• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fällt EUCH denn nichts auf?

AW: Fällt EUCH denn nichts auf?

Hi zusammen

Bertrifft Aktivdenker

"Pilosophen haben keien Grund Wörter zu verwenden, die sich auf der Straße
oder dem Marktplatz deplaziert ausnehmen würden". (Michel de Montaigne)

Offt wird versucht durch eine Hochgestochene Sprache die eigene Fehlbarkeit
verborgen zu halten.

m.f.g. plotin

*zustimmend zu nicken mir nicht verkneifen kann*

k
 
Werbung:
AW: Fällt EUCH denn nichts auf?

Hi zusammen

Bertrifft Aktivdenker

"Pilosophen haben keien Grund Wörter zu verwenden, die sich auf der Straße
oder dem Marktplatz deplaziert ausnehmen würden". (Michel de Montaigne)

Offt wird versucht durch eine Hochgestochene Sprache die eigene Fehlbarkeit
verborgen zu halten.

m.f.g. plotin

Hallo Plotin,

wenigstens bin ich nicht der einzige Legastheniker, wie mir scheint....

das mit der hochgestochenen Sprache stimmt. Das Gegenteilige ist das "deplazierte ausnehmen" oder Niedertrampeln, Verleugnen, Verdrängen, Pauschalpessimismus lässt grüßen....

Schopenhauer wird Dir sehr zusagen - bei Deiner Denkweise...
...und er ist im Verhältnis zu den hochgestochenen Sprachphilosophen ein annehmbares Mittelmaß der sprachlichen Normung, meine ich...

Er behauptet viel - mit starken Aussagen über das NICHTS, beweist aber nur schwächlich niedertrampelt, urteilend gerichtet, pauschal verleugnend...

Das könnte zu Deiner Denkweise passen - meine ich.
 
AW: Fällt EUCH denn nichts auf?

*zustimmend zu nicken mir nicht verkneifen kann*

k

Du brauchst Dich nicht zu verkneifen - sei mal locker...

und löse mal Deine Denk-Krämpfe....

Also wenn ich nicht mit den Deutschen Wasserpäpsten (DIN Normausschuß) über 9 Jahre zusammen gearbeitet hätte (promovierte Chemiker, der Junior der jüngste Doktor der Chemie in Deutschland) - dann würde ich heute annehmen, die Promotion in Chemie kann man auch im Lotto gewinnen...

Wo hast Du promoviert?
Nach 4 Jahren Studium in der Sowjetunion oder doch noch in der DDR???

Bei bestem Willen - ich kann es mir nicht anders erklären und jeder Chemiestudent hat den Popperschen Wahnsinn in wenigen Monaten selbst erkannt, also die ich kenne....

Oder aber - Du hast deine geistig-mentale Leistung so dermaßen reduziert, dass man dies Verdummung nennt.

Die wissenschaftlich-akademische Dummheit, fängt eigentlich erst später an - dann wenn man aus den DENKRHYTHMUS ausscheidet und sich gehen lässt...

Naja - Prof. Dr. Dr. Geyer tröstet mich mit den Worten:
"Die Vernichtung der Menschheit im eigentlichen Wortsinn droht von den Klugen. Die Dummen hätten die Atombombe ebenso wenig erfunden, wie das Schießpulver oder den Sprengstoff."

Aber evtl. hast auch Du recht und ich bin der Dumme, der davon weiß, dass man auch Fehler machen kann - ja machen muss, um daraus zu lernen. Dümmer wäre es, seine eigene Dummheit zu verleugnen.
Noch dämmlicher sind die DREI - von den toten Nüssen...

:haare:
 
AW: Fällt EUCH denn nichts auf?

mir fällt aus, dass manche medikamentös falsch eingestellt sind. :zunge3:

Ich nehme keine Medikamente und habe die Pharmakologie verlassen. Das war mal mein JOB, Werbung - Beratung und Schulung zum Verkauf von chemisch-technischen und pharmazeutischen Produkten und Präparaten.

:blume1:

Nur noch Kräuter der Natur...

Weil meine Milch alle ist, trinke ich gleich einen Brennessel-Fenchel-Tee...
 
Werbung:
Zurück
Oben