• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Griechenland Flüchtlingslsger Moria in Flammen

Diese Behauptung kommt von den Scheinheiligen, die Kriege mitfinanzieren und dann nicht akzeptieren wollen, welche Probleme Kriege mit sich bringt!

Wieviel Geld hat Griechenland schon erhalten und wieviel die Türkei, weißt du das?! :wut3:

Ich kann dir nicht sagen, welche Beträge da genau geflossen sind, aber ich gehe mal davon aus, dass an Griechenland mehr geflossen ist als an die Türkei.
Soll ja auch so sein, denn Griechenland ist EU Mitglied, die Türkei nicht.

Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass an die Türkei schon deutlich mehr geflossen ist als von der Türkei in Richtung EU in Zeiten des Balkankrieges.
Auch die Anzahl der von der Türkei aufgenommenen Flüchtlinge des Balkankrieges wird wohl eher überschaubar gewesen sein.
 
Werbung:
In Brüssel und Berlin heißt es, die griechische Regierung würde eine mögliche Verteilung von Geflüchteten in Europa torpedieren. Athen fürchtet angeblich, dass sich ansonsten noch mehr Migrantinnen und Migranten aus der Türkei auf den Weg nach Griechenland machen würden. Und auch das Elendslager Moria soll nach Plänen der Griechen wieder aufgebaut werden.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...haerte-a-2b87f62f-9b59-49a9-b73e-d2bc5f4eeaf9

Naja. ich denke die Inselbewohner haben erkannt, dass sie mit der Versorgung der Flüchtlinge Geld verdienen können.

Nun, mit den Flüchtlingen ist es leider ähnlich wie mit dem Hunger in Afrika.
Naive mögen glauben, dass der Hunger in Afrika beseitigt wird, wenn man nur ausreichend Brot hinschickt.
Leider werden aber mittelfristig aus 100 Millionen Hungernden nicht 100 Millionen Wohlgenährte, sondern vielmehr 150 Millionen Hungernde.

Ähnlich ist es aktuell mit den Flüchtlingen. Nimmt man zehntausende freudig auf, stehen demnächst hunderttausende an der Grenze. Nimmt man hunderttausende auf, stehen sodann Millionen vor der Tür.
Ergo, mit Flüchtlingsaufnahme löst man womöglich die Probleme Einzelner, aber nicht das Gesamtproblem.

Es ist in der Tat ein Dilemma ähnlich jenem, ob ein Staat Lösegeld für Entführungsopfer zahlen solle. Denn, wodurch macht man sich schuldiger - durch das Nichtzahlen die Gesundheit des aktuellen Entführungsopfers zu gefährden oder mittelfristig die Gesundheit einer viel größeren Anzahl an Entführungsopfern, weil man durch das Bezahlen des Lösegeldes den Entführern zeigt, dass sich Entführung auszahlt.
Daher vertreten Staaten prinzipiell die Position "mit Terroristen wird nicht verhandelt".

In konkreten Fällen wird sicher da und dort dann inoffiziell doch verhandelt, um den Spagat zu schaffen - sowohl den aktuellen Entführten zu retten, ohne nach außen das Signal der Entführungsrentabilität zu senden. Ein gefährliches Spiel in der Tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht sagen, welche Beträge da genau geflossen sind, aber ich gehe mal davon aus, dass an Griechenland mehr geflossen ist als an die Türkei.
Soll ja auch so sein, denn Griechenland ist EU Mitglied, die Türkei nicht.

Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass an die Türkei schon deutlich mehr geflossen ist als von der Türkei in Richtung EU in Zeiten des Balkankrieges.
Auch die Anzahl der von der Türkei aufgenommenen Flüchtlinge des Balkankrieges wird wohl eher überschaubar gewesen sein.

Richtig, Griechenland hat mehr bekommen und hat es nicht geschafft den Menschen menschenwürdige Unterkünfte zu stellen und das im EU Raum! ( Schengen Raum!) Siehe dazu die Hinweise von Ärzte ohne Grenzen, glaube 2018!
Aber Deutschland übte Kritik über das türkische Flüchtlingslager.
Wo bleibt und blieb die berechtigte Kritik in Griechenland?
Natürlich kann man dieses Thema immer weiter 'aufschlagen' um von einfachen unbeantworteten Fragen abzulenken!
Wenn in der EU über Jahre gekonnt weggeschaut wurden ist, ist dies eine Menschenrechtsverletzung ohne wenn und aber, Punkt!
Stillhalten der Bundesregierung mitsamt der EU ist ein Versagen an christlichen Werten! ( s. dazu Barmherzigkeit laut Bibel!) Traurig wenn Gläubige dies nicht sehen/ erkennen können.
Wenn dies weiter so geht, ist der Schengen Raum gescheitert denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Brüssel und Berlin heißt es, die griechische Regierung würde eine mögliche Verteilung von Geflüchteten in Europa torpedieren. Athen fürchtet angeblich, dass sich ansonsten noch mehr Migrantinnen und Migranten aus der Türkei auf den Weg nach Griechenland machen würden. Und auch das Elendslager Moria soll nach Plänen der Griechen wieder aufgebaut werden.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...haerte-a-2b87f62f-9b59-49a9-b73e-d2bc5f4eeaf9

Naja. ich denke die Inselbewohner haben erkannt, dass sie mit der Versorgung der Flüchtlinge Geld verdienen können.

