• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
150 Geflüchtete vor libyscher Küste gerettet

Die "Alan Kurdi" hat bei Rettungseinsätzen Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet. Italien und
Malta verweigern den Menschen wegen der Corona-Krise, an Land kommen zu dürfen.

https://www.welt.de/vermischtes/art...Alan-Kurdi-sollen-auf-See-in-Quarantaene.html

Aufgrund der gesundheitlichen Ausnahmesituation durch das Coronavirus sieht Italien die deutsche Regierung in der Pflicht, Verantwortung für
die 150 Migrantinnen und Migranten auf dem Rettungsschiff Alan Kurdi zu übernehmen. Das teilte das Verkehrsministerium in Rom mit.

https://www.welt.de/vermischtes/art...Alan-Kurdi-sollen-auf-See-in-Quarantaene.html

Migranten werden auf See unter Quarantäne gestellt

Die 150 Migranten an Bord der "Alan Kurdi" sollen auf einem anderen Schiff
in Quarantäne gehen. Wo sie an Land gehen können, ist weiter offen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...-kurdi-rettungsschiff-quarantaene-coronavirus

Mal schreibt man von Flüchtlingen und mal von Migranten,
denke der Asylbescheid wird mehr Klarheit bringen?

Nach Seerecht wäre der nächste sichere Hafen Afrika,
warum wählen die Retter stets Europa als Zielort aus?
 
Ich als Kanzler würde die Marine in die Pflicht nehmen, und die stattlich Männlichen auf See zu Seefahrern ausbilden lassen. Zukünftig für all jene, die gerettet werden wollen zum Zeichen.

Neuer Marine-Einsatz vor Libyen "Eine militärische, keine humanitäre Mission"
Die EU will das Waffenembargo gegen Libyen wieder mit Kriegsschiffen überwachen.
Wie genau das passieren soll, ist noch offen. Klar ist:
Die Rettung von Menschen aus Seenot steht nicht im Fokus.

Der Marineeinsatz wurde im Frühjahr 2019 eingestellt, vor allem, weil sich die EU-Staaten bis heute nicht über die Verteilung
der Geretteten einigen können. Gegen einen Neustart hatten sich vor allem Österreich, Italien und Ungarn gesträubt.

https://www.spiegel.de/politik/deut...ission-a-81977f85-34b3-4971-8751-3f14fb0be032
.
 
Die Rettung von Menschen aus Seenot steht nicht im Fokus.
Das ist allerdings nicht mit meinem Kanzlerspruch zu identifizieren.

Was ich in diesem Fall anberaumen würde? Die Häuptlinge beider Seiten in die Wüste schicken, ein Spiel ansetzen. Und die "Sieger" erringen den neuen Status. Kriege würde ich abschaffen. Und jedesmal ein Spiel ausrufen, wenn Streitigkeiten auftauchen.
 
Das ist allerdings nicht mit meinem Kanzlerspruch zu identifizieren.

Was ich in diesem Fall anberaumen würde? Die Häuptlinge beider Seiten in die Wüste schicken, ein Spiel ansetzen. Und die "Sieger" erringen den neuen Status. Kriege würde ich abschaffen. Und jedesmal ein Spiel ausrufen, wenn Streitigkeiten auftauchen.
Ein Krieg gegen Kriegstreiber,
ist ein gerechter Krieg,
nicht wahr?
 
Werbung:
Deutschland lässt 50 minderjährige Flüchtlinge einreisen

Kommende Woche sollen die ersten Kinder von Griechenland nach Deutschland gebracht
werden. Sie werden zunächst zwei Wochen in Niedersachsen in Quarantäne bleiben.

https://www.zeit.de/politik/ausland...er-inseln-asyl-deutschland-europaeische-union

Wurde auch Zeit, dass endlich einmal Nägel mit Köpfen gemacht werden!

Die Koalition erklärte nun, sie wolle bei einer Lösung für etwa 1000 bis 1500 Flüchtlingskinder in „schwieriger humanitärer Lage“ helfen.
Dabei handelt es sich laut einer gemeinsamen Erklärung der Regierungspartner um Minderjährige in den Lagern auf Ägäis-Inseln,
die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber

unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt sind. Die meisten von ihnen seien Mädchen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...gskindern-aus-griechischen-Lagern-bereit.html

Wo sind nun die Schwerkranken und behandlungsbedürftigen,
überwiegend weiblichen Flüchtlingskinder mit den Kulleraugen? :rolleyes:

https://www.welt.de/politik/deutsch...annover-gelandet.html?cid=onsite.onsitesearch

47 junge Flüchtlinge aus Athen in Hannover gelandet
Sie werden für eine 14-tägige Corona-Quarantäne in den Landkreis Osnabrück gebracht,
bevor sie auf die Bundesländer verteilt werden.


https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...e-griechenland-minderjaehrige?page=3#comments

Also die Jungs sehen für mich nicht schwerkrank und behandlungsbedürftig aus? :dontknow:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-689799.html

Laut Tagesschau sind es keine Waisenkinder, denke
das viele vorgeschickte Ankerkinder darunter sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben