• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

Eurofighter

New Member
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
Beinahe stündlich eskaliert der Streit um die Auslieferung des Wikileaksgründers Julian Assange weiter. Nun soll Grossbritannien sogar gedroht haben, die Botschaft von Ecuador mit Polizeikräften zu stürmen, wenn er nicht herausgegeben wird. Sollte dies stimmen, wäre das wohl die klarste und eindeutigste Form einer staatlich begangenen Erpressung, Nötigung und letztendlich auch einer Drohung mit einem Angriffskrieg aus machtpolitischen Gründen. In diesem Fall dürfte wohl nun auch den letzten Naiven auf der Welt klar werden, wie sehr sich die einstmaligen Vorzeigeländer einer "freien, westlichen Welt" in gewalttätige Diktaturen verwandelt haben. Die USA und ihr Kriegshelfer UK unterscheiden sich in nichts von Regimen wie Syrien, wenn es um die Durchsetzung eigener machtpolitischer Interessen geht.

Während im Denkforum also weiterhin Gedichte geträllert und metaphysisch onaniert wird, zeigt sich in der echten Welt draußen wieder einmal das Böse mit seinem wahren Gesicht. Die Frage der Stunde wird sein: wer kommt Ecuador zu Hilfe? Wäre die bedrohte Botschaft eine der Amis, wären jetzt schon die ersten Flugzeugträger unterwegs...

http://www.spiegel.de/politik/ausla...or-ecuadors-botschaft-in-london-a-850311.html
 
Werbung:
AW: Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

Beinahe stündlich eskaliert der Streit um die Auslieferung des Wikileaksgründers Julian Assange weiter. Nun soll Grossbritannien sogar gedroht haben, die Botschaft von Ecuador mit Polizeikräften zu stürmen, wenn er nicht herausgegeben wird. Sollte dies stimmen, wäre das wohl die klarste und eindeutigste Form einer staatlich begangenen Erpressung, Nötigung und letztendlich auch einer Drohung mit einem Angriffskrieg aus machtpolitischen Gründen. In diesem Fall dürfte wohl nun auch den letzten Naiven auf der Welt klar werden, wie sehr sich die einstmaligen Vorzeigeländer einer "freien, westlichen Welt" in gewalttätige Diktaturen verwandelt haben. Die USA und ihr Kriegshelfer UK unterscheiden sich in nichts von Regimen wie Syrien, wenn es um die Durchsetzung eigener machtpolitischer Interessen geht.

Während im Denkforum also weiterhin Gedichte geträllert und metaphysisch onaniert wird, zeigt sich in der echten Welt draußen wieder einmal das Böse mit seinem wahren Gesicht. Die Frage der Stunde wird sein: wer kommt Ecuador zu Hilfe? Wäre die bedrohte Botschaft eine der Amis, wären jetzt schon die ersten Flugzeugträger unterwegs...

http://www.spiegel.de/politik/ausla...or-ecuadors-botschaft-in-london-a-850311.html

Niemand wird Ecuador zu Hilfe kommen. Das kennen wir.
Sie haben vollkommen recht: hier im DF beschäftigt man sich lieber mit der Freigabe von Drogen, als mit den Ungeheuern unter den westlichen Staaten.
Vielleicht gibt es ja dann eine Synchron-Veranstaltung: hier den Überfall auf Acuador - dort den Überfall auf Iran. Leute wie Hamels werden uns schon erklären, wie richtig und nützlich das alles für uns ist.-
Perivisor
 
AW: Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

So *periver* das Nichttätigen zu betrachten ist ebenfalls fehl am Platz, wie das suggerierte Vorschreiben, wo wer sich mit zu befassen hat. Irgendwer macht den Anfang und andere ziehen nach. Manchmal möchte jedoch jemand *periver* sein und warten, bis andere es tun, nicht wahr? Ist schon Hamelsverdächtig wie Themen intern verhunzt abgewertet werden, nur um unlösbare Tatsachen in den Vordergrund zu denken. Wenn es um *einen Menschen* geht, der Weiß ist, da wird losgeschlagen, doch geht es um nen ganzen Staat oder ne ganze Kultur, geschieht nichts.

Alles ganz international

Der 41-jährige hatte sich im Juni in die ecuadorianische Botschaft geflüchtet, um einer Auslieferung nach Schweden zu entgehen. Dort werden ihm Sexualdelikte zur Last gelegt. Der Australier fürchtet aber, letztlich an die USA ausgeliefert und dort wegen der brisanten Enthüllungen durch Wikileaks verfolgt zu werden.

Dem Assange wird geholfen, doch wer würde Ecuador helfen? Ach ja, USA, im Sinne wie Afghanistan.

Wurde nicht bereits erwähnt, dass der Süden der Nichtamis ebenfalls mit fadenscheinigen Aspektionen befeuert werden würde, sobald die Zeit reif ist?
 