Teils ja, teils nicht und der Fehler liegt ja wohl in der ungerechten Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der EU, was halt die Schwächen und Fehler klar zeigt im EU Raum.
Die EU Kommission mir zeigt, keine Führungsstärke vorhanden!
Begründen muss ich dir das wohl nicht, weil es klar auf der Hand liegt.
 
Richtig, Griechenland hat mehr bekommen und hat es nicht geschafft den Menschen menschenwürdige Unterkünfte zu stellen und das im EU Raum! ( Schengen Raum!) Siehe dazu die Hinweise von Ärzte ohne Grenzen, glaube 2018!
Aber Deutschland übte Kritik über das türkische Flüchtlingslager.
Wo bleibt und blieb die berechtigte Kritik in Griechenland?

"das türkische Flüchtlingslager"....gab/gibt es nur eines ?
Von wem genau erwartest du dir welche Kritik genau bezüglich Griechenland ?
Welche Stelle in der EU behauptet in Moria wäre alles bestens ?


Natürlich kann man dieses Thema immer weiter 'aufschlagen' um von einfachen unbeantworteten Fragen abzulenken!
Wenn in der EU über Jahre gekonnt weggeschaut wurden ist, ist dies eine Menschenrechtsverletzung ohne wenn und aber, Punkt!
Stillhalten der Bundesregierung mitsamt der EU ist ein Versagen an christlichen Werten! ( s. dazu Barmherzigkeit laut Bibel!) Traurig wenn Gläubige dies nicht sehen/ erkennen können.
Wenn dies weiter so geht, ist der Schengen Raum gescheitert denke ich.

Wie genau hätte dieses "nicht wegschauen" deiner Meinung nach aussehen sollen ?
 
Stillhalten der Bundesregierung mitsamt der EU ist ein Versagen an christlichen Werten! ( s. dazu Barmherzigkeit laut Bibel!) Traurig wenn Gläubige dies nicht sehen/ erkennen können.

Wie christlich ist es eigentlich, sich im Denkforum zu echauffieren anstatt nach Moria zu gehen und dort zu helfen ?
 
Stillhalten der Bundesregierung mitsamt der EU ist ein Versagen an christlichen Werten! ( s. dazu Barmherzigkeit laut Bibel!) Traurig wenn Gläubige dies nicht sehen/ erkennen können.
Wenn dies weiter so geht, ist der Schengen Raum gescheitert denke ich.
Kannst du mir mal erläutern, wo es diese Gläubigen geben soll? Wenn ich beim Penny ein "Bier" trinke namens "Turmbräu", dann ist es in Wirklichkeit so, dass da gar kein Bier drin ist sondern "Wasser mit leichtem Geschmack". (Es kommt aus NRW Mönchengladbach, obwohl ich in Schleswig Holstein bin) Wenn ich also wirkliches Bier trinken will, dann muss ich schon das afrikanische Bier aus Dänemark nehmen (Elephant).

Gläubige treffe ich vielleicht mal, wenn ich in die "Kirche" gehen würde, und dann hätte ich wohl auch nur die Chance, auf maximal ein Viertel zu treffen, hauptsächlich in älterer Ebene. Es wird meist nur zum Schein etwas gemacht, und wenn es der Geldschein oder der Heiligenschein ist. Ja vor 2001, da hab ich noch viele Gläubige sogar auf der Straße beim Spaziergang angetroffen, doch in Politik, wo sind die da?

Der letzte war Herr Wolfgang Thierse, der Politpfarrer... (Und wie ist er angegriffen und kritisiert worden von angeblich Gläubigen)
 
Wie christlich ist es eigentlich, sich im Denkforum zu echauffieren anstatt nach Moria zu gehen und dort zu helfen ?

Ich hofiere im Hier und Jetzt und stelle nur fest, das Verhalten gegenüber 'das Fremde' ähnelt sich, im monotheistischen Glaube!
Das Böse in allen Menschen steckt, so lange es Gruppenbildungen gibt.
Die 'göttliche Ordnung' Staatengemeinschaft nur auf Papier (Verträge) steht und zu jeder Zeit gebrochen werden kann!
Gottesfürchtige Krieger wie eh und je, Sieg oder Krieg! :clown3:
 
Zuletzt bearbeitet:
"das türkische Flüchtlingslager"....gab/gibt es nur eines ?
Von wem genau erwartest du dir welche Kritik genau bezüglich Griechenland ?
Welche Stelle in der EU behauptet in Moria wäre alles bestens ?




Wie genau hätte dieses "nicht wegschauen" deiner Meinung nach aussehen sollen ?

“Gott ist tot!“ du und ich und ihr, wir haben ihn getötet!
 
Werbung:
Zurück
Oben