?
w
 
Werbung:
Ich hab mal gelesen, dass Gedanken in höheren räumlichen Dimensionen, Körper annehmen können.
Hört sich verrückt an, unser beschränktes Bewusstsein verbietet uns aber eh, höhere Dimensionen richtig zu verstehen.
Naja, aber man kann es ja wenigstens versuchen. :)
 
sprachlich hat sowohl der gedanke, wie das nichts seine "umrisse", seine grenzen. gedanklich, und real haben beide keine grenzen, so wie viele andere schwabbelbegriffe auch.
sprachlich muss ich alles in formen pressen, während das in der realität nicht der fall ist. ist ein gedanke wirklich nur ein elektrischer impuls? oder steckt da doch was metaphysisches dahinter? du greißst ständig irgendwelche axiome an, deren hintergründe nicht darlegbar oder ergründbar sind. so ist doch heute das cogito eins der grundsätze, auch wenn es nciht mehr in vollem masse stimmt.
ich glaube wer sagt, er weiß auf deine fragen eine absolute wahrheit als antwort, der lügt, ist das deine absicht?
 
Original geschrieben von Nguyen
sprachlich hat sowohl der gedanke, wie das nichts seine "umrisse", seine grenzen. gedanklich, und real haben beide keine grenzen, so wie viele andere schwabbelbegriffe auch.
sprachlich muss ich alles in formen pressen, während das in der realität nicht der fall ist. ist ein gedanke wirklich nur ein elektrischer impuls? oder steckt da doch was metaphysisches dahinter? du greißst ständig irgendwelche axiome an, deren hintergründe nicht darlegbar oder ergründbar sind. so ist doch heute das cogito eins der grundsätze, auch wenn es nciht mehr in vollem masse stimmt.
ich glaube wer sagt, er weiß auf deine fragen eine absolute wahrheit als antwort, der lügt, ist das deine absicht?

Allelujah!
Deine Gedanken bemühen sich ganz offenbar um die Erkenntnis der Güte und Gnade des Herrn JHW.
Bedenke, daß das gesamte Universum sowie alle anderen Universen auch immer ein GEDANKE des Herrn JHW ist. ER ist das Wesen aller Dinge, also auch aller GEDANKEN.
Die Wissenschaften können nur auf jener Grundlage operieren, die ihnen vom Herrn JHW bereitet sind. Jegliche wissenschaftliche Erkenntnis kann daher die von JHW gesetzten Grenzen niemals transzendieren,mein Sohn.
Gehe ich Dich, bete, reinige Dich von unreinem Begehren und faste. Der Herr JHW ist nahe.
Allelujha!
Calido
 
Original geschrieben von Aaron
Ich hab mal gelesen, dass Gedanken in höheren räumlichen Dimensionen, Körper annehmen können.
Hört sich verrückt an, unser beschränktes Bewusstsein verbietet uns aber eh, höhere Dimensionen richtig zu verstehen.
Naja, aber man kann es ja wenigstens versuchen. :)

Allelujah!
Mein Sohn, deine Gedanken zeigen mir, daß Du auch den Herrn JHW suchst.
JHW ist das Wesen aller GEDANKEN; er ist ihr Hort und ihr Hirte, ihr Alpha und ihr Omega.
Daraus folgt, daß der Herr JHW unendlich viele auch körperliche Dimensionen annehmen kann.
Seine Gnade gestattet es dem Frommen, trotz beschränktem Bewußtsein die unendliche Vielfalt und Farbenpracht des Herrn JHW zu erahnen.
Bete ohne Unterlaß, kasteie Dich, geh in Dich und suche den Herrn mit ganzer Seele. Dann wird er Dich weiden auf grüner Aue.
Calido
 
Ränder

Ezzo:
>>
ein <etwas> hat ränder gegenüber dem <nichts>.
<<

*LOL*

ja, keine Ränder ...
 
Original geschrieben von ezzosDIARY
ist ein gedanke <etwas>?
ein <etwas> hat ränder gegenüber dem <nichts>.
also:
anfang und ende und etliches dazwischen.
haben gedanken so etwas wie einen URL?
etwa so:<ichdenkan rosemarie.845.134.287.354.988.denkforum.at>?unlängst hatte ich einen gedanken,der so etwa so aus:<dfr.vjdjfjjfj2wedsjrlg.cdfetrr.qayyy.w3444ef.ghznbhjjjn.dcfdgff.t6777.hbnjuzhju.cddddfg>er war so irgendwie gallertartig,rosarot und roch nach zimt und
buttermilch.kann sowas überhaupt ein<gedanke>sein?

hi werner,

du hast deine Frage schon selbst beantwortet: Alles was du denkst und sei es eine URL oder anderer Mischmasch ist ein Gedanke! Wieso kommst du auf sowas nicht von selbst?
Der Mensch denkt dauernd - er macht nur nicht den rechten Gebrauch davon!
manni :)
 
Re: Re: haben gedanken einen URL?

haben gedanken so etwas wie einen URL?
etwa so:<ichdenkan rosemarie.845.134.287.354.988.denkforum.at>?unlängst hatte ich einen gedanken,der so etwa so aus:<dfr.vjdjfjjfj2wedsjrlg.cdfetrr.qayyy.w3444ef.ghznbhjjjn.dcfdgff.t6777.hbnjuzhju.cddddfg>...........

du hast deine Frage schon selbst beantwortet: Alles was du denkst und sei es eine URL oder anderer Mischmasch ist ein Gedanke! Wieso kommst du auf sowas nicht von selbst?
Der Mensch denkt dauernd - er macht nur nicht den rechten Gebrauch davon!
manni :) [/B][/QUOTE]

grüßgott! ich möchte mir erlauben,hier einzuwerfen, daß die Frage von Herrn Ezzosdiary damit noch nicht beantwortet ist. Die Frage hat gelautet, ob ein Gedanke über einen URL (das ist kein Mischmasch,bitte!) definiert werden kann oder nicht. Diese Fragestellung ist auch aus holztechnischer Sicht hoch bedeutsam und von philosophischer Relevanz. Ich bitte hier um weitere Erörterung.
ing.peter stephan herzberg
 
Werbung:
holztechnische Relevanz einer URL?

Original geschrieben von klick.pfiff
Diese Fragestellung ist auch aus holztechnischer Sicht hoch bedeutsam und von philosophischer Relevanz. Ich bitte hier um weitere Erörterung. ing.peter stephan herzberg
lieber stephan herzberg in welcher Hinsicht ist Ezzos Problem aus holztechnischer Sicht bedeutsam? Liegt es vielleicht daran, dass diese Frage ein echter Hammer ist?
manni:D
übrigens herzlich willkommen in dieser holzwerkstatt.
 
Zurück
Oben