• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Aber hast Du nicht einmal selber -hier- eine Meinung geäußert, dass eine höhere Macht weder zu beweisen noch zu -l e u g n e n!-
ist - wäre?

Es ist halt Deine Erklärung von Phantasterei, von Illusion, die ich als Einbruch in eine
*heiligen* Hoffnung von unzählig ehrlichen
Menschen empfinde - auch, wenn ich selber
manche Glaubensart -hier- nicht glaube!

Das sehe ich genauso. Bibelstellen, wie etwa solche, die Gott als absoluten Feind der Religionsfreiheit behaupten, prangere ich genauso an, wie die Lügen der rkK, etwa die, die unverschämt eine Vollmacht Jesus Christi für ihr Glaubens-Monopol im Jetzt vorlügt. Aber ich prangere auch das Beleidigen gläubiger Menschen etwa wie LichtderWelt an, die, ohne Näheres über diese Person zu wissen, als servile Tröpfe beleidigt werden, die aus alter Gewohnheit Hochwürdens Speichel lecken, wie ich das in Beitrag #197 als Antwort auf Deinen Beitrag #190 ausgeführt habe.

Das brachte mit dämliche Beleidigungsversuche ein und ich bin schon froh, dass Dir das nicht gefallen hat ;-)
 
Werbung:
Pfaffenschweinereien ... :schaukel:

Tausende Pädophile in Frankreichs katholischer Kirche seit 1950 (c) 3. Oktober 2021 ORF.at/Agenturen
https://orf.at/stories/3230955/
Die Untersuchungen zum Missbrauchsskandal in der Kirche hätten ergeben, dass es seither zwischen 2.900 und 3.200 pädophile Priester oder andere pädophile Kirchenmitglieder gegeben habe, sagte der Leiter der Untersuchungskommission, Jean-Marc Sauve.
„Es handelt sich um eine minimale Schätzung“, sagte Sauve. Diese basiere auf Archivmaterialien von Kirche, Justiz, Polizei und Presse sowie auf Zeugenaussagen. Die Zahl steht im Verhältnis zu einer Gesamtzahl von 115.000 Priestern oder kirchlichen Würdenträgern im Zeitraum von 1950 bis 2020 in der katholischen Kirche Frankreichs.

Missbrauch in der katholischen Kirche: Was geschah im Bistum Speyer? (c) 04. 2021

Missbrauchte Kirche (c) 09.2021
 
Pfaffenschweinereien ...



Tausende Pädophile in Frankreichs katholischer Kirche seit 1950 (c) 3. Oktober 2021 ORF.at/Agenturen

https://orf.at/stories/3230955/

Wer sich wundert, dass gerade in der rkK solche Verbrechen an Kinderseelen vorkommen, hat noch nicht die Scheinheiligkeit erkannt, die von dieser Kirche ausgeht. Deren Bosse in ihren protzigen Bischofspalästen verhöhnen in aller Öffentlichkeit nachweislich fast alles, was der Namensgeber des Christentums an extremer Bescheidenheit von den Verkündern SEINER Lehre gefordert hat. Etwa:

"Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt. Verschafft euch nicht Gold noch Silber noch Kupfer in eure Gürtel, keine Tasche auf den Weg, noch zwei Unterkleider, noch Sandalen, noch einen Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert." (Matth. 10, 8 -10)

oder:

"Und er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken gesund zu machen. Und er sprach zu ihnen: Nehmt nichts mit auf den Weg: weder Stab, noch Tasche, noch Brot, noch Geld, noch soll jemand zwei Unterkleider haben.." (Luk. 9, 2-3)

Dieses Verhöhnen wirkt sich natürlich auch nach unten aus bei Priestern, denen die rkK verboten hat, ihr sexuelles Verlangen in einer Ehe auszuleben. Manche vergehen sich dann an den Kindern, von denen Jesus gesagt haben soll: lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Reich Gottes.

Solange von viele Gläubigen nicht erkennen, wie sehr die Bosse ihrer Kirche ihren erhofften Erlöser verarschen, solange verschließen zu viele von ihnen auch ihre Augen vor den Verbrechen an Kinderseelen.[/QUOTE]
 
"Ohne Zweifel wäre ich ein Christ, wenn die
Christen es vierundzwanzig Stunden täglich
wären."
*Mahatma Gandhi*

gerade in der rkK solche Verbrechen an Kinderseelen
-?

Ein Gespräch mit der Fürsorge genügt, um von den unzähligen
Verbrechen
(also bis heute!) innerhalb vom Famlienverband zu erfahren!

"Was hat man Dir, du armes Kind getan?" Siegmund Freuds
Unterdrückung der Verführung.
*Jeffrey M. Masson*
 
"Ohne Zweifel wäre ich ein Christ, wenn die
Christen es vierundzwanzig Stunden täglich
wären."

*Mahatma Gandhi*

Das lässt vermuten, dass Mahatma Gandhi nicht wusste oder nicht berücksichtigt hat, dass so gut wie kein Christ seine Feinde liebt und allen Besitz mit den Armen teilt, also Jesus Lehre nicht viel taugt.

