• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gründe zu leben

Oh, "Kampfrichter" ist der also. Schön, dass ich das nun auch mal erfahren habe. Bleibt aber noch: Gegen wen oder was eigentlich, also von 'da Oben' aus? - Doch wohl nicht auch gegen 'die Ungläubigen'?! :eek:

Oder will der dann nur mal wieder frisch gestrichen haben?
Falls Petrus sagt: "Komm' doch herein", hast Du - je nachdem - den Kampf gewonnen oder überstanden.

Werbung:
Ein weiterer Grund zu leben:

Etwas Gutes zu riechen.

Vorrangig aber, weil der Lebenssicherung und der Gesundheit dienend, ist es, etwas Schlechtes und Verdorbenes zu riechen.

Der Freitod endet mit dem Tod.
Und beginnt mit dem Frei.
Genauer: Das Wort Freitod endet mit Tod und beginnt mit dem Wort Frei.

Ich bin so frei und sage:

" Die Worte, die man ausspricht, auch mittendrin - zwischen Frei und Tod - zu ' leben ',
erlaubt es uns doch erst, ihre Pfründe in funktionssprachlicher Verköstigung zu pflegen."

Bernies Sage

Falls Petrus sagt: "Komm' doch herein", hast Du - je nachdem - den Kampf gewonnen oder überstanden.
Welchen "Kampf"? Wer in 'Leben' gegen was auch immer meint kämpfen zu müssen, der... hat's einfach nicht verstanden! Denn er kämpft, kann immer nur gegen es selbst, und damit immer nur gegen sich selbst kämpfen, als ja 'Lebewesen'. Und somit auch immer nur verlieren!

(Und "Zeili", selbstverständlich darfst und kannst Du auch von mir aus glauben an was immer Du willst!
Ich allerdings werde niemals auch 'nur halbwegs' nachvollziehen geschweige verstehen können, wie ein erwachsener mit Intellekt ausgestatteter und doch wohl erfahrener 'Mensch' wie Du dazu kommt, tatsächlich zu glauben, oder gar zu wissen?, da warte irgendwo jemand und bäte, "Komm' doch herein". 'Nach dem Leben'. :()

(Und "Zeili", selbstverständlich darfst und kannst Du auch von mir aus glauben an was immer Du willst!
Ich allerdings werde niemals auch 'nur halbwegs' nachvollziehen geschweige verstehen können, wie ein erwachsener mit Intellekt ausgestatteter und doch wohl erfahrener 'Mensch' wie Du dazu kommt, tatsächlich zu glauben, oder gar zu wissen?, da warte irgendwo jemand und bäte, "Komm' doch herein". 'Nach dem Leben'. :()

Glaube versetzt Berge.

So haben es z.B. die Bayern geschafft, die Alpen bis an die Grenze von Österreich zu versetzen.:)

Werbung:
Es gibt keinen Grund zu leben - außer man hat einen! :daisy:
Genau! - Und keinen Grund, den es nicht gibt, den gibt es! :)

Das Wort Freitod endet mit Tod und beginnt mit Das.

:lachen:

Hauptsache ist doch, dass Du im wirklichen Leben den Anfang eines Wortes nicht mit dem Anfang eines Satzes 'verwechselbst' und ich Dich eines Tages vielleicht doch noch für DAS mit der begehrten Sprachumweltplakette "Garantiert jedermandenfrei " auszeichnen kann! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben