• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gemeinwohl?

Ich denke, man sollte sich langsam von der Vorstellung verabschieden,
dass die Regierenden nur unser aller Gemeinwohl im Auge haben.

Ich denke, dass sie das gar nicht können. Denn wie heißt es in einem alten Sprichwort? "Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann".
 
Werbung:
Na ja, ein bisschen steuern könnten die Politiker schon das Gemeinwohl, wenn sie denn so wollten.

Wenn die Politiker etwas steuern, so sind es die Steuern! Sie sind wie blutsaugende Parasiten und
damit es nicht zu sehr und auf einmal schmerzt, haben sie sehr viele Stellschrauben zum Abzapfen.

Z.B. Abgeltungssteuer, Alkoholsteuer, Alkopopsteuer, Biersteuer, Einkommensteuer, Energiesteuer,
Erbschaftsteuer, Feuerschutzsteuer, Gewerbesteuer, Grunderwerbsteuer, Grundsteuer, Hundesteuer,
Kaffeesteuer, Kapitalertragssteuer, Kirchensteuer, Körperschaftsteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Lohnsteuer,
Luftverkehrsteuer, Quellensteuer, Rennwett, Lotteriesteuer, Schankerlaubnissteuer, Weinsteuer,
Stromsteuer,Tabaksteuer, Umsatzsteuer, Vergnügungssteuer, Versicherungssteuer,
Mehrwertssteuer, Schenkungssteuer, Erbsteuer, usw. usf. d.h. ca. 40 Steuerarten.

https://www.bundesfinanzministerium...en/Steuern/Weitere_Informationen/steuern.html

Für die gemeinen Politiker sind wir das gemeine Volk und sie sorgen nur für ihr Wohl
"abnormale Diätenerhöhungen" und nicht fürs Gemeinwohl!
Diät hört sich nach weniger an! Wer von
diesen Vollgefressenen ist denn auf Diät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssten "Gemeinwohl" mal definieren, kleinste gemeinsame Nenner finden.
Bisher definieren es die Milliardäre und Bonzen und verkünden es durch ihre freie Presse, ihre Poltikikerdarsteller und ihre NGOs.
 
*Gesund*
wirkt Sahra Wagenknecht!
:)

Auch im Verstand ist Sahra Wagenknecht sehr wach und gesund. :)
Für mich ist Sie die sympathischste und fähigste im Politik-Zirkus.

Leider ist Sie in der falschen Partei, die Linke ist für mich ebenso unwählbar
wie die AFD, weil diese faschistische Extremisten in ihrer Partei dulden.

Na ja, Sahra Wagenknecht hat mal als Sie sagte: „Wir können nicht alle Flüchtlinge aufnehmen“
die Quittung „Torte ins Gesicht“ von einem extremistischen Antifa-Fanatiker bekommen.

Seither wurde Sahra Wagenknecht von der eigenen Partei gemobbt.
Nun hat Linke mit Susanne Hennig-Wellsow, eine neue Chefin,
die durch Unsympathie und Dummheit glänzt.

https://www.google.de/search?ei=6t9...2l6yAEKwAEB&sclient=gws-wiz#spf=1615061006461

Da sich Sahra Wagenknecht für das Gemeinwohl, gerechte Löhne usw. einsetzt,
wäre Sie bei der SPD gut aufgehoben, dort könnte Sie die unsympathische
und fanatische Saskia Esken ersetzen. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben