• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Eben, was nicht bewiesen werden kann, kann nur geglaubt werden.
Jeder der bei gesundem menschenverstand ist, der weiß das etwas was nur geglaubt werden kann, nicht das gleiche ist wie 100 % tiges wissen.



Wer recht oder unrecht hat spielt keine rolle, es geht mir um erkenntnis, da habe ich sehr gerne unrecht wenn man mir für etwas beweise liefert.



Es gibt dinge, ereignisse die sich nicht erklären lassen mit der sichtweise der ottinormalverbraucher......was nützt da einem noch plausibilität? Muss ich denn jetzt wirklich hier schreiben was die menschen vor 1000 jahren glaubten, die erde wäre flach, wenn sie rund wäre würde ja das wasser( meer) irgendwo...bla bla bla.....nur einer mit UNGESUNDEM menschenverstand würde behaupten die erde wäre nicht flach sondern rund........es ist doch plausibel das sie flach ist, sonst würde das wasser irgendwo herunter laufen.......genau das würde der ottonormale vor 1000 jahren einem sagen der behaupten würde die erde wäre rund............du und 99,9999 % machen HEUTE genau das gleiche.......hier......dein text..."sondern, wie bereits weiter oben geschrieben, um "Plausibilität" und "mehr noch" wohl um den "gesunden Menschenverstand",..."


Aber lass das mal jetzt....wichtig ist das hier verstanden wird das GLAUBEN nicht gleichzusetzen ist wie 100 % tiges wissen. Wenn dir das ( dieser unterschied ) nicht bewusst ist, brauchen wir gar nicht weitertexten....sonst reden wir aneinander vorbei. Wenn du nicht sicher bist was 100 % tiges wissen ist, was damit gemeint ist, gebe ich dir ein beispiel.

Du siehst ich kann auch ganz anders, nett sein, ohne irgendwelche schimpfwörter......es liegt zwischen uns alleine nur an dir.....bleib sachlich, ein gewisser ernst und vorallem.....es geht nicht darum wer recht hat oder nicht.....klug sein oder nicht....das hier ist kein wettkampf......wir, bzw. ich unterhalte mich nur, nicht mehr und nicht weniger........und falls HERR EINZIG das hier lesen sollte.....der herr arschloch kann auch ganz anders....siehe diese und letzte post zwischen mir und plotin:brav:

Zusatz.....ob es eine aussenwelt unabhängig eines menschen gibt oder nicht ist mir egal....mir geht es um etwas anderes.....wie kommen die ereignisse zustande die man erlebt?!....die positiven dürfen sich gerne wiederholen, aber solche die leid und mehr bringen, muss nicht sein...wie vermeidet man die?....wie erstickt man die im keim?...und ich wiederhole mich.....die basieren auf GLAUBEN/WISSEN.
Ich sagte bereits was Drama oder Komödie ist,entscheide immer noch ich,das das du wissen,vielleicht auch nur glauben.
Zieh dich selber ab,heißt z.b Mitfreude kann schon schwierig sein,wenn es dir selber nicht gut geht,aber hier gibt es die gute Miene zum bösen Spiel:brav:
Dem einen Freud dem andern Leid:brav:
So treibt die Anteilnahme dich,sprich über Bilder oder Gedanken usw....:blume2:
 
Werbung:
Eben, was nicht bewiesen werden kann, kann nur geglaubt werden.
.....Es wurde auch "nichts anderes" behauptet nur... dass das "glauben" eben "abgestützt und unterfüttert" ist auf/durch "Plausiebilität"!.....
100 % tiges wissen.
.....Gib, ja "kann es nicht" geben! Wer "behauptet" über 100% Wissen zu verfügen, "weiss im Grunde um nichts"!.....
die menschen vor 1000 jahren glaubten, die erde wäre flach
.....Sie "verkennen" das Wissen der Alten! Bei "einigen" mag das "zutreffend" sein nur... schon "vor weit über 2000 Jahren" wusste man um die "Kugelgestalt" der Erde!.....

meint plotin
 
Ich sagte bereits was Drama oder Komödie ist,entscheide immer noch ich,das das du wissen,vielleicht auch nur glauben.
Zieh dich selber ab,heißt z.b Mitfreude kann schon schwierig sein,wenn es dir selber nicht gut geht,aber hier gibt es die gute Miene zum bösen Spiel:brav:
Dem einen Freud dem andern Leid:brav:
So treibt die Anteilnahme dich,sprich über Bilder oder Gedanken usw....:blume2:


