• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Folter

Werbung:
AW: Folter


Dann sind wir ja wenigstens quitt ....:lachen::lachen::lachen:


Das erinnert mich grade an Quittengelee - mmmmhm, leckere alte Gelee-Sorte!
obst_smilie_227.gif
 
AW: Folter

Zum Thema Verstoß gegen Regeln.
Der NDAA und einige andere vorhergehende Gesetze haben in den USA Folter gesetzlich erlaubt. Wenn dies also von "den Guten" sachkundig geregelt und fachkundig praktiziert wird, ist es meines Erachtens nicht ungesetzlich. Ich denke, sie machen es auch so, dass niemand zu Schaden kommt. Unser Augenmerk sollten wir auf Schurkenstaaten wie Iran oder Nordkorea, und wenn es nützlich ist... auch Ägypten lenken. Dort sollten wir es anprangern, mit ganzem Herzen.

Man sollte eine DIN ISO 9001 für dieses edle Handwerk einführen und nur geprüfte Betriebe damit betrauen.

Bernd
 
AW: Folter

Darum rufe ich zu einem Boykott der ägyptischen Tourimusindustrie auf……

Regierungen können andere schwerlich ignorieren – zumal dann nicht, wenn diese in demokratischen Wahlen an die Macht gekommen sind….aber wir – freie und mündige Bürger – sind durchaus in der Lage z.B. mit unserem Reiseverhalten eine “Abstimmung und Stellungnahme mit den Füssen” vorzunehmen…..

ich schließe mich dem boykott an
und ich weiß, dass es schon viele von uns gibt...​
 
AW: Folter

.....Folter findet keine "Wahrheit", sondern bloß "Antworten" auf gestellte Fragen.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Folter

Manch einer mag sich fragen, warum ich so gerne die Drahtzieher von Folter angeklagt und verurteilt sehen möchte…..

Ich weiss ja nicht, ob hier – unter uns – Folteropfer vertreten sind…..

Möglich ist es schon…….

Folteropfer schweigen über erduldete Qualen……..die Gründe sind vielfältiger Natur…

Als erstes sind sie froh, der Hölle und den Misshandlungen entronnen zu sein…..
ein weiterer Punkt ist, dass sie – nach all der Qual und dem Leid nur noch vergessen wollen…..
ein dritter Punkt ist, dass sie Angst – keine Frucht – um ihre evtl. zurückgebliebenen Angehörigen haben, die evtl. jederzeit weiteren Repressalien ausgesetzt sein könnten……
Über die Auswirkunen von Folter auf die Betroffenen und ihre Familien könnte mensch sich ewig lange auslassen…..i

hier nur mal so viel….

Wie würden wir uns fühlen, wenn wir niemals wüssten, wann jemand bei uns auftaucht um uns zu quälen und zu demütigen….
der Verlust von Sicherheit und Geborgenheit ist für viele von uns gar nicht vorstelbar

Wie mag sich jemand fühlen, der eingesperrt und sadistischen Wärtern ausgeliefert ist, ohne zu wissen, wann und ob er dem jemals wieder entrinnen kann……
Und Menschen die andere – und sei es auch nur “beruflich” - quälen, stumpfen ab und werden irgendwann selbst zu “Lust”tätern – weil Macht über andere sogar dem Miesesten und Kleinsten ein Gefühl von “Grösse und Erhabenheit” verleiht…..
Wer vermag sich vorzustellen, wie Opfer sich nach diesen Torturen evtl. für den Rest ihres Lebens fühlen……und unter welchen Spätschäden sie leiden…..

Auf die psychischen Schäden will ich hier gar nicht näher eingehen, denn die sind von denen, die es nicht “am eigenen Leib” erfahren haben, gar nicht nachvollziehabr……

Aber schon allein die körperlichen Schäden, die oft zurückbleiben können gravierend sein….
Knochenbrüche, die nicht behandelt wurden, Verlust des Gehörs, Verlust des Geschmackssinns, Verlust des Geruchs usw. sind nur die äussere – von anderen oft gar nicht wahrnehmbare Zeichen und Merkmale……

Der Verlust von Gliedmassen als Strafe, wie sie künftig eben auch in Ländern wie z.B. Ägypten aufgrund der Einführung einer “steinzeitliche” Rechtsordnung wieder erlaubt sein werden, ist deutlich zu sehen und kann und darf auch nicht anders als andere Folter eingestuft und bewertet werden…..

Darum rufe ich zu einem Boykott der ägyptischen Tourimusindustrie auf……

Regierungen können andere schwerlich ignorieren – zumal dann nicht, wenn diese in demokratischen Wahlen an die Macht gekommen sind….aber wir – freie und mündige Bürger – sind durchaus in der Lage z.B. mit unserem Reiseverhalten eine “Abstimmung und Stellungnahme mit den Füssen” vorzunehmen…..

Ich glaube Folter gibt es vor allem in Staaten, wo sich das Bewusstsein für die Individualität noch nicht so herausgebildet hat, wo das Kollektiv die bestimmende Größe ist. Abgesehen von den USA. Aber zB in China, wo die bei weitem meisten Todesurteile vollstreckt werden, zählt der einzelne nichts, nur das Volk.
 
Zurück
Oben