• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guantánamo

moebius

Well-Known Member
Registriert
11. März 2009
Beiträge
42.486
EU-Innenkommisarin Malmström hat es als "Schande" bezeichnet, dass die USA noch immer das Gefangeenenlager Guantánamo betreiben. "Wir sind sehr unzufrieden, das ist die Meinung der EU und von ganz Europa", sagte Malmström. US-Präsident Obama hatte 2009 versprochen, das Lager binnen eines Jahres zu schließen, ist inzwischen aber davon abgerückt.

(Quelle: afp-Meldung vom 09.09.2011)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

Wenigstens hat dieser Polit-Macht-Ober-Depp Obama schon mal den Friedensnobelpreis bekommen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Guantánamo

Was stört mich mein Gschwätz von gestern, soll ich vom alten Filbinger ausrichten.
Was der alte Marinerichter dazu zu sagen hatte, weiß ich nicht, aber
Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?
wird eher Konrad Adenauer zugeschrieben, gelegentlich ergänzt um "Sie werden mich nicht daran hindern, schlauer zu werden.". Eigentlich wohl aber traditionelle Sprüche in Köln.

Auch Obama wird im Vorfeld einer möglichen Wiederwahl niemend daran hindern, klüger zu werden. Und dazu gehört ganz sicher die Erfahrung, dass einige Ankündigungen weniger in Wirklichkeit mehr sind. Vor allem in der für uns so wichtigen Außenpolitik. Stichwort: Friedensnobelpreisträger!:)
 
AW: Guantánamo

EU-Innenkommisarin Malmström hat es als "Schande" bezeichnet, dass die USA noch immer das Gefangeenenlager Guantánamo betreiben. "Wir sind sehr unzufrieden, das ist die Meinung der EU und von ganz Europa", sagte Malmström. US-Präsident Obama hatte 2009 versprochen, das Lager binnen eines Jahres zu schließen, ist inzwischen aber davon abgerückt.

(Quelle: afp-Meldung vom 09.09.2011)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

Wenigstens hat dieser Polit-Macht-Ober-Depp Obama schon mal den Friedensnobelpreis bekommen ...:lachen::lachen::lachen:

Tja wie kommt man nach Guantanamo...? Sicherlich nicht dadurch, wenn man ein friedliches, anständiges, sinnvolles Leben führt...!

Ich habe nichts gegen Guantanamo. Man muss ja nicht jeden Islamisten-Scheiss mitmachen, oder...?
 
AW: Guantánamo

Schon mal was von Menschenrechten gehört?

Sehr gute Frage ! :schnl:

Ich erinnere erneut an Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vom 10.12.1948:

"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen."
 
AW: Guantánamo

EU-Innenkommisarin Malmström hat es als "Schande" bezeichnet, dass die USA noch immer das Gefangeenenlager Guantánamo betreiben. "Wir sind sehr unzufrieden, das ist die Meinung der EU und von ganz Europa", sagte Malmström.

US-Präsident Obama hatte 2009 versprochen, das Lager binnen eines Jahres zu schließen, ist inzwischen aber davon abgerückt.

(Quelle: afp-Meldung vom 09.09.2011)


die meinung von malmstöm teile ich zu 100%.
guanánamo ist eine absolute schande. und die wird mit jedem tag, an dem es existiert größer.
 
Werbung:
Zurück
Oben