• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gründe zu leben

Nein, das meine ich gerade nicht, denn einer differenzierten Religion bedarf es dann gar nicht, wenn der Glaube "nur" als Verstärker von Wissen und Nichtwissen fungiert, positiv verstärkend wie negativ fehlend.

Es geht im alles verbindenden Konjunktiv darum, was in einem Buch des Lebens in der Kraft eines sich selbst erkennenden und entwickelnden Ur-Gedankens niedergeschrieben worden SEIN WÜRDE.....

......sozusagen in einer unantastbaren < Wie-es-wohl-wäre-wenn-man-Mensch-sein-Würde > !!!

Bernies Sage
Meint ursprünglich wer ?

Werbung:
Das habe ich ohnehin bemerkt.

Wie man sieht, schafft es halt doch nicht jeder,
der angeblich mit Datenverarbeitung vertraut ist,

mit Daten auch korrekt zu rechnen.
:)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Meinen Beruf darfst du ruhig anzweifeln, Neugier, das kann ich leicht verkraften. Die Zahl 242 hat Bernie seinerzeit genannt und ich hab sie hier ungeprüft angegeben. Jetzt hab ich es nachgeholt:

22.07.2015 - 13.03.2016 = 235 Tage. Jetzt darfst du es nachrechnen und dann weitermotzen.

Meinen Beruf darfst du ruhig anzweifeln, Neugier, das kann ich leicht verkraften. Die Zahl 242 hat Bernie seinerzeit genannt und ich hab sie hier ungeprüft angegeben. Jetzt hab ich es nachgeholt:

22.07.2015 - 13.03.2016 = 235 Tage. Jetzt darfst du es nachrechnen und dann weitermotzen.

Zu schade, dass bei älteren Beiträgen keine Uhrzeit mehr steht - sonst hättet ihr noch die Stunden und Minuten ausrechnen können! :schmollen

:p :kuss5:

Zu schade, dass bei älteren Beiträgen keine Uhrzeit mehr steht - sonst hättet ihr noch die Stunden und Minuten ausrechnen können! :schmollen

:p :kuss5:
Ich hätte mir nicht die Mühe gemacht, aber du weißt ja, für Neugier tu ich alles.:)
Das ist übrigens eine ganz simple Rechnung und man muss kein IT-Fachmann sein. Excel reicht schon.

Ich hätte mir nicht die Mühe gemacht, aber du weißt ja, für Neugier tu ich alles.:)

Klar doch! ;)

Das ist übrigens eine ganz simple Rechnung und man muss kein IT-Fachmann sein. Excel reicht schon.

Ich weiß, hatte Mathe im Abi und hab auch mal eine Weile Turbo Pascal und Dbase programmiert.
Übrigens kann man die Tage auch vom Windows 7 Rechner berechnen lassen. :)

EarlyBird schrieb:
Übrigens kann man die Tage auch
vom Windows 7 Rechner berechnen lassen. :)
... und wenn man in der Volksschule gelernt hat,
im Kalender richtig zu blättern und zu addieren,
dann braucht man nichteinmal einen Windows 7 Rechner. :)

Ach Neugier, Du machst jetzt Werbung für das, was Du in der Volksschule gelernt hast?

Ich verstehe nur nicht, warum das in aller Klarheit gesagt werden musste, ich erkenne nämlich niemanden hier im Forum, der Dein hier von Dir zur Sprache gebrachtes Bildungsniveau auch nur andeutungsweise angezweifelt hätte! :D

Robinson Crusoe hat Kerben in einen Felsen geritzt oder so.
Man kann aber auch jeden Tag einen Kieselstein sammeln und 10er-Häufchen machen. :D

Werbung:

Tja, Generationswechsel eben…;)

Dass man in deinem Alter noch so leichtsinnig mit der wertvollen Restlaufzeit umgeht und sie mit Handrechnen verschwendet, überrascht mich dennoch.:)

Zurück
Oben