• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Großbritanniens Sperrstunde

Sperrstunde aufgehoben - wie verhalten sich nun die Engländer?


  • Umfrageteilnehmer
    9
Lassen wir mal Alkohol- und andere Suchtprobleme und die Frage, wer wieviel davon konsumiert außer acht, denn die Frage lautete ja, ob die Aufhebung der Sperrstunde (und damit die staatliche Bevormundung) dazu führt, ob weniger Alkohol in Gaststätten jeder Art konsumiert wird. Ist das für bestimmte Schichten der Bevölkerung sinnvoll oder nicht? (Die Touristen sind sicher auch zu vernachlässigen, denn die bekommen wohl in Hotels auch nach der Sperrstunde genügend in der Bar, oder? - Ich kenne mich da mit den Regeln in England nicht aus.)

Und ich bleibe dabei, dass ich es nicht weiß, auch wenn im Tagesspiegelartikel folgendes steht:

Es ist zehn nach zwei, gerade zehn Minuten länger, als der Pub „Golden Lion“ geöffnet sein darf, da stehen Sergeant Bob Dear und seine Leute schon auf der Matte und lassen sich von der jungen Chefin die Lizenzpapiere zeigen. Seine Kollegen fordern derweil die übrig gebliebenen Gäste freundlich, aber bestimmt auf, nun endlich nach Hause zu gehen. Sergeant Bob Dear hat Feierabend für heute. Das Wochenende wird anstrengender, glaubt er, da haben die Leute Gehalt bekommen und frei. Noch hütet er sich vor einem Urteil über die neuen Lizenzen. „Es wird sich erst in einigen Monaten zeigen, ob sich überhaupt etwas verändert.“