• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Global Scaling

Groschenmacher

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2023
Beiträge
1.174
Ich möchte mal eine Threed zum an sich esoterischen und alternativ-wissenschaftlichen Thema Global Scaling aufmachen... Was haltet Ihr von Global Scaling... Kennt Ihr das? Und habt Ihr irgendwelchen Links oder weitergehende Informationen zum Thema? Im Netz findet sich ja fast nichts dazu... Angeblich soll es in Deutschland auch ein russisches Institut geben, dass sich, genau wie mehrere russische Institute, mit Global Scaling beschäftigt... Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
 
Werbung:
Einen Wiki-Artikel zum Thema Global Scaling gibt es nicht, wohl aber einen Artikel bei Psiram... Und der scheint mir sehr einseitig zu sein... Da wird das Global Scaling mehr als Pseudo- und pseudoesoterische Wissenschaft abgetan... Ich persönlich glaube aber, dass am Global Scaling erheblich mehr dran sein könnte... Andreas Beutel etwa weist regelmäßig auf das Global Scaling hin... Es scheint so zu sein, als sei es an die Heilige Geometrie ohne Weiteres anschlussfähig... Hier der Psiram-Artikel... Ansonsten findet sich im Netz praktisch "nichts".

Artikel zum Thema Global Scaling bei Psiram
 
Werbung:
:reden: Global Scaling, die Universaltheorie für eigentlich alles :zauberer2
Die letzten Wochen des Jahres sind traditionell eine gute Zeit für Esoterik und Pseudowissenschaft. Überall findet man nun Vorhersagen und Prophezeiungen, die uns auf die Zukunft vorbereiten sollen. Kaum eine Zeitung kommt ohne "Jahreshoroskop" aus, in den Buchhandlungen stapeln sich die Mondkalender, und Wahrsager aus allen Disziplinen wollen uns erklären, womit im nächsten Jahr zu rechnen sei.
"Die Quanten sind doch eine hoffnungslose Schweinerei!" hat der Physiker und Nobelpreisträger Max Born in einem Brief an Albert Einstein geschrieben. Viele Studentinnen und Studenten, die sich im Laufe der Zeit durch schwierige Quantenmechanik-Vorlesungen gequält haben, mögen da zustimmen. Die Komplexität und die Erkenntnisse der Quantenmechanik zu missbrauchen, um esoterischen Unsinn mit einer Aura der Wissenschaftlichkeit auszustatten, ist aber eine mindestens ebenso große Schweinerei. (Florian Freistetter, 9.6.2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben