• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Abend

Werbung:
AW: Guten Abend

1. Blau ist die Farbe des Himmels, wenn die :blume2: (= Sonne) scheint ...

2. Blau ist die Farbe der Philosophie ...

3. "Blau ist die einzige Farbe, bei der ich noch wohlfühle." (Schöne :winken3: (= Grüße) von dem Maler Franz MARC).

Und je nach Licht, variiert die Bläue des Blau ....:schnl:

:-) Danke!
Die vermeintliche Blume ist also eine Sonne.

Hallo. :-)

1.) Vor allem niedergeschrieben-gedanklich möchte ich mich einbringen.

2.) Ich stelle sie mir anregend vor. :-)

zu 1.) Da wäre ich von alleine nicht draufgekommen :lachen: Aber es ist eine gute Antwort auf meine Frage.

Strebst Du eher einen spielerischen Umgang mit Sprache an (Wortspiele, Sprachexperimente, Bilden von Fantasiewörtern bzw möchtest Du den Buchstabenteufel ins Spiel bringen) oder steht die Sachinformation für Dich im Vordergrund?

zu 2.) Ja! :) Und wovon hängt das Zustandekommen einer gelingenden Interaktion Deiner Meinung nach ab?

lg

Strebst Du eher einen spielerischen Umgang mit Sprache an (Wortspiele, Sprachexperimente, Bilden von Fantasiewörtern bzw möchtest Du den Buchstabenteufel ins Spiel bringen) oder steht die Sachinformation für Dich im Vordergrund?

zu 2.) Ja! :) Und wovon hängt das Zustandekommen einer gelingenden Interaktion Deiner Meinung nach ab?

lg

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das jetzt schon sagen kann. Was ich sagen kann, ist, dass ich im Sprachlichen und Zwischenmenschlichen eher zuhause bin als nicht, und in der Politik eher nicht als doch. Aber mal sehen.

Welche Faktoren eine gelungene Kommunikation haben muss, kann ich auch nicht genau sagen, aber ich denke, es gibt ein paar eher beungünstigende bis verunmöglichende Faktoren wie etwa Missachtung von Grundregeln der Logik und Unfähigkeit, zu abstrahieren.

:ironie:
an(st)reg(n)e(n)d -

anregend
anregnend:regen:
anstrengend

anreg-End

- je nachdem, mit wem mit welcher Laune
Du hier zu welcher Tageszeit kommunizierst :schnl:

:-))

:ironie:

Und besser anregend-anstrengend als Angst-:regen: (= regnend)...:D

Ha! Ich dachte beim Lesen auch daran, das G noch beizutragen. :-)

Wie ist das Rotgedruckte auszulegen bzw. wozu kann man es verwenden ??

Zeili

Verwenden? Gute Frage. Das weiß ich nicht. Und wenn ich es wüsste, würde ich es auch nicht vorschreiben wollen.

Aber eigentlich verstehe ich die Frage nicht. :-)

Auszulegen vielleicht so, dass ich einfach nicht wusste, was von mir mitteilen. Hallo sagen wollte ich dennoch. Da ich obendrein noch mit der Eigenschaft ausgestattet bin, nicht auf Knopfdruck geistreich sein zu können, beschloss ich, es schlicht zu halten.

Werbung:

Verwenden? Gute Frage. Das weiß ich nicht. Und wenn ich es wüsste, würde ich es auch nicht vorschreiben wollen.

Aber eigentlich verstehe ich die Frage nicht. :-)

Auszulegen vielleicht so, dass ich einfach nicht wusste, was von mir mitteilen. Hallo sagen wollte ich dennoch. Da ich obendrein noch mit der Eigenschaft ausgestattet bin, nicht auf Knopfdruck geistreich sein zu können, beschloss ich, es schlicht zu halten.
Jetzt habe ich es verstanden.

Servus und . . . .

. . . auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili

Zurück
Oben