Gandhi hat auch einmal die Zehn Gebote gelobt, aber wohl nicht berücksichtigt, dass laut dem 2. Gebot der Bibel-Gott die Kinder bis in die 4. Generation der Menschen heimsuchen will, die andern Göttern geopfert haben. Minderwertiger kann man einen Gott kaum behaupten.

Ein Gespräch mit der Fürsorge genügt, um von den unzähligen
Verbrechen(also bis heute!) innerhalb vom Famlienverband zu erfahren!

Anfang 2002, als Zahlen genannt wurden, wonach 13 katholische Priester konkret verdächtigt werden, sich an Kindern vergangen zu haben, recherchierte ich Zahlen einer Statistik des Bundeskriminalamtes. Dort wurden im Jahr 2001 wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern nach § 176, 176a, 176b StGB 10.078 Menschen verdächtigt. Die kann man aber jetzt nicht direkt auf katholische Priester hochrechnen, denn von den Tatverdächtigen waren nur 96,5% männlich, also verbleiben 9.725 männliche. Davon aber sind nur 73,3% älter als 21, Priester wird man da noch nicht, aber egal. Verbleiben also 7.129 Tatverdächtige.

Daraus ergibt sich, dass bei einer (von mir geschätzten) Zahl von 30 Millionen Männern, die vom Alter her mit Priestern verglichen werden können, im Jahr 2001

0,024%

verdächtigt wurden, sich an Kindern vergangen zu haben.

Bei den Priestern werden im Jahr 2002

0,072%

verdächtigt, also dreimal so viel!

Dass nahe Verwandte auch häufiger beschuldigt werden, weil deren Kontakt zu Kindern zwangsläufig näher ist, als bei Außenstehenden, ist natürlich richtig. Aber besonders Priester müssten besonders strikt beherzigen, dass man Kinderseelen nicht vergewaltigt, denn Knabenschänder wird von ihrem Erlöser das Reich Gottes verwehrt.
 
An Frischling
Wann schreibens denn über die nun öffentlich bekannt gewordenen Mißbräuche in Frankreich? Wenn ich das vor Jahren gewußt hätte, ich hätte mir nie Notre Dame angeschaut. Was müssen daß für Idioten sein, die für die Restauration so viel Geld spenden.
 
Mahatma Gandhi nicht wusste
Wissen tu' ich es nicht, aber ich vermute, Gandhi hat sich
kaum so intensiv wie Du mit der Bibel auseinandergesetzt.
Es waren Jahrzehnte Männer (!) also männliche Ärzte, die
sich an angeblichen Phantasien von Buben wie von Mädchen
festgeklammert hatten (heute?!)

Deine Statistik kann ja sicher richtig sein!

Zu Freud:
Als Freud seinen Vortrag hielt, kam prompt die "schöne"
Stellungnahme der Ärzteschaft: Entweder er veröffentlicht
nicht seine Beobachtungen, oder er kann seinen Beruf
vergessen - - - Und 'ein Jude ist er ja außerdem'!!!
Also hat er seine Wahrnehmungen schriftlich festgehalten:
"Für die Nachwelt."
 
KIRCHENSTEUER - ein PARADOX in Österreich?

Die Kirche hebt auch von (nichtausgetretenen) Kleinpensionisten die unter der Armutsgrenze leben, ungeniert Kirchensteuer ein.
Ein teuflischer Gewinn! :teufel2:

Hm, die wollen verachtet werden, koste was es wolle? :homer: :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann schreibens denn über die nun öffentlich bekannt gewordenen Mißbräuche in Frankreich? Wenn ich das vor Jahren gewußt hätte, ich hätte mir nie Notre Dame angeschaut. Was müssen daß für Idioten sein, die für die Restauration so viel Geld spenden.

Nicht jeder gläubige Christ, der gespendet hat, ist ein Idiot.

Ferenc hat in dem von ihm initiierten Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschwein“ auch die Vergehen französischer Priester an Kindern angeprangert und Zahlen genannt. Ich selbst sehe keinen nennenswerten Unterschied zwischen den von katholischen Priestern in allen Ländern der Erde begangenen Verbrechen.

In meinem Beitrag von gestern habe ich aufgezeigt, dass in der BRD katholische Priester sich etwa 3-Mal so oft an Kindern vergehen wie andere Männer. Das sollte allen zu denken geben, denn es gibt nach meiner Meinung Gründe, warum dies so ist. Die Priester sind als Kinder oft selbst in einem religiösen Umfeld aufgewachsen, in dem sie ihre eigene sexuelle Reife nicht erlangen konnten, weil ihre Kirche Sex generell verdammt und eine allzeit jungfräuliche Gottesmutter vorgelogen hat und einen Jesus, der ohne Sex gelebt haben soll, denn er war ja nicht verheiratet. Zudem wird ein Paradies behauptet, in dem es im Gegensatz zum islamischen keinen Sex mehr gibt. Viele haben deshalb ihre eigene kindliche Sexualität unterdrückt und ihren ungestillten Sex-Hunger wollen manche leider als Priester an Kindern nachholen. Eine sexuell gesunde Entwicklung der Priester wird später zudem durch den Zölibat zudem verhindert.
 
Werbung:
Zurück
Oben