• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fernsehserien

Seht Ihr diese Serie als nötige ggeschichtliche Aufklärung

  • Nötige geschichtliche Aufklärung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Burkhard

Member
Registriert
11. März 2017
Beiträge
40
Zu diesem Drama hatte ich ja schon Euch geschrieben. Und da ich uns jetzt diese 4 CDS der sehr guten Fernsehserie : " Die Geschichte der Familie Weiss" gekauft haben, komme ich nochmals auf diese mit 8 Emmy Arwards und 2 Golden Globbes ausgezeichnetes Medienereignis von 1980 zurück.
Eine Serie die in jede Schule zum Gesschichtsunterricht gehören sollte!
Sie erzählt die Geschichte der Familie Weiss von 1935 bis 1940 im Teil 1 :" Die hereinbrechende Dunkelheit. Teil 2 von 1941 bis 1942: "Die Straße nach Babi Yar .
und Teil 3 von 1942 bis 1944: "" Die Endlösung"
sowie Teil 4 von 1944 bis 1945:" Die Überlebenden".

Ein TV-Drama das unverständlicher Weise niemals wider in Deutschland zu sehen war? Zu meinem vorherigen Hinweis bekam ich eine Nachricht von dem Mitglied "Scriberius": Zitat: " mit samt der eingebauten Lügen", - leider fehlt mir dabei der Zusammenhang zu diesem Hinweis. Grüße aus Aachen, von Burkhard.
 
Werbung:
@ Svensgar, sind Sie die Person, die mit Plakaten gegen die Zionisten hetzt?


28610100le.jpg



https://www.denkforum.at/threads/berliner-bilder.11648/page-92
.
 
Zu diesem Drama hatte ich ja schon Euch geschrieben. Und da ich uns jetzt diese 4 CDS der sehr guten Fernsehserie : " Die Geschichte der Familie Weiss" gekauft haben, komme ich nochmals auf diese mit 8 Emmy Arwards und 2 Golden Globbes ausgezeichnetes Medienereignis von 1980 zurück.
Eine Serie die in jede Schule zum Gesschichtsunterricht gehören sollte!
Sie erzählt die Geschichte der Familie Weiss von 1935 bis 1940 im Teil 1 :" Die hereinbrechende Dunkelheit. Teil 2 von 1941 bis 1942: "Die Straße nach Babi Yar .
und Teil 3 von 1942 bis 1944: "" Die Endlösung"
sowie Teil 4 von 1944 bis 1945:" Die Überlebenden".

Ein TV-Drama das unverständlicher Weise niemals wider in Deutschland zu sehen war? Zu meinem vorherigen Hinweis bekam ich eine Nachricht von dem Mitglied "Scriberius": Zitat: " mit samt der eingebauten Lügen", - leider fehlt mir dabei der Zusammenhang zu diesem Hinweis. Grüße aus Aachen, von Burkhard.

Habe diesen Film damals auch gesehen und er hat mich, obwohl von meiner Familie
samt Verwandtschaft, niemand im 2 WK teilnahm, sehr betroffen gemacht. :eek:

Denk mal, dass dieser Film nicht mehr ausgestrahlt wird, weil er damals hohe Wellen der Empörung schlug!? :rolleyes:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40350860.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_–_Die_Geschichte_der_Familie_Weiss

Zu meiner Schulzeit gab es betr. 2 WK meist nur Kriegsfilme zu sehen, z.B. „die Brücke“ usw.

Ich denke man sollte die Kinder nicht nötigen, :( mit den graulichen Filmen über den Holocaust,
besser wäre es, wenn es auf freiwilliger Basis geschehen würde. ;)
 
Mein Werk ist die Fotografie.

Sie machen in der Tat sehr schöne Fotografien, nur weiß ich nicht so recht was sie mit den Fotos bezwecken wollen!?

D.h. man könnte denken Sie machen Werbung für den Hetzer, oder Sie sind angewidert von dieser Aktion!?

Na ja, es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch bunte, bzw. neutrale Sichtweisen, nicht wahr?
 
... weiß ich nicht so recht was sie mit den Fotos bezwecken wollen!?

D.h. man könnte denken Sie machen Werbung für den Hetzer, oder Sie sind angewidert von dieser Aktion!?



Ich bezwecke, den Moment festzuhalten. Wem soll ich die Fotos sonst zeigen?

Ich mache gar nichts, Fotos eben, nur.
 
Werbung:
Ich bezwecke, den Moment festzuhalten.
Das ist schön und gut gelungen. :brav:

Wem soll ich die Fotos sonst zeigen?
Haben Sie ansonsten Niemanden? :trost:

Ich mache gar nichts, Fotos eben, nur.

Das stimmt so nicht! :nein:
Nebenbei spielen Sie sich auch als Oberlehrer auf, nicht wahr? o_O

Ich denke(,) man sollte die Kinder nicht nötigen, mit den graulichen Filmen über den Holocaust,(
besser wäre es, wenn es auf freiwilliger Basis geschehen würde.
 
Zurück
Oben