AW: Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

Update 14:15 Uhr: Anstatt wie sonst bei den weltbewegenden Fussballspielen einen Liveticker einzurichten, hat SPON den heutigen Artikel erst einmal linktechnisch von ihrer Hauptseite entfernt. Stattdessen ein Bericht über steigende Heizölpreise... vielleicht haben ja die Rohstoffbörsenspekulanten derzeit alle Journalisten ausgebucht? Der Mais ist heiß...
 
AW: Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

Ich halte es für (sehr) wichtig, daß sich mit Positivem beschäftigt wird, über Schönes geschrieben wird, mit und über Freude geschrieben wird, Humor viel Platz im Leben hat. Und wenn neben mir das Elend in vollem Ausmaß, dann werd' ich nicht etwa mit mich zu einem elend Leidenden machen, und nicht die Betroffenen mit neuen Elendsnachrichten beschütten sondern versuchen, einige Funken Hoffnung hineinzutragen ins Elend, vielleicht ist sogar Platz für etwas Humor; für Optimismus und Hoffnung noch viel eher. (Und mag die ganze Stadt um mich herum schimpfen über etwas, dann darf sie obendrauf auch über mich schimpfen, weil ich nicht mitschimpfe.) Und wenn ein einziger damit was anfangen kann, ist der Anfang zur Hilfe zur Selbsthilfe gelegt.
Wenn einer kotzt, gebe man ihm nicht Kotze zum trinken, sondern reiche ein Glas Wasser, evtl. etwas natürliche Medizin dazu, und ein Tuch.
 
AW: Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

Ich halte es für (sehr) wichtig, daß sich mit Positivem beschäftigt wird, über Schönes geschrieben wird, mit und über Freude geschrieben wird, Humor viel Platz im Leben hat. Und wenn neben mir das Elend in vollem Ausmaß, dann werd' ich nicht etwa mit mich zu einem elend Leidenden machen, und nicht die Betroffenen mit neuen Elendsnachrichten beschütten sondern versuchen, einige Funken Hoffnung hineinzutragen ins Elend, vielleicht ist sogar Platz für etwas Humor; für Optimismus und Hoffnung noch viel eher. (Und mag die ganze Stadt um mich herum schimpfen über etwas, dann darf sie obendrauf auch über mich schimpfen, weil ich nicht mitschimpfe.) Und wenn ein einziger damit was anfangen kann, ist der Anfang zur Hilfe zur Selbsthilfe gelegt.
Wenn einer kotzt, gebe man ihm nicht Kotze zum trinken, sondern reiche ein Glas Wasser, evtl. etwas natürliche Medizin dazu, und ein Tuch.

Es kann doch aber auch nicht die Lösung sein, auf der Titelseite das Düsenlöschflugzeug mit Kerosin abzufüllen...?
 
AW: Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

Ich halte es für (sehr) wichtig, daß sich mit Positivem beschäftigt wird, über Schönes geschrieben wird, mit und über Freude geschrieben wird, Humor viel Platz im Leben hat. Und wenn neben mir das Elend in vollem Ausmaß, dann werd' ich nicht etwa mit mich zu einem elend Leidenden machen, und nicht die Betroffenen mit neuen Elendsnachrichten beschütten sondern versuchen, einige Funken Hoffnung hineinzutragen ins Elend, vielleicht ist sogar Platz für etwas Humor; für Optimismus und Hoffnung noch viel eher. (Und mag die ganze Stadt um mich herum schimpfen über etwas, dann darf sie obendrauf auch über mich schimpfen, weil ich nicht mitschimpfe.) Und wenn ein einziger damit was anfangen kann, ist der Anfang zur Hilfe zur Selbsthilfe gelegt.
Wenn einer kotzt, gebe man ihm nicht Kotze zum trinken, sondern reiche ein Glas Wasser, evtl. etwas natürliche Medizin dazu, und ein Tuch.

Ja, wir sollten alle zusammen ein positives Gedicht zum Thema schreiben. Vielleicht macht der Hr. Grass auch mit. Dann wird alles wieder gut!
 
AW: Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

Ja, wir sollten alle zusammen ein positives Gedicht zum Thema schreiben. Vielleicht macht der Hr. Grass auch mit. Dann wird alles wieder gut!

Vielleicht mag der Herr Tintenfisch ja mal für einen Moment auftauchen und einen schrillen Schrei zum Thema äußern...
 
AW: Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

Update 15:00 Uhr. Von wie vielen Seiten auch im Hintergrund mal von der einen und mal von der anderen Partei gezogen wird, das nächste wichtigste Etappenziel ist für Julian Assange erreicht: dem Asylantrag wurde stattgegeben. Wollen wir auf eine weitere positive Entwicklung im Sinne der Meinungsfreiheit und auch für J.A. persönlich hoffen...

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-julian-assange-asyl-gewaehren-a-850404.html
 
Werbung:
AW: Grossbritannien droht Ecuador mit Gewalt

sehr gut! Die Allianz der fadenscheinigen Lügenbolde muss Schlupflöcher aufweisen.
 
Zurück
Oben