• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GELDBOYKOTT

Werbung:
Ich finde, man sollte das Geld nicht boykottieren, sondern in den Vordergrund schieben. Nur mehr bar bezahlen. Denn das Ziel der Finanzwirtschaft ist doch der komplette bargeldlose Zahlungsverkehr. Da wäre das Spekulieren und Verschieben von Milliarden doch viel einfacher. Natürlich wird sie von der Politik und dem Handel dabei unterstützt. Denn diese hätten dann endlich auch die totale Kontrolle über die Finanzen der Bürger und Konsumenten.
Aber ich werde verhindern daß sie dieses Ziel erreichen und fange gleich am 1. April mit der Demonstration an. Ich werde zu der Gemeindekasse geh'n und die Abgabenrechnung in bar einzahlen (wollen). Ich bin mir sicher die glauben an einen Aprilscherz.....
Dabei meine ich es bitterernst:confused:
 
Ich finde, man sollte das Geld nicht boykottieren, sondern in den Vordergrund schieben. Nur mehr bar bezahlen. Denn das Ziel der Finanzwirtschaft ist doch der komplette bargeldlose Zahlungsverkehr. Da wäre das Spekulieren und Verschieben von Milliarden doch viel einfacher. Natürlich wird sie von der Politik und dem Handel dabei unterstützt. Denn diese hätten dann endlich auch die totale Kontrolle über die Finanzen der Bürger und Konsumenten.
Aber ich werde verhindern daß sie dieses Ziel erreichen und fange gleich am 1. April mit der Demonstration an. Ich werde zu der Gemeindekasse geh'n und die Abgabenrechnung in bar einzahlen (wollen). Ich bin mir sicher die glauben an einen Aprilscherz.....
Dabei meine ich es bitterernst:confused:


Gute Idee, Eule! :)
Ich bitte um einen Erfahrungsbericht anschließend - das interessiert mich, wie die dann geguckt haben werden! :D
 
Ich finde, man sollte das Geld nicht boykottieren, sondern in den Vordergrund schieben. Nur mehr bar bezahlen.

Ich denke, dass es nicht wenige Menschen gibt, welche der einfachen und prägnanten Redensart sofort zustimmen würden: Nur Bares ist Wahres!

Denn das Ziel der Finanzwirtschaft ist doch der komplette bargeldlose Zahlungsverkehr. Da wäre das Spekulieren und Verschieben von Milliarden doch viel einfacher.
Das wäre nicht nur so, sondern ist bereits so:
Ein "richtig gut" mit entsprechend aktuellen Daten gefütterter Computer vermag in einer dazu selbsttätig vorprogrammierten Sekunde mehrere Transaktionen "im Jenseits der Materie Geld für diesseitig (para-dies) abschöpfende Geldschaumschläger" auszuführen und dabei lustig den Verlustigkeitsanteil einer (zukünftigen) Schuldensozialisierung zuweisen und den Gewinnanteil einer (vergangenheitlichen) Bankenprivatisierung in traumhaft verdoppelbaren Eigenkapitalwechselrenditen zu bestätigen.

Natürlich wird sie von der Politik und dem Handel dabei unterstützt.
Solange zum Überleben die zwingende Notwendigkeit zu alternativlosem Umsatzwachsdumm besteht, wird sich an der Marktprojektion des als " Domina nomina-listig a-gier-enden Geldes " währungstechnisch wohl nichts ändern und jede Politik gilt als umso erfolgreicher bestätigt, je unfähiger sie Strukturprobleme, gerade diejenigen des Geldes, als absolut unverzichtbar (an-)erkennt!

Denn die größte Krise hätten wir ja erst dann, wenn das Krisengerede gar nicht mehr fruchten würde!

Stell Dir vor, es ist Krise und alle freuten sich, weil sie an den inzwischen sehr gut berechenbaren Gesetzen des Chaos nahezu völlig risikolos - mehr oder weniger dürftig - teilhaben dürften, in einer win-win-Situation für alle, nämlich für alle, die als Sektierer an das Geld glauben und für alle, die das Geld klauben! :)

:sekt:

Denn diese hätten dann endlich auch die totale Kontrolle über die Finanzen der Bürger und Konsumenten.
Politik "hätte" nichts zu bedeuten, wenn sie nicht die totale Kontrolle in Form von ständig wechselnden Alternativlosigkeiten - in freien Wahlen - zu ihrer "demokratischen" Bestätigung auszuüben versuchen würde.
Aber ich werde verhindern daß sie dieses Ziel erreichen und fange gleich am 1. April mit der Demonstration an.

Das ist ein gutes Datum um Wahrhaftigkeit zu demonstrieren, denn am Mittwoch, den 1. April sollte auch mal die "Wahrheit einen Hänger" haben dürfen, genau einen Tag vor dem Gründungsdonnerstag einer (fast) neuen Geldphilosophie - mit einem unkreuzbar unangeschlagenen Kreisverkehrtheitsgesetz?.....:D
Ich werde zu der Gemeindekasse geh'n und die Abgabenrechnung in bar einzahlen (wollen). Ich bin mir sicher die glauben an einen Aprilscherz.....Dabei meine ich es bitterernst:confused:

Ich denke, - bezogen auf den 1 .April - dass die Gemeindekasse, "an diesem Tag" nicht eigenständig rechtsfähig ist und somit ganz nüchtern und sachlich doppelt prüfen muss, wie sie das Bargeld so verbuchen darf, dass es seiner Zweckbestimmung ohne Anwendung von Bereichungsgrundsätzen "unbestechlich" zugeführt werden wird......

Bernies Sage
 
Siegmund Freud hat eine Abhandlung über den Witz aus psychoanalytischer Sicht auf den Menschen bezogen geschrieben.
Es ist Grundlagenforschung und wird immer gelten. In diesem Buch steht warum ein Witz für den Menschen funktioniert.
Es hat etwas mit Scham zu tun, ein Witz muss einen im Innersten treffen wenn er gut sein soll.
Diese innere Berührung, diese Scham löst das Lachen aus um über die Peinlichkeit der Betroffenheit hinweg zu kommen.
Wer also nur seichte nichts sagende Witze mag, mag sich selber nicht, er möchte nicht innerlich berührt werden
sondern an der seichten Oberfläche der Mehrheiten plätschern. Ein Mensch ohne Charakter und Persönlichkeit,
eine arme Socke wer die guten Witze nicht verträgt, sie können das Leben so wunderbar wahrhaftig machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben