• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

garten eden

Werbung:
AW: garten eden

Ich hab das eher so verstanden, dass Adam und Eva aus dem Garten Eden in die Welt entlassen wurden. Das Problem war ja, dass sie sich eine Welt aufgespannt hatten und vermutlich vrrmutet wurde, dass sie davon nicht mehr lassen können.


Was verstehst du darunter - " sich eine Welt aufspannen"?

Meines Wissens wurden Adam und Eva vertrieben - weil sie nicht gehorcht hatten.....
 
AW: garten eden

Ich hab das eher so verstanden, dass Adam und Eva aus dem Garten Eden in die Welt entlassen wurden. Das Problem war ja, dass sie sich eine Welt aufgespannt hatten und vermutlich vrrmutet wurde, dass sie davon nicht mehr lassen können.

Das Problem waren laut Bibel eher die Schlange und der Apfel. :D
 
AW: garten eden

Was verstehst du darunter - " sich eine Welt aufspannen"?

Meines Wissens wurden Adam und Eva vertrieben - weil sie nicht gehorcht hatten.....

Ich weiß nicht, wie weit Welt ein einheitlich verständlicher Begriff ist. Ich verstehe darunter ein Modell der Wirklichkeit, das aber nicht die Wirklichkeit ist, was meist ignoriert wird.
Der Punkt ist, meinem Verständnis nach, weniger der mangelnde Gehorsam, sondern vielmehr der Rückzug in eine private Welt.
 
AW: garten eden

Ich weiß nicht, wie weit Welt ein einheitlich verständlicher Begriff ist. Ich verstehe darunter ein Modell der Wirklichkeit, das aber nicht die Wirklichkeit ist, was meist ignoriert wird.
Der Punkt ist, meinem Verständnis nach, weniger der mangelnde Gehorsam, sondern vielmehr der Rückzug in eine private Welt.


Wenn, dann war es die Vertreibung daraus - der Garten Eden war laut Mythos von einer Mauer umgeben und wurde nach der Vertreibung von zwei Engeln mit Flammenschwert bewacht!
 
Werbung:
Zurück
Oben