• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Griechenland (Die systematische Vernichtung einer Kultur)

N

Nicandra

Guest
In der Epoche der postmodernen Dreiparteien-”Bankenherrschaft” unterliegen alle Begriffe der berühmten “Neuen Sprache” Orwells. Wir sagen das selbe, meinen etwas anderes.

Nationaler Haushalt? National bedeutet, dass er von Griechen für Griechen erstellt wird, dass Griechen für die griechische Gesellschaft rechnen, denken und beschließen. Heute beschließen weder die griechischen Abgeordneten mit freiem Willen, noch geht es um die griechische Gesellschaft. Ich meine die wahre Gesellschaft, die zerschlagene Gesellschaft.
[...]
Der Haushalt ist ein formales Verfahren, eine Demonstration institutioneller Höflichkeit, eine Tradition, so wie die Weihnachtslieder, das Lamm zu Ostern, von der gut ist, dass sie – sei es auch nur für die Augen des Volkes – nicht verloren geht. Nicht mehr. Leere Worte.
[...]
Wenn dies bei der Bildung, der Gesundheit, der Unterbringung geschieht, dann kann die Analgesie überall triumphieren, also auch bei der Kultur, die so wie so immer als Luxus galt.
[...]
Diese Menschen leben heute ohne Sozialversicherung, ohne Krankenheft, ohne die Möglichkeit, eine Rente aus der Arbeit zu erhalten, der sie bis vor kurzem erfolgreich nachgingen. Wenn das öffentliche Fernsehen kein – wie geschuldet – griechisches Programm hat, wenn die privaten Kanäle, welche die öffentlichen Frequenzen als ihr Eigentum betrachten, im Namen des Profits von türkischen Produktionen überschwemmt werden, wenn sie nicht den ihnen entsprechenden vereinbarten Anteil für den griechischen Film zahlen, wenn mit der Abschaffung des nationalen Manteltarifvertrags jeder Regisseur demütigende persönliche Verträge mit den Schauspielern abschließen kann und wenn die fixen Bedürfnisse der Kultur mit der Zuflucht zu Gemeinschaftsprogrammen und eigennützigen Mäzenen gedeckt werden, dann verkommen sowohl die Kunst als auch die Kultur zu Parasiten, zu finanziellen Junkies, die nicht nach der nächsten Dosis suchen um zu leben und aufzublühen, aber um zu sterben.

Alles ist weise eingefädelt. Wenn die Kultur in unserem Alltag fehlt, ergeben sich ungebildete Menschen, Menschen in Unkenntnis der Geschichte, der weltweiten Kultur und Ästhetik kampflos dem Faschismus. Der Weg wurde vorher von dem Lifestyle-Nazismus in den Mittagssendungen, von “Big Brother” (erinnern Sie sich?) und der Weihung von Seite der Massenmedien krimineller Organisationen geebnet, die sich als politische Partei präsentieren, die “regulär” im politischen Ring mitspielt.
[...]
«Live your myth in Greece» sagten sie den Ausländern, Kultur und Tourismus in einem Ministerium. Ich antworte auf Griechisch mit den Versen eines wahren Dichters, des früheren Savvopoulos, aber ewigen Nionios: “Griechenland, blinde Sprache in der Geographie, Griechenland, Grundstück und Kolonie.” Dieses Griechenland schaffen sie, dieses Griechenland wollen wir nicht.

Autorin: Maria Kanellopoulou, Schauspielerin, Abgeordnete der SYRIZA-EKM in Achaia


Fritz Schwab: Es wird kalt in Hellas


Wo geht das Licht an, welches in Köpfchen vorhanden sein müsste, wenn es ausbleibt? Im Schuh, im Brillenglas, auf der Haarlocke oder im Unterhosenriss?

Es gibt auch hier eine Ursache, doch sie wurde NIE öffentlich benannt. Weshalb wohl? Genau.
 
Werbung:
AW: Griechenland (Die systematische Vernichtung einer Kultur)

.....

1. Wo geht das Licht an, welches in Köpfchen vorhanden sein müsste, wenn es ausbleibt? Im Schuh, im Brillenglas, auf der Haarlocke oder im Unterhosenriss?

2. Es gibt auch hier eine Ursache, doch sie wurde NIE öffentlich benannt. Weshalb wohl? Genau.

Zu 1.:
:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: auf/an den Adventskranz-Kerzen ...:lachen:

Zu 2.:
Und es gibt eine U(h)R-Sache ...., die keine Sache ist ....:lachen:
 
AW: Griechenland (Die systematische Vernichtung einer Kultur)


Autorin: Maria Kanellopoulou, Schauspielerin, Abgeordnete der SYRIZA-EKM in Achaia


Fritz Schwab: Es wird kalt in Hellas


Wo geht das Licht an, welches in Köpfchen vorhanden sein müsste, wenn es ausbleibt? Im Schuh, im Brillenglas, auf der Haarlocke oder im Unterhosenriss?

Es gibt auch hier eine Ursache, doch sie wurde NIE öffentlich benannt. Weshalb wohl? Genau.

Im Prinzip trifft das, was im Zitatfeld steht von Maria Kanellopoulou, auch ungefähr auf Deutschland zu:(.
Und die Marionetten funktionieren weiter. Wenn mal zwei, drei Schnüre reißen, wird/werden die für das Abspielen des Drehbuchs unbrauchbare(n) gewordene(n) Marionette(n) weggeworfen, und durch (eine) reibungsärmer funktionierende ersetzt.
 
AW: Griechenland (Die systematische Vernichtung einer Kultur)


Im Prinzip trifft das, was im Zitatfeld steht von Maria Kanellopoulou, auch ungefähr auf Deutschland zu:(.
Und die Marionetten funktionieren weiter. Wenn mal zwei, drei Schnüre reißen, wird/werden die für das Abspielen des Drehbuchs unbrauchbare(n) gewordene(n) Marionette(n) weggeworfen, und durch (eine) reibungsärmer funktionierende ersetzt.


Aber wann wird eine Marionette unbrauchbar?
Entweder, wenn sie kaputt ist oder wenn sie sich SELBST aus EIGENEM Willen bewegt - dann ist sie aber keine!
 
AW: Griechenland (Die systematische Vernichtung einer Kultur)


Wenn mal zwei, drei Schnüre reißen, wird/werden die für das Abspielen des Drehbuchs unbrauchbare(n) gewordene(n) Marionette(n) weggeworfen, und durch (eine) reibungsärmer funktionierende ersetzt.

Nur, wie erklärst du überzeugend plausibel einer funktionierenden Marionette, dass sie eine funktionierende Marionette ist? Zwickmühle: Würde sie es erkennen und begreifen, dann wäre sie ja keine.....
 
AW: Griechenland (Die systematische Vernichtung einer Kultur)


Im Prinzip trifft das, was im Zitatfeld steht von Maria Kanellopoulou, auch ungefähr auf Deutschland zu:(.
Und die Marionetten funktionieren weiter. Wenn mal zwei, drei Schnüre reißen, wird/werden die für das Abspielen des Drehbuchs unbrauchbare(n) gewordene(n) Marionette(n) weggeworfen, und durch (eine) reibungsärmer funktionierende ersetzt.

:ironie: Das werde ich sofort dem Kanzlerkandidaten aus der SelbstProduziertzenDummheit mitteilen ....:lachen:
 
AW: Griechenland (Die systematische Vernichtung einer Kultur)

Nur, wie erklärst du überzeugend plausibel einer funktionierenden Marionette, dass sie eine funktionierende Marionette ist? Zwickmühle: Würde sie es erkennen und begreifen, dann wäre sie ja keine.....


Eben!
Wozu soll ich überhaupt einer Marionette was erklären?
Ergibt doch keinen Sinn!
Lieber erkläre ich einem Menschen, der Marionette spielt, dass er damit aufhören kann, wenn er möchte!
Was er aber vermutlich eh selber weiß!
 
AW: Griechenland (Die systematische Vernichtung einer Kultur)

Eben!
Wozu soll ich überhaupt einer Marionette was erklären?
Ergibt doch keinen Sinn!
Lieber erkläre ich einem Menschen, der Marionette spielt, dass er damit aufhören kann, wenn er möchte!
Was er aber vermutlich eh selber weiß!

AHAAAAAA. Du bist mal wieder auf nem anderen Dampfer. Hättste ja gleich sagen können.....
 
Werbung:
AW: Griechenland (Die systematische Vernichtung einer Kultur)

Erfreulich, daß meine unmaßgeblichen Kommentare immer wieder für Aufsehen sorgen:D:D

Für das Führen der Marionetten brauchen die Marionettenführer doch nicht das Einverständnis der Marionetten. Ab in die Mottenkiste mit untauglichen Marionetten - so geht das bei der Macht "des Kapitals".
 
Zurück
Oben