Das juckt doch alles nicht. Was interessiert ist, was kann ich tun um NEGATIVE ereignisse im leben gar nicht aufkommen lassen. Also, wenn du die lösung hast dann raus damit, wie funktioniert das......ansonsten lass es.....bringt dir und mir nix. Ich bin scharf auf das paradies auf erden, rest kann mich mal. Das ganze heißt jetzt nicht das ich es nicht weiß....möchte nur etwas checken.........BRUDAAA.
 
Das juckt doch alles nicht. Was interessiert ist, was kann ich tun um NEGATIVE ereignisse im leben gar nicht aufkommen lassen. Also, wenn du die lösung hast dann raus damit, wie funktioniert das......ansonsten lass es.....bringt dir und mir nix. Ich bin scharf auf das paradies auf erden, rest kann mich mal. Das ganze heißt jetzt nicht das ich es nicht weiß....möchte nur etwas checken.........BRUDAAA.
Vielleicht verstehst du nicht das Negative,also welchen Charakter du davon erkennst?
Mal gewinnen mal verlieren,nur bringt es mir vielleicht nicht viel wenn ich einen Schlüssel finde,i,im Vergleich meinen verloren zu haben.
Wenn bunt gedacht wird,wohl anders wie schwarz oder weiß.
 
....."Nicht leben"?? "Leben" ist nun Mal "lebensgefährlich" und "endet" mit dem "Tod"!!.....

meint plotin
Das ist dein glaube, oder hast du deinen tod schon mal miterlebt?!.....du kennst es nur vom hörensagen.....es wurde dir so beigebracht.....und vielleicht hast du auch schon mal einen toten live gesehen, gar angefasst..........SPRICH DU GLAUBST ES NUR....um 100 % sicher zu sein, müsstest du deinen tod miterlebt haben......dann frag ich mich.....wieso bist du dann noch hier?


Komm mir nicht mit logik........diese ist es nämlich die dir den strick um den hals legt.....lern dich erst mal selbst kennen wie du tickst, und warum du so tickst wie du tickst und nicht anders, dann sprechen wir uns nochmal.

Werde dir nachher noch auf die erste mail von heute antworten.
 
Vielleicht verstehst du nicht das Negative,also welchen Charakter du davon erkennst?
Mal gewinnen mal verlieren,nur bringt es mir vielleicht nicht viel wenn ich einen Schlüssel finde,i,im Vergleich meinen verloren zu haben.
Wenn bunt gedacht wird,wohl anders wie schwarz oder weiß.
Bla bla bla........weißt du wie ereignisse in deinem sich ereignen( ursprung) oder nicht?
 
Das ist dein glaube, oder hast du deinen tod schon mal miterlebt?!.....du kennst es nur vom hörensagen.....es wurde dir so beigebracht.....und vielleicht hast du auch schon mal einen toten live gesehen, gar angefasst..........SPRICH DU GLAUBST ES NUR....um 100 % sicher zu sein, müsstest du deinen tod miterlebt haben......dann frag ich mich.....wieso bist du dann noch hier?


Komm mir nicht mit logik........diese ist es nämlich die dir den strick um den hals legt.....lern dich erst mal selbst kennen wie du tickst, und warum du so tickst wie du tickst und nicht anders, dann sprechen wir uns nochmal.

Werde dir nachher noch auf die erste mail von heute antworten.
Wieviel Häute habe ich schon abgeworfen,meistens kommt es anders,zweitens als man denkt,ohne Wissende Glauben nur zu berühren.
 
Werbung:
Bla bla bla........weißt du wie ereignisse in deinem sich ereignen( ursprung) oder nicht?
Was im Kopf ist summierte sich und tut dies immer noch,einfach so stupide oder was weiß ich.
Du redest wie die Alten Leute im Wartezimmer der Gunst eines Arztes und vieles haben sich diese zu erzählen was es doch Krankheiten gibt,eine schlimmer wie die andere,ja,und dann leiden sie bei dem was sie in ihren Kopf getragen haben:clown2:schwester:kuss5:
 
Zurück
Oben