• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube an das denkbar Gute

micha

New Member
Registriert
17. Dezember 2002
Beiträge
96
Zu wissen, das Glaube und Hoffnung zuletzt stirbt läst erkennen, in wie fern der Mensch daran behaftet ist zu finden das positive seiner Welt. Zu suchen nach Hoffnung ist dennoch ein zweischneidiges Messer ; es kann jemanden seines Lebens berauben das er besitzt zu leben. Der Glaube wohnach? -Nach besserer Empfindung zu glauben sich besser zu fühlen, sogleich zufriedener zu sein? Kann dieses wahr sein? Glaube an sich ist etwas was keiner weis und immer so kommen mag wie es denkt zu Sein! Somit legt man in etwas sein höchtes Empfinden und gibt auf den Stand des Ist (Jezt). Somit wenn nicht Einftifft der Glaube ; die Erhoffte Situation läst sich erkennen der Mensch beruft sich auf die Vergangenheit die ihm gibt schlechtes empfinden ihm zu geben! Daher kann der Glaube töten, und nur der der Herr der Lage ist, kann lenken diesen Vorgang als Werkzeug seiner Tugend.
 
Werbung:
glaube tötet, menschen tun es auch.
glaube schafft, der mensch tut es auch.
der glaube ist eine projektion des menschen und dieser spiegelt nur durch selbigen sein verhalten wieder. wobei der glaube der anderen einzelne wiederum beeinflussen kann in ihrem treiben.
es ist also ständiges wechselspiel, der mensch beeinflusst glauben, der glaube beeinflusst glaube. ob das ein problem ist?
 
Der Glaube

Danke für deine Argumentation Was ich zu sagen meine ist das der Glaube an etwas Gutes die Situation also (Jetzt) nicht beachtet wird, sozusagen ist das Ist nur eine Situation zu erlangen eine wesentliche bessere. D.h. unser leben wird gelenkt von dem was kommt und es wird vergessen was wir bereits haben. Dieser Vorgang ist zwar Natürlich dennoch liegt es in der Hand des Menschen dieses zur Erkennen und damit zu arbeiten, denn es ist falsch dieser Vorgang! Daher liegt das Denkbar gute immer nur in der Gegenwart nur aus ihr kann bemessen werden Vergangenheit und Zukunft. Das sollten wir uns immer vor Augen halten.

Weisheitsglaubend.
 
Werbung:
die vergangenheit ist wichtig, aus fehlern und erfolgen muss man lernen.
die zukunft ist wichtig, in ihr müssen wir leben.
die gegenwart ist am wichtigsten, in ihr leben wir jetzt, sie prägt die vergangenheit und die zukunft, wenn wir jetzt nicht glücklich sind, dann werden wir es nicht gewesen sein und nicht sein.
du hast also voll und ganz recht, das wollte ich da mit aussagen ;)
glaube ist trugschluss.
 
Zurück
Oben