• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geert Wilders freigesprochen

AW: Geert Wilders freigesprochen

Ich denke, ja! :jump1:
Wenn Du etwas nicht mehr glauben willst, tust Du es dennoch weiter?

Das kann ich nicht bestätigen. Wer etwas glaubt, der kann es nicht einfach abstellen. Es sei denn, es gibt eine Erfahrung bzw. glaubwürdige Information, die diesen Glauben zunichte macht.
 
Werbung:
AW: Geert Wilders freigesprochen

Ich denke, ja! :jump1:
Wenn Du etwas nicht mehr glauben willst, tust Du es dennoch weiter?

Ich weiß das nicht. Den Ausdruck "vom Glauben abfallen" kenne ich wohl, aber wenn dies geschehen sollte, aber irgendetwas tritt ja dann sicher an dessen Stelle. Und beeinflussen bestimmte Glaubengrundsätze, die zugleich moralische Grundätze sind/sein sollten, nichr auch das private Leben im religiösen Sinne Ungläubiger?
 
Zurück
Oben