• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesucht: das schönste deutsche Wort

Werbung:
Genossin Dicktatorin Majanna !

Da es mir nun endlich gelungen ist, den gebührenden Ernst und die notwendige innere Einstellung
wiederzufinden (meine vertraute äussere Einstellung ist mir bei der Inthronisation leider endgültig
abhanden gekommen) möchte ich doch noch etwas klarstellen.

Majanna schrieb:
Haben ist nicht selig machend, sondern nur so ähnlich und deshalb .....
Mit Verlaub, Genossin Dicktatorin, dieser Einwand geht ins Leere.

Habe ich denn geschrieben, Habseligkeit BEDEUTET, dass Haben selig macht ?

Nein, das habe ich nicht !

Ich habe geschrieben, Habseligkeit SUGGERIERT, dass Haben selig macht.

Gegen Suggestionen und Assoziationen und Konnotationen hilft keine noch so stephanophile Etymologie
und kein Garnix.

Da bleibt nur mehr eine bedingungslose Gefolgschaft gegenüber dem weisen Ratschluss der Neugier.


Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.

lg nase

[ Für den Spruch "selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich" sollte unser Spezialist
für religiöse Wahrheiten, der Genosse Gysi (nein, nicht der Gregor), eine authentische Interpretation liefern. ]
 
:guru: :guru:

In Anerkennung der dialektischen Überlegenheit der Obersten Kommissarin für Sprachunwesen übe ich heftige Selbstkritik an meiner - noch in bürgerlichen Diktionen befangenen Interpretation.

Möge Marx mir helfen, diese Einsicht auch ins Handeln zu überführen.


Zwecks Überdenkung meiner bourgeoisen Wortwahl begebe ich mich freiwillig in den Ernteeinsatz ( Kastanien klauben am Arthaberplatz) und hoffe, danach im Autorenkollektiv wieder mitschreiben zu dürfen.


Dann bin ich wieder selig, weil arm im Geiste ! Phui Teufel, jetzt kommt gar archetypisches christliches Wortmaterial aus meinem Munde!
Drum schließe ich diesen schnell: Nicht ohne ein gemurmeltes:
Wacht auf, Verdammte dieser Erde

Marianne - ab zum Arthaberplatz
 
Ego te absolvo ...

In Würdigung der tätigen Reue von Majanna (san vü Kastanien z'somkumma ?)
erteile ich hiermit der reuigen Sünderin die Absolution.

Es wird im Autorenkollektiv grössere Freude über eine bekehrte Sünderin herrschen,
als über zehn (Selbst)Gerechte.

Der schon verloren geglaubten Tochter ein herzliches Willkommen !

Möge Majanna fürderhin nur mehr mit Marx- und Engelszungen sprechen,
aber schreiben möge sie bitte mit Stil, und sei es mit Freistil.

Mir gehen allmählich die Zaunpfähle zum Winken aus, das musste auch einmal mit aller Klarheit
gesagt werden.

lg nase
 
Neugierchen, ich schenke dir meinen Anteil an der ganz argen ARGE, und weil ich nicht mehr (ab)nehmen will und darf, Haben nicht als etwas Statisches anschaue, denn alles was ich um mich habe sehr dynamisch ist, aber eine Veränderung vielleicht selig machen würde, schenke ich dir auch Kroch, Nasaugier und Zeili, sowie meinen Anteil am Admin-san. Demokratie ist Scheibenkleister!

Uebernehme du die Weltherrschaft!

:clown3:
 
Neugier schrieb:
In Würdigung der tätigen Reue von Majanna
Es wird im Autorenkollektiv grössere Freude über eine bekehrte Sünderin herrschen,
als über zehn (Selbst)Gerechte.

Der schon verloren geglaubten Tochter ein herzliches Willkommen !

Möge Majanna fürderhin nur mehr mit Marx- und Engelszungen sprechen,
aber schreiben möge sie bitte mit Stil, und sei es mit Freistil.

Mir gehen allmählich die Zaunpfähle zum Winken aus, das musste auch einmal mit aller Klarheit
gesagt werden.

lg nase

Du hast schon Recht, Selbstgerechte sind scheußlich - in jeder Auflage. Es kommt eben darauf an, ob ein Mensch den Anspruch auf Unfehlbarkeit seiner Aussagen erhebt oder nicht. Da ich das nicht tue, lehne ich die Begründung Deiner Neuaufnahme in den Himmel der reizenden Plauderer ab - wiewohl froh seiend, nicht ganz daraus verstoßen zu sein.

Toleranz ist immer die Toleranz der sich anders - in diesem Falle - sich sprachlich anders Äußernden. Wo bitte habe ich mich ernsthaft negativ über Freistile usw geäußert? Im Gegenteil, ich werde nicht müde zu sagen, dass ich Freistilreden sehr gerne lese, dass ich aber dieses Art des Stils nicht beherrsche. Negativ geäußert habe ich mich nur im Zusammenhang mit meinen Marxzungen getan, denn Spott über Menschen " ohne Freistilzunge" regt mich unmäßig auf. Ein klein wenig Ironie im direkten Gespräch ist auch mir ein Bedürfnis. Als Würze so zú sagen. Deshalb gefällt es mir auch, was Du mir schreibst. Was wäre denn ein Forum ohner Andeutungen!

Marianne spricht immer mit Marx- und Engelszungen. Diesem Befehl kommen ich gerne nach.

Mit dem Freistil ist das schon eine andere Sache - da helfen keine "Zaunpfähle, " anerkannte" Weltherrscherin" ( dieser Celinschen Instrumentaliserung Deiner Person schließe ich mich gerne an - wie vielem, was sie so wortreich von sich gibt ) War das jetzt " frei" genug?

Und da sind wir eben beim Freistil: Das ist nichts für mich. Ich eifere da mehr C-F. Meyer nach, der da sagt:
"Ich halte Leib und Geist in strenger Zucht
Und werd vom Teufel hart versucht."


Nun siehst Du, es sind Lebensstile, die sich im Freistil ( wörtlich und übertragen aus der Boxersprache ) äußern,eben nicht ganz meine.
Ich muss zu Genüge mit den diversen Teufeln in mir kämpfen - da brauche ich mir nicht noch welche zu schaffen. Einer der Teufel ist es, mit meiner Widersprüchlichkeit fertig zu werden, obwohl " mein" Meyer auch da eine tröstliche Antwort bereit hält:

" Das heißt,ich bin kein ausgeklügelt Buch,
Ich bin ein Mensch in seinem Widerspruch."

Diese Sicht auf mich befähigt mich allerdings auch, andere " widersprüchliche" Menschen anzunehmen.


XXVI "Homo sum" in Huttens letzte Tage



Untertänigen Dank für Deine Worte ( nur ein Späßchen, keine Ironie)!


Marianne ( Majanna)
 
majanna schrieb:
.

Negativ geäußert habe ich mich nur im Zusammenhang mit meinen Marxzungen getan, denn Spott über Menschen " ohne Freistilzunge" regt mich unmäßig auf.
Marianne ( Majanna)
Blöd, kaum, dass ich über meine Worte - Beim Kochen, dieser notwendigen Tätigkeit, will der werktätige Mensch seine Arbeitsfähigkeit erhalten - nachdachte - und nachdenken tue ich ( leider ) immer erst zu spät - fällt mir ein, dass ich doch etwas konzidieren muss. Edieren ging nicht mehr - deshalb mein Eigenzitat.


Es hat mich niemand aufgefordert, für ihn zu sprechen. Das zeigt also doch Überheblichkeit - Illegales Wichtigtun - ich werde also in mich gehen. Die Gefahr, dass ich dort zu lange weile, ist nicht sehr groß :rolleyes:

Also: Hiermit erkläre ich feierlich, dass ich fürderhin nie mehr ohne Mandat mein Maul aufreißen werden. Grinsend muss ich allerdings hinzufügen, dass es in unserer weiblichen Herrschaftsstruktur nicht mehr notwendig sein wird, denn - wie gesagt - Celine überträgt Dir mandatsmäßig die WELTHERRSCHAFT und ich schloss mich diesem Mandat bereits an.



Wie will Ihre Majatät angeredet werden?

Genossin? oder ganz locker: Mr, President?



:winken1: :winken1:


Marianne
 
Céline schrieb:
Neugierchen, ich schenke dir meinen Anteil an der ganz argen ARGE ...

Uebernehme du die Weltherrschaft!
Den flehentlichen Bitten von Céline und majanna, ich möge doch endlich die Weltherrschaft übernehmen,
werde ich mich auf Dauer wohl nicht entziehen können.

Na gut, ich übernehme sie.


Aber für die Rolle als einziges Mitglied der sehr argen ARGE B+M+P gebe ich mich nicht her.

Das ist mir doch entschieden zu arg.

Da verlasse ich lieber diesen Zirkel, und steige als Freistil-Ringer in den Ring.

Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.

lg nase
 
Werbung:
Ich mag die lautmalenden Worte seeeeeeeeeeehr.

z.B.: reissen
zischen
kreischen
schlürfen
knistern
schneuzen
heulen


Aber am liebsten mag ich QUATSCHEN!
 
Zurück
Oben