• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fernsehserien

Seht Ihr diese Serie als nötige ggeschichtliche Aufklärung

  • Nötige geschichtliche Aufklärung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Zu diesem Drama hatte ich ja schon Euch geschrieben. Und da ich uns jetzt diese 4 CDS der sehr guten Fernsehserie : " Die Geschichte der Familie Weiss" gekauft haben, komme ich nochmals auf diese mit 8 Emmy Arwards und 2 Golden Globbes ausgezeichnetes Medienereignis von 1980 zurück.
Eine Serie die in jede Schule zum Gesschichtsunterricht gehören sollte!
Sie erzählt die Geschichte der Familie Weiss von 1935 bis 1940 im Teil 1 :" Die hereinbrechende Dunkelheit. Teil 2 von 1941 bis 1942: "Die Straße nach Babi Yar .
und Teil 3 von 1942 bis 1944: "" Die Endlösung"
sowie Teil 4 von 1944 bis 1945:" Die Überlebenden".

Ein TV-Drama das unverständlicher Weise niemals wider in Deutschland zu sehen war? Zu meinem vorherigen Hinweis bekam ich eine Nachricht von dem Mitglied "Scriberius": Zitat: " mit samt der eingebauten Lügen", - leider fehlt mir dabei der Zusammenhang zu diesem Hinweis. Grüße aus Aachen, von Burkhard.

Der Titel heißt doch "Fernsehserien".
Soll es hier nun nur um eine einzige gehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben