• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundbegriffe der Logik: Wahrheit, Existenz, Möglichkeit

Übergeordnete Position wäre in der östl. Philosophie die Leere, aus der alles entsteht.
Bei uns weiss ich es nicht. H.P.Dürr spricht von Materie als Kruste von abgekühltem Geist.
Woher käme der Geist?
Bernies Sage: Der Geist kommt aus der Definition, die im Wort als wechselnder Ort (W-ORT) steht - hier als *DE-FIN-IT-ION* , also aus einem >> " den Schluss vorwegnehmenden informellen T-Sprachladungsteilchen", (TENSOR als SENSOR)" << welches sich wellenkonform stets (technisch und sozial) anzupassen oder im Spiel "anzu-spassen" versucht.
 
Werbung:
Werbung:
Bitte an die @Moderation, alle OT-Beiträge hier zu löschen.

Ich möcht die Moderatoren noch einmal bitten, sämtliche Beiträge von @Alternativator, @Gerlind und @Bernies Sage in diesem Thread zu löschen. Diese Beiträge sind durch die Bank OT. Es handelt sich um reine Destruktion.
 
Zurück
